Welchen AV Receiver?

  • Onkyo 606 --> bin zufrieden
    den Nachfolger 607 gibt es ab und zu für 299€ im Angebot

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

  • Noch einer für die Onkyo-Gemeinde: TX-SR577; 7.1 Sound, bzw. 5.1 und ein zweiter Raum kann Stereo beschallt werden; 4 HDMI Eingänge, für Blueray, Dreambox usw.; Super Teil !

  • Hi,
    ich oute mich auch mal:-)


    Onkyo 905 wegen 2*HDMI out.


    Ich bin am Klang aber noch ein bißchen am zweifeln.


    ciao

  • Aktuell Yamaha RX-V 565 beim media markt für 299 €:


    AV-Receiver: Yamaha RX-V 565
    Der Receiver von Yamaha decodiert neben DTS und Dolby Digital auch die neuen HD-Surroundformate DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio, Dolby TrueHD und Dolby Digital Plus Decodierung. Er verfügt über vier HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang. Über eine so genannte Lipsync-Funktion können Sie eine Bild-Ton-Versatz ausgleichen, der durch unterschiedliche Übertragungswege von Bild- und Tonmaterial entstehen kann. Der RV-X 565 verfügt darüber hinaus über ein Einmesssystem für die bis zu 8 angeschlossenen Boxen (7.1) und ein dafür extra vorgesehenes Messmikrofon.


    ***edit by JackDaniel: link gegen die boardregeln***

  • Vielen Dank für eure Antworten. Da werde ich mich wohl für Onkyo eintscheiden. Die Marke benutzt ja wohl die Mehrheit.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Hi,

    Zitat

    Originally posted by JacKzonE
    Trial: Was passt Dir denn am Klang nicht? Welche LS?


    Kann ich schlecht sagen. Mein Denon 3805 klingt irgendwie wärmer, runder. Mit "Audyssey aus" geht es. Audyssey verhunzt meiner Meinung nach den Klang ganz schön. Schrille Höhen und es klaut mir bei den Frontboxen doch ein wenig Bass (Fronts gehen bis 28Hz -3dB runter). Für Musik ist Audyssey meiner Meinung nach komplett ungeeignet.


    Boxen habe ich größere NuBoxen. Die Fronts werden von einem Rotel RB 980 befeuert um den AVR zu entlasten.


    Ich muss aber gestehen ich klage auf einem recht hohen Niveau:-)


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Cool, Nuboxen! Ich befeuere hier zwei Nuline32 mit ATM und der Sound ist ganz nach meinem Geschmack *standboxfeeling* :winking_face:


    Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass es sich mit einem Rotel nicht gut anhört - aber naja, wie immer ist es eine rein subjektive Sache.


    Gruß, jackzone

  • Wie wir ja (nicht alle) wissen liegt der Klangunterschied zwischen Verstärkern in noch höheren Sphären.
    Aber zum Glück darf jeder hören was er hören möchte.


    mfg fmx

  • @JacKzoneE,
    am Rotel liegt es nicht.


    Denon+Rotel+Nubox=gut
    Onkyo+Rotel+Nubox=ich weiß noch nicht


    Man muß sich aber auch immer einhören. Wenn man neuen Verstärker und/oder Boxen hat dauert es immer eine Zeit bis man sich daran gewöhnt hat. ES SOLL NICHT HEIßEN DAS ICH ONKYO SCHLECHT FINDE! Er ist nur anders.


    Um einen Bezug zur Dream zu bekommen. Jemand der 5 Jahre Enigma 1 hatte wird sich meist nur langsam an Enigma 2 gewöhnen und umgedreht.


    ciao

  • Wenn ich mich recht erinnere, war das, was Audyssey da bei mir eingemessen hat, auch murks (habe damals an drei Stellen gemessen). Ich denke, solange man keinen idealen Raum hat, ist es sinnvoller, das Audyssey auszulassen und händisch die Einstellungen vorzunehmen.


    Hast Du auch schon mal das Pure Audio getestet?

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Wer hat denn schon den Onkyo TX-SR607 mit Teufel Motiv 6 zusammen in Betrieb ?


    @Doc hat Teufel dran - aber ka welche

  • JacKzonE,
    mir gefällt es bisher am Besten wenn ich EQ off habe und weder direct noch Pure Audio verwende. Obwohl Pure Audio habe ich bisher nicht so viel gehört.


    EDIT: Musste mich korrigieren. Das Zitat wo der Sub abgeschaltet wird gilt für Stereo direct und das ist ja durchaus korrekt.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • ich bleibe meinem yamaha dsp az1 treu ... sehr alt aber damals der dickste hi-ender .
    boxen kann ich KEF iq 90 , iq60c und iq 30 empfehlen ...
    als sub psw 2500 ... wobei es dort besseres gibt ...
    stereo und dd/dts 5.1 top ...


    dvd auch noch alt ... denon dvd 3910 ... multiplayer ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Wer hat denn schon den Onkyo TX-SR607 mit Teufel Motiv 6 Boxen zusammen in Betrieb ?


    Hab einen Marantz SR5300 und Teufel Motiv 6. Bin sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Suche eine Kombi für exelenten Musik & Film - Genuss :grinning_squinting_face:


    Film-Genuss -> Geräte mit Anchor Bay ABT2010 :winking_face: