vlcf streaming führt zu Bildstörung

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit dem streaming vom PC auf meine DM500s Box.


    das Netzwerk ist korrekt installiert, die Ordner werden gefunden, auch das DVD Laufwerk und das Streaming startet auch.
    Nach knapp 1. Sekunde tritt jedoch eine Bildstörung ein, die mich an PAL/NTFS Inkompatibilität erinnert. Egal welches Format ich abspiele. Auch die DVD (Region Code 2).


    Die Störung setzt sich nach Beendigung des plugins auch fort, so dass ich einen Neustart durchführen muss. Anschliessend läuft die Box wieder normal.
    Bei meiner 800-ready Box habe ich keine Probleme.



    Kennt jemand dieses Problem? Ich habe in keinem Forum etwas ähnliches gefunden.
    Auf youtube gibt es jedoch ein Video, auf welchem jmd das selbe Problem beschreibt:
    http://www.youtube.com/watch?v=3lfD348O0C8


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    DM500-s Gemini 4.6, Cccam, Vlcf 1.8.0
    PC: Win XP VLC 1.0.3


  • So win ähnliches Bild hatte ich auch. Bei mir war es der Fall weil ich den TV auf die Automatische Einstellung hatte. Umgestellt auf z.B. 16:9 war das Problem behoben. Vielleicht hilft dir ja das.

  • Danke für Deinen input.


    Habe es natürlich ausgetestet. Leider ohne Erfolg.
    Habe die Box auch am anderen (neuen) TV angeschlossen, wo das Problem weiterhin bestand.
    In vlcf.xml ist alles auf 25fps eingestellt.


    Keine Ahnung wo das Problem liegt.

  • Ich habe ganz genau das gleiche Problem mit meiner DM500S Clone mit Gemini 4.60. Auf meiner anderen DM7020S Box läuft das VLCF-Plugin ohne Probleme mit Gemini 4.70.


    Wird das Problem vielleicht behoben, wenn ich auf GP4.70 wechsle?

  • wie Clone??

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Bin mir nicht sicher, aber ich habe das Ding sehr billig aus China bekommen. Deswegen glaube ich das es sich um ein Clone handelt. Und das Problem mit dem VLCF-Plugin könnte damit zusammenhängen.

  • Zitat

    Original von Ogi
    Bin mir nicht sicher, aber ich habe das Ding sehr billig aus China bekommen. Deswegen glaube ich das es sich um ein Clone handelt.



    :hehehe: :hehehe: :hehehe: :335:

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich habe das Problem bei mir gelöst. Ich habe einfach vlc mit der Option --aspect-ratio 16:9 auf den PC aufgerufen.


    EDIT: Jetzt funktioniert es auf Einmahl egal ob ich die Option angebe oder auf 4:3 setze.

  • ch bin schon seit wochen dabei kriege das nicht hin keine verbindung
    benutze vista home
    Images Nabilosat Darkstar 2 -Dreambox 7000 und netzwerk über router


    vlc 0.8.6 - vlcf 1.8.0 und Movieplayer


    gibts schon backup img auf dem streamen geht von pc zum dreambox?


    danke im voraus

  • HALLO
    JETZT HABE ICH GESCHAFT
    alles funzt einwandfrei wichtig ist VLC player ver 0.8.6 i


    http://winfuture.de/downloadstart,1283105629,798.html


    damit geht auch unter vista :
    anleitung zum vlc config:


    1 | S e i t e v 1 . 1
    Der Betrieb von VLC und VLCF auf einer
    Dreambox
    Ich habe in letzer Zeit häufiger im Forum gelesen, dass ihr wissen wollt wie man mit einer 0.9.x
    Version von VLC auf eine Dreambox streamt. Deshalb habe ich eine kleine Übersicht darüber
    geschaffen. Wenn Fragen offen bleiben, oder ich etwas vergessen habe schaut euch mal
    „Dreambox_Streamen_all_inclusiv_mit_deutschen_Anleitungen“ von SadButTrue an (siehe Anhang).
    Die Vorbereitung Update/Installation
    1. DCC 2.95 einstellen
    2. Euer Image updaten (bei mir Gemini 4.5)
    3. VLC 0.9.6 installieren
    4. VLCF 1.8.0 fix installieren
    Ich werde mich nicht bis in das Kleines mit jeder Einstellung befassen. Für mehr Infos SadBetTrue’s
    PDF durchlesen.
    Nach dem Ihr beim DCC die IP der Dreambox eingetragen habt und sie verbunden habt mal oben
    rechts auf „Web-IF“ klicken. Dann öffnet sich das Webinterface der Box. Wenn ihr dann auf „HELP“
    klickt öffnet sich die „About Box“. Bitte achtet beim letzten Punkt „Web Interface“, dass ihr
    mindestens die Version 5.9.7 habt. Denn erst ab da ist sie streamingfähig.
    Nachdem alles soweit vorbereitet ist machen wir uns nun als VLC.
    Ich denke die Bilder sprechen für sich:
    2 | S e i t e v 1 . 1
    3 | S e i t e v 1 . 1
    Bitte nehmt alle Einstellung so vor, wie ich sie rot markiert habe.
    Nicht vergessen auf das Web-Interface zu klicken und die Firewall zuzulassen.
    4 | S e i t e v 1 . 1
    Nun erstellt ihr einen Ordner in den ihr alle Filme kopiert, die ihr auf eurer Box sehen wollt. Den gebt
    ihr im Netzwerk frei. Dazu öffnet ihr den Arbeitsplatz und klickt auf Extras => Ordneroptionen und
    nehmt folgende Einstellung vor:
    Jetzt Rechtsklick auf euren Ordner und „Freigabe und Sicherheit“ klicken. Das sollte dann so
    aussehen:
    Bitte überprüft auf die Freigabe für „Jeder“ gültig ist. Leserechte müssten eigentlich reichen. Sonst
    mal mit Vollzugriff probieren.
    5 | S e i t e v 1 . 1
    Bei mir war es z.B. der Ordner „H:\Movies\Serien\American Dad\Staffel 3“
    Wichtig hierbei ist, dass es auch der Unterordner ist. In manchen Fällen klappt es auch mit
    „H:\Movies\“ aber das führt immer nur zu Komplikationen.
    Jetzt spielt mit VLC (bei mir 0.9.6) eine Datei in eurem freigegebenen Ordner ab.
    Bei der Eingabe von http://127.0.0.1:8080/ in euren Browser sollte folgendes erscheinen. Nicht
    vergessen Flash zuzulassen.
    6 | S e i t e v 1 . 1
    Jetzt haben wir schon einen großen Schritt hinter uns.
    Jetzt beschäftigen wir uns mal mit der Box. Bei mir eine DM500s.
    Jetzt müsst ihr das VLCF 1.8.0 fix addon einspielen. Entweder über BluePanel oder über das TAR-File
    was ich mitgeliefert habe.
    Achtet drauf beim Gemini 4.50 und Nabilo DarkStar2 braucht ihr auf jeden Fall das fix addon sonst
    geht es nicht.
    Wenn ihr mein TAR nehmt DCC öffnen die Datei in /tmp kopieren. Blauen Knopf auf der
    Fernbedienung drücken Addons => Manuell installieren => Möchten Sie wirklich dieses addon
    installieren? „JA“ und fertig.
    Nun per DCC auf /var/tuxbox/config gehen und die vlcf_original.xml bearbeiten. Entweder über
    Rechtsklick im DCC oder besser mit Ultraedit auf dem PC
    http://www.ultraedit.com/downloads/ultraedit_download.html.
    Wichtig ist an dieser Stelle das der Editor Linux fähig ist. Also bitte nicht Notepad oder so benutzen.
    Wenn UltraEdit fragt ob er das File ins DOSFormat bringen soll, „Nein“ sagen.
    Die Datei solle so aussehen (Ausschnitt):
    Für uns sind die Zeilen 4-11 von Interesse.
    7 | S e i t e v 1 . 1
    In die Zeilen 4-7 müsst ihr eure IP eintragen die bekommt ihr raus, wenn ihr in „Start“ => „Ausführen“
    cmd eingebt und „Enter“ drückt. Danach „ipconfig“ eingeben und „Enter“ drücken.
    8 | S e i t e v 1 . 1
    In die Zeilen 8-11 müsst ihr euren freigegebenen Ordner eintragen.
    Bei mir sieht es so aus:
    wichtig:
    Bei der „startdir“ müsst ihr drauf achten, dass ihr mit / trennt und nicht wie unter Windows üblich
    mit \.
    Nun die Datei speichern und ihr den Namen „vlcf_original.xml“ geben. Dieselbe Datei kopieren und
    ihr den Namen „vlcf.xml“ geben. Beide nach /var/tuxbox/config kopieren.
    Jetzt gelben Knopf auf der Fernbedienung drücken das „VLCF“ addon starten und wenn ihr alles
    richtig gemacht habt sollte jetzt der Ordner den ihr freigegeben habt auf eurem Fernseher
    erscheinen - hura! Wenn es alles so funktioniert wie es soll habt ihr jetzt Vollzugriff auf euren PC,
    sodass ihr keinen 2. Ordner freigeben müsst.
    9 | S e i t e v 1 . 1
    Nachtrag
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Leider konnte ich keine Screenshots von den Dreambox
    Dingen machen, da ich im Moment keine habe. Eventuell werde ich diese in einer zweiten
    überarbeiteten Version nachreichen. Dann kläre ich das auch noch mal mit dem / und \.
    Anlage
    1. DCC 2.95
    2. Anleitung zum Dreambox streamen von BadButTrue
    3. VLC 0.9.6
    4. VLCF 1.8.0 Gemini 4.50 Fix für Enigma 1 also für DM500/600PVR/56xx/7000/7020
    Fubupairs



    kann auch anleitung schicken schreib PN