Welche Dreambox für KabelBW und SKY???

  • Na so fachlich wollt ich gar nicht an die Sache gehen... :winking_face:


    Bei KabelBW ist der Standart DOCSYS 2.0/3.0


    Übertragen wird der Downstream auf den C30/C31/C32/C33 mit QAM256
    Das läuft auch noch fast störungsfrei bei 25dB SNR, was ein HD Stream, bei diesem SNR sicher nicht mehr macht...!


    Für die Abfrage (WebIF) im Modem 192.168.100.1 (reicht aus)
    Motorola Modem:
    Benutzer: admin
    PW: motorola
    Ist kein Geheimis, steht auch in deiner Anleitung des Modems drinnen... (wenn sie noch vorh. ist)

    --------------------
    Gruß,
    mikel


    Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muß die Treppe benutzen...
    (Emil Oesch)

  • Halle,


    hab hier eine 800 und eine 7025 am KabelBW netz dran.
    Zum betreiben der SKy Karte brauchst du einen Smargo mit cccam.
    Das ist für KabelBW bei mir die beste Lösung und damit habe ich keine Probleme.
    Wichtig alle TV Kabel sollten vom feinsten sein.


    Das Problem mit den Klötzchen habe ich ganz selten mal das scheint aber wirklich an der DM800 zu liegen denn die 7025 macht da überhaupt keine Probleme.


    Da die 7025 kein HD wiedergeben kann habe ich die Senderliste von der DM 800 draufgespielt und kann dann mit der DM7025 HD aufnehmen und mit der DM800 über Netzwerk abspielen. Das geht Super.


    LiWe

  • Läuft die Karte mit CCCAM in der 800er nicht auch ohne Smargo? In meiner 600er hat sie leider immer wieder mal hänger.

  • Zitat

    Original von Mr.Lampe
    Läuft die Karte mit CCCAM in der 800er nicht auch ohne Smargo?


    Doch!
    In der 800er und in der 8000er laufen die Karten mit der CCCam auch ohne Smargo.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Zitat

    Original von mikel11
    Aber gut, wenn die Humax PR HD-1000C keine Probleme macht, solltest du schon mal nachsehen, wie aktuell die Treiber auf deiner DM800C sind und ev. mal einen neuen Tuner in betracht ziehen. (zumindest Testweise)


    Hey,


    danke für Info, bei den Treibern dürfte ich auf dem aktuellen Stand sein, hab immer das aktuellste Gemini drauf, Testweise hab ichs auch mit den Orginalen DM Images probiert, und den Emu von Hand reingemacht, aber auch da das selbe...




    Zitat

    Original von ReneRomann
    Ansonsten schau auch mal, ob das Antennenkabel "fest" sitzt... Wenn's zu lose ist, kann's natürlich auch sein, dass da das Problem entsteht.


    Das sitzt defintiv sauber :)
    Aber trotzdem mal DANKE für die klasse Erklärung...


    Downstream: QAM256
    Upstream: QAM16



    liwe
    Mit dem Smargo verbesserte sich bei mir leider nichts, das einzige was sich ändert sind die ECM Zeiten, diese sind mit dem Smargo höher...


    gruß benny

    Dreambox 920 UHD - 2x Sat 19,2 ; GP4

  • Hänge mich hier mal dra. Ich stehe vor einer ähnlichen Wahl, nur dass man KabelBW gegen Unitymedia austauscht.


    Meint Ihr, dass sich eine 8000er im Kabelnetz wirklich lohnt? Es wurde zwar schon x-mal diskutiert, aber hat jemand einen direkten (!) Vergleich, wie sich die SD-Qualität der 800 und der 8000 auf einem 42" bei Kabel unterscheiden (wirklich nur Kabel, ich finde Sat und Kabel haben einen himmelweiten Unterschied bei SD).


    Wäre nett, wenn Ihr auch mir weiterhelfen könntet.