Movielist Preview

  • Zitat

    Original von zombi
    geh mal ins menü der filmvorschau und dann auf "Ändere Position der Filmvorschau"
    dort kannst du nun mit Bouquet + oder - die 4 größen einstellen und mit steuerkreutz die positon ändern.
    um schneller die pos zu ändern kanns du dort auch menü drücken dann kommt der Coordinaten Editor zum eintragen deiner x und y position.


    hallo nochmal


    ich kann mit der Bouqet +/- nicht die 4 Größen einstelln woran kann das ligen.


    habe die plugin.py von die ausgewechselt in ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovielistPreview/
    ( Dein Beita´rag vom 26.12.10 )

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • doch das geht und ging schon immer .
    lies dir es nochmal richtig durch :winking_face:
    du musst erst auf Ändere Position der F... gehen und dann Bouquet + /- drücken .
    und ich hoffe du hast nicht Pauli denn nicht das deine keymap.xml dir da ein strich durch die rechnung macht .
    ich benutze dies nicht und mit dem e2 und der Movielist gibt und gab es da noch nie probleme.

  • Alles Klar leute


    benutze Pauli Neutrieno plugin und musste jetzt erst wider auf enigma umstellen und jetzt geht auch die funktion mit der Bouet +/-

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • genau das meine ich lernt doch mal mit e2 umzugehen Neutrino ist bei der dream einfach nicht das richtige (das war bei der dbox2 anders)
    ich hatte die auch mit neutrino :winking_face:
    das Pauli macht euch bei so einigen e2 sachen ein strich durch die rechnung das solltet ihr aber langsam begreifen und einfach umgewöhnen.

  • Nachdem es bei mir jetzt funktioniert,
    bin ich auf der Suche nach einem passenden Skin.
    Bis her gefällt mir am besten DMConcinnity-HD-Transp
    In Verbindung mit EMC ist da aber kein Platz für die Vorschau.
    Welche Skins benutzt denn Ihr für EMC und Movie Prview?


    Danke
    Satschsüssel

  • na ich benutze meinen mod skin wie du ja auf den bildern gesehen hast :winking_face:
    kommt halt darauf an wer die EMC mit geskinnt hat und auch für die Movie Prview platz lässt.
    frag am besten in dem Thread für deinen lieblings skin.

  • Hallo.


    Ich habe das doch richtig verstanden: Man benötigt das Enhanced Movie Center Plugin und kann dann mit dem Movielist Preview die Vorschaubilder erstellen, oder??


    Im enhanced Movie Center finde ich aber das Menu nicht.


    Wer kann helfen ? Ich habe das ICVS vom 23.12. mit GP3.


    Gruß,
    Dog6574

  • nein das Plugin ist auch für die normale e2 Movielist (dafür war es entwickelt worden) dann kam der suomi support dazu und jetzt habe ich es für EMC mal angepasst .
    daher die Movielist Preview geht nicht nur in der emc.
    in der emc rufst du sie über lang menü drücken auf und in der normalen movielist nur menü

  • Hallo.


    Ich kann aber nur das Menu der Filmvorschau über die Stop Taste in der Liste aufrufen. Ich habe dann die Vorschaubilder erstellen lassen. Leider sieht man diese in dem Zombie Skin nicht.


    Gruß,
    Dog6574

  • du hast ne 8000 da ist es die stoptaste ja hab das schonmal gehört .bei meiner 800 ist das die menütaste.
    hast du meine letzte geänderte plugin.py von hier und sie ausgewechselt?
    hast die die Preview überhaupt angeschaltet ?
    hast du ein schwarzes viereck oder oder ...
    sag mal ein wenig mehr als es geht nicht denn ich sehe ja nicht was du machst :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo.


    Ich habe die Datei getauscht und sehe jetzt in der Filmliste immer kurz ein Viereck und sonst nix.


    Auch das Deaktivieren der Funktion bringt nichts. Das Viereck bleibt da.



    Gruß,
    Dog6574

  • du gehst in /usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions/MovielistPreview
    dort tauscht du die datei aus und machst e2 neustart
    danach gest in deine filmliste drückst die taste fürs menü damit du zur Filmvorschau kommst dann drückst filmvorschau und aktivierst es gehst zurück und dann hast du sie.
    nur deine mit der alten datei erzeugten gehen nicht weil die dateiendungen anders sind und jetzt dann nicht mehr erkannt werden (musst also nochmal mit der neuen version machen)

  • Zitat

    Original von Grillehirni


    Danke für Eure Antworten. In der Zwischenzeit habe ich es mit der Audio Taste starten und Vorschaubilder erstellen können. Im Moment werden diese einfach noch nicht angezeigt. Aber da kann ich ja auch noch etwas üben ...
    Ich habe übrigens iCVS vom 23.12. mit aktuellem GP3 in Betrieb und habe es bisher mit HD1R2-Zombi.mod, DM-Concinnity-HD-Mod und DM-Concinnity-HD-Transp vom (GP3-)Feed probiert ...


    zombi: Bei mir funktioniert jetzt nach dem letzten Update, dem Kopieren der plugin.py aus diesem Thread und dem (nochmaligen) Neu-Erstellen der Vorschaubilder auch alles wunderbar :hurra: :danke:

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • das freut mich und viel spaß mit dem schönen plugin AliAbdul müsste es nur mal ins CVS einchecken dann müsste man es nicht immer erneuern müssen nach einem update.
    aber es ist sein Plugin und er kann es ja machen wie er möchte freut mich nur das coolman und ich das erstmal so hinbekommen haben denn so finde ich es viel kompatiebler .

  • ja, ist perfekt so, danke an ali für das plugin und an zombi/coolman für die anpassungen!


    gibts eigtl ne möglichkeit, um für nicht mit der dreambox aufgenommene Dateien Filminfodateien anzulegen? Bzw. gibts da nen Prog dafür?
    Wie legt ihr eure Cover an?


    Ember Media Manager sollte das ja ganz gut erledigen? Man braucht ja nur das jpg und dann halt evtl noch die Filminfodatei.

  • Hallo


    Zitat

    Wie legt ihr eure Cover an?


    Das würde mich auch interessieren. Da könnte man die Cover aus der VideoDB nutzen. In welche Ordner muss man die kopieren?


    Gruß dreaman

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

  • 1. die cover der VideoDB kannst du da nicht nutzen außer du änderst die größe sowie den namen des covers .
    und 2. das cover für die MovielistPreview muss im selben ordner (oder ort) wie der film sein und auch den selben namen wie der film haben.

  • Hi,


    wie installiert man das, ich bekomme nur ein komischen Quellcode angezeigt habe es auch als +.ipk in eine Datei gespeichert aber es funktioniert nicht.
    Wie bekomme ich das Plugin von der Homepage von Ali.