Wunsch automatischer Update

  • Hallo,


    mal eine Frage, wird es in ferner Zukunft möglich sein, das im Gemini ein online Upate mit eingebaut wird, so wie im Oozon, das wäre der Hammer, man müsste dann niemals mehr das Image neu flashen?

  • Ich vermute mal nicht.


    Aber warum baust Du Dir Dein Oozoon Image nicht so zurecht damit Du Dir die Updates immer direkt über Oozoon holst.


    Ich habe hier unter anderen ein Oozoon Image auf dem Stick das immer Up to date ist.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Pocky ()

  • Zitat

    Original von Pocky
    Ich vermute mal nicht.


    Aber warum baust Du Dir Dein Oozoon Image nicht so zurecht damit Du Dir die Updates immer direkt über Oozoon holst.


    Ich habe hier unter anderen ein Oozoon Image auf dem Stick das immer Up to date ist.


    wie meinst du das, kann ich da auch mein gemini im stick updaten, wenn ja funktioniert das?

  • wude schon öfter gefragt


    nein wird nicht kommen ist zu großer Aufwand.


    nur wichtige Updates kommen per BP Update



    so ein neu Falshen ist ja nur max. 15 minuten Arbeit seitdem man im Softwaremanager die Einstelungen so toll backupen kann :)

  • Dann ist der Support aber schlecht, weil jeder auf einen anderen Enigma2 stand ist.
    Manche updatet und Manche nicht, so weiß man dann nicht wie man den Leuten gezielt helfen kann.


    Gemini bringt öfters Image raus, und ein Settingsbackup, dürfte doch kein Problem sein :winking_face:




    mahrko richtet in dieser Zeit 5 Dreamboxen ein :hurra:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Das mit den Oozon, habe ich das richtig verstanden man kann von Oozon aus gemini updaten oder???

  • Nö, sicher nicht DoctorUltra


    Sagen wir mal so: wenn Du Oozoon im Flash hast und Gemini auf einem Stick, dann greift Gemini auf die Treiber aus dem Flash zu. Solltest Du also in dieser Konstellation im Flash (Oozoon) ein Onlineupdate machen, dann verwendet das Gemini auf dem Stick diese ebenfalls.

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • wenn ich den bootmanager aber deaktiviere dann nicht, dass ist leider das Problem