Movielist Preview

  • Hallo,


    hab heute mal EMC V3.0.0 auf meiner VU+ Duo installiert, und wollte nun dieses Movieliest Preview Plugin nutzen um mir die Cover im EMC anzeigen zu lassen.


    Also EMC installiert, Movielist Preview installiert (vom Feed) un dann die plugin.py im /usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions/MovielistPreview ausgetauscht.


    Wie kann ich mir denn jetzt Cover der Filme erstellen lassen? Blicke nicht so richtig durch.


    Habe jetzt immer Project Valeire genutzt, ist mir aber zu instabil, obwohl es gut aussieht.


    MfG


    avalanche99

  • Sorry I don't understand german. Could you pleaes explain to me how to install this plugin?

  • Zitat

    Original von avalanche99
    hab heute mal EMC V3.0.0 auf meiner VU+ Duo installiert, und wollte nun dieses Movieliest Preview Plugin nutzen um mir die Cover im EMC anzeigen zu lassen.


    Braucht man in EMC nicht mehr, es gibt aktuell eine Betaversion die das von Haus aus kann. ---> KLICK


    Und wegen den Cover automatisch besorgen, habe ich hier schon was geschrieben. ---> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

  • Ich hab inzwischen hinbekommen, dass die Seitenformate so ungefähr zu meinen Covern passen.
    Da jedoch nicht alle Cover gleich groß sind hab ich oft außenrum noch die hässlichen durchsichtigen Ränder.
    Was müsste ich denn anpassen, damit statt dessen einfach die Hintergrundfarbe zu sehen ist.
    Beim Merlin Music Player haben die Cover ja auch unterschiedliche Formate und dennoch gibt es keine Ränder.

  • Hallo!
    Habe mir das EMC 3.0.0 installiert und dann auch das Movielist Previrew.
    Seltsamerweise gab es ohne dem Movielist Preview deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Menü Taste.
    Mit dem Movielist Preview Plugin sind bei der Filmliste auf der Menü Taste deutlich weniger Sachen gelistet.


    Mit der normalen Movielist Preview gibt es auch keinerlei Filmvorschauen zu erstellen. Mit einer anderen Version für das EMC kann ich zwar die Vorschaubilder erstellen, allerdings erscheinen diese entweder gar nicht oder auf einer völlig falschen Stelle und lassen sich auch nicht verschieben. Die Verschiebefunktion erscheint nicht oder funktioniert nicht.


    Habe es mehrmals probiert. Woran kann das liegen? Danke.

  • Zitat

    Original von Kiss News
    Mit einer anderen Version für das EMC kann ich zwar die Vorschaubilder erstellen, allerdings erscheinen diese entweder gar nicht oder auf einer völlig falschen Stelle und lassen sich auch nicht verschieben. Die Verschiebefunktion erscheint nicht oder funktioniert nicht.


    Du solltest auch mit der Speziellen EMC Version nur die Vorschauen erstellen, die Vorschau-Anzeige danach dann aber EMC überlassen.
    Der Zeigt ja auch diese Dateinamen an.


    Ich hatte Movielist Preview noch nie ausprobiert, aber wenn sich die Vorschau deaktivieren lässt, dann hast du eigentlich das was du suchst.....oder ?

  • Ich erstelle die Vorschau mit PVR-Menü-Filmlistenvorschau... zuerst hat er sie erstellt, dann steht alles erledigt, dann kann ich angeblich noch die Position ändern, geht aber nicht. Es erscheint nur ein schwarzes Viereck links oben am Fernseher. Das wars.


    Vorschaubilder gibt es nirgendwo zu entdecken. :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von Kiss News
    Ich erstelle die Vorschau mit PVR-Menü-Filmlistenvorschau... zuerst hat er sie erstellt, dann steht alles erledigt, dann kann ich angeblich noch die Position ändern, geht aber nicht. Es erscheint nur ein schwarzes Viereck links oben am Fernseher. Das wars.


    Vorschaubilder gibt es nirgendwo zu entdecken. :loudly_crying_face:


    Nachdem Movielist Preview seinen Dienst getan hat, muss das auch nichts mehr machen.
    Die aktuelle BetaVersion von ECM stellt dann die von Movielist Preview erstellten .jpg selbst dar.
    Ich weiss nur nicht, ob man in Movielist Preview das anzeigen unterbinden kann, damit dir nicht das schwarze Viereck im Weg steht.

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine Box mal geupdatet, danach werden jetzt die Cover im EMC nicht mehr angezeigt.
    Schwarzes Quadrat ist vorhanden und kann auch verschoben werden.
    Die Bilder sind nach wie vor auf der Platte vorhanden.
    Nur werden sie mir nicht mehr angzeigt?


    Ich hab auch schon mehrmals neu gestartet, hat da jemand ne Idee?

  • Elray76


    Nimm einfach die Betaversion von EMC, die kann die Covers von sich aus darstellen, und auch Covers selbst aus dem Internet laden.


    Die OE1.6 und OE2.0 Version sind am Ende vom 1. Post hier ---> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD
    verlinkt.

  • Das geändert Plugin für den EMC von Zombi, funktioniert bei mir mit der letzten Betaversion nicht mehr, hab die geänderte plugin.py in den entsprechenden Ordner von MovieListPreview kopiert. Neustart und dann ist es nicht mehr aufrufbar, mit der Orginal py geht es aber

  • @Cryptor


    Du kannst keinen alten Code mit dem neuen mischen, das funktioniert selten.
    Wie du ja aber sicher schon lesen konntest, kann ECM nun schon lange selbst Covers anzeigen.

  • Es ging sich ja nicht um die Covers,es geht sich um die Filmlistenvorschau.
    Ich nehme viele Dokus vom TV auf und da findet man keine Cover, darum hatte ich mir immer "Screenshots" mit dem Plugin hier erstellt.
    Hab jetzt wieder die 3.7.1 drauf und damit gehts wieder

  • Kann mir jemand sagen warum das Movielist Preview Plugin nicht in Ordner die auf den NAS liegen funktioniert ?
    Auf der internen Festplatte wird alles wunderbar erzeugt im EMC, allerdings leider nicht bei Ordner auf dem NAS ?

  • Ja, sie hat Vollzugriff. Hab hier was von Konfiguration für das Plugin gelesen, aber da geht es doch nur um die Position der Bilder, oder kann ich noch Verzeichnisse angeben irgendwo ?

  • Zitat

    Original von UONHab hier was von Konfiguration für das Plugin gelesen, aber da geht es doch nur um die Position der Bilder, oder kann ich noch Verzeichnisse angeben irgendwo ?


    Ufff...ich habe das Plugin das letzte mal vor ca. 4 Jahren ausprobiert. :winking_face:
    Ich müsste auch erst hier alles nochmal lesen.

  • Hehe, ja ich weiß, ich finde das aber gerade bei TV Filmen und Dokus, wo man selten Cover findet sehr nützlich.
    Normal sollte ja mit den heutigen Möglichkeiten eigentlich eine bessere Vorschau und mehr Konfiguration möglich sein, oder ? Vielleicht entwickelt ja mal einer etwas neues :winking_face:


  • Wurde der Anhang entfernt oder bin ich erblindet ?