LiveTV on iPhone, iPad and iPod Touch

Original von jockyw2001

There are 2 problems:
    1. ffmpeg is not started, if you are using mac then give the file ffmpeg execute permissions
    2. the filename "001-RTK 1.mp4" includes a blank, rename it to for example "001-RTK1.mp4"

aber wieso starten nicht ffmpeg ich benütze Windows7 Ultimate 32bit
    BOX DM800C HD

Originally posted by Keda
    aber wieso starten nicht ffmpeg ich benütze Windows7 Ultimate 32bit
    BOX DM800C HD

try to run air video server as administrator

Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

Original von jockyw2001

try to run air video server as administrator

Hab auch als Administrator gestartet geht immer noch nicht
    im Iphone erscheint Preparing Video Buffering mehr geht es nicht warten warten und nochmal warten 10 min vorbei und immer noch kein bild auf Iphone

hat jemand unter Windows7 Ultimate 32bit zum laufen gebracht
    wenn ja wie

Edited once, last by Keda ().

Originally posted by jockyw2001

post a copy of the air video log
    maybe ffmpeg has a problem to demux the dutch .ts streams

It works fine, there was a problem creating the thumbnails. But now its ok. Thank u for the modpack

Greetz,
    Rickske

Original von Keda
    hat jemand unter Windows7 Ultimate 32bit zum laufen gebracht
    wenn ja wie

läuft bei mir bis auf die oben beschriebenen probleme (rechenpower) problemlos .... einfach server und ffmpeg als administrator ausführen und die ffmpeg ggf. unter einstellungen noch unblocken, da die ja aus dem internet geladen wurde.

DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

Original von flolee

läuft bei mir bis auf die oben beschriebenen probleme (rechenpower) problemlos .... einfach server und ffmpeg als administrator ausführen und die ffmpeg ggf. unter einstellungen noch unblocken, da die ja aus dem internet geladen wurde.

rechnerpower kann nicht sein spiele damit BluRay,1080p mkv problemlos
    wie wo soll ich ffmpeg einstellen zwei mal clik auf ffmepg da geht kurz DOS Fenster auf und dann ist nicht mehr zu sehen

• Hallo,

ich habe das Problem, dass beim Umschalten über das iPhone App die Dreambox immer in den Datei Modus wechselt.

Die Links in der cannels.ini habe ich um den Benutzernamen und dem Kennwort erweitert.
    Kopiere ich den Link aus der Datei raus und füge diesen im Browser ein, schaltet die Box wie gewünscht auf den Sender um...

Gruß

*Gelößt: Der Grund war ein Passwort. Passwort geändert, nur Buchstaben....und die Sache funktioniert.*

• hey versuch grad mir die channel.ini zu bearbeiten. bzw Premiere Bundesliga als channel einzurichten. alles andere läuft bei mir aber bekomm den link nicht hin den ich dafür brauch! könntest mir da jemand helfen!

hab bis jetzt das hier: aber läuft damit nicht sondern schaltet immer auf den file mode:

051-Sky-Bundesliga.mp4
    http://root:pw@192.168.0.31/cg…0:1:df:4:85:c00000:0:0:0:
    http://root:pw@192.168.0.31:31339/0,0066,02ff,0300

Sorry für die Störung und Gruss

Christian

• wenn man während des abspielens einen Senders mit dem Iphone, die Air Video App beendet, nimmt die Dreambox permanent auf. An der Box kann ich die Aufnahme nicht beenden. Ich muss dann noch mal Air Video am Iphone öffnen und einen Sender abspielen und ordnungsgemäß beenden.

Das könnte von unterwegs ein Problem werden!

Originally posted by Rickske
    It works fine, there was a problem creating the thumbnails. But now its ok. Thank u for the modpack

Greetz,
    Rickske

Nice and please post your thumnail mp4 files and channel.ini
    I will collect them and will constantly make them available in he first post. Thx in advance for your contribution :)

Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

Originally posted by aldoa1
    wenn man während des abspielens einen Senders mit dem Iphone, die Air Video App beendet, nimmt die Dreambox permanent auf. An der Box kann ich die Aufnahme nicht beenden. Ich muss dann noch mal Air Video am Iphone öffnen und einen Sender abspielen und ordnungsgemäß beenden.

Das könnte von unterwegs ein Problem werden!

The box is not really recording. If your streaming the red led is always on.

Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

Original von Keda
    rechnerpower kann nicht sein spiele damit BluRay,1080p mkv problemlos
    wie wo soll ich ffmpeg einstellen zwei mal clik auf ffmepg da geht kurz DOS Fenster auf und dann ist nicht mehr zu sehen

rechtsklick auf die datei, eigenschaften dann auf 'unblock'....
    beim als administrator ausführen auch sichergehen, dass die datei generell so ausgeführt wird (also unter eigenschaften das entsprechende häkchen, nicht nur rechtsklick "als administrator starten").

mehr fällt mir nicht mehr ein...klappt hier problemlos!

DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

• Air Video als Dienst:

Ich habe es nun unter Windows 7 (funktioniert auch mit älteren Versionen) hinbekommen.

Man benötigt z.B. das kostenlose NT Wrapper Manager Light.
    Wenn man mehrere Benuter hat, ist der Dienst eim Muss. Scheint auch im Energiesparmodus zu funktionieren.

• Dear All,

FYI in case of your video does not start check the permissions on the file "channels.ini" on win 7 if you copy and paste it it will not replicate the folder right on the file so ffmeg is unable to start the command line.

Thanks

• Hi,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch.Bekomme keine Verbindung zu meiner DM 7k
    Wenn ich sie als Server hinzufüge und dann auswähle kommt folgende Meldung

"Communication Error
    Error occured while communicating
    with Server:
    can´t connect to host"

wohingegen die Verbindung zum Pc erfolgreich ist und ich Filme von FP des PCs auf mein Ipod streamen kann.
    Habe mich an die Anleitung gehalten aber geht nicht.

gruß

edit on

hat sich erledigt Fehler gefunden läuft

edit off

Edited once, last by blou ().

• Ich wollte letzten Samstag die Einzelspiele der Bundesliga hinzufügen umd diese mit Air Video LiveTV anschauen zu können.

Auf der Dreambox habe ich dann die Einzelspiele jeweils zum Bouquet hinzugefügt und dann die channels.ini etc. konfiguriert (wie bei normalen Sendern auch).

Leider starten die Einzelspiele nicht auf dem Iphone und es wird sofort abgebrochen.

Hat jemand die Einzelspiele der Bundesliga am laufen?

• Hi@aldoa1

Habe die Bundesliga Kanäle zur channels.ini zugefügt und für die jeweiligen Kanäle die mp4 thumbnails erstellt und es funktionierte einwandfrei.

Die IP in der channels.ini ändern nicht vergessen ;)

• Thx european for your contribution :danke:

@all other users who added channels and thumbnails: please post them in this thread!

Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

• european

ist deine Channel.ini für Enigma 1 oder 2 Boxen.
    Laut deiner Sig hast du ja beides reichhaltig ;)

gruß