VU+ Enigma2 Image 2.0 für die Dreambox 8000

  • @all


    Mich irritiert das Blild "About" von pasurimi.
    Da ist ein "Frontprozessor Vers.5" angegeben.
    Hat die VU+ einen FP ?


    MfG

  • wenn das image auf eine Dreambox (mit Dreambox Treibern und Dreambox Kernel) läuft schon :)

  • Quote

    Original von gutemine
    wenn das image auf eine Dreambox (mit Dreambox Treibern und Dreambox Kernel) läuft schon :)


    Kurze Frage: Heisst das, die VU+ hat keinen Frontprozessor? Bis jetzt hab ich dazu nix gefunden...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Quote

    Original von gutemine
    Kannst Du die VU+ mit der FB aus dem Deepstandby aufwecken ?


    ja :)

  • Quote

    Original von gutemine
    welche HW glaubst du dann ist das wohl ...


    Ich selbst hab bis jetzt noch keine, im VU+ Forum hab ich gelesen, dass für sowas auch ein einfacher Schalter reicht.
    Was mich da einfach stutzig macht, ist der Fehler, dass sie keine Aufnahmen aus dem Deepstandby kann.
    Für mich ist das ein KO-Kriterium, genau wie PiP, das wird sie - laut Aussage Forum - NIE können, noch ein KO-Kriterium...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • wenn du auf einen bestimmten FB Befehl reagieren kannst ist das ein bischen mehr als ... ein Schalter.


    Für Aufnahmen aus dem Deep Standby muss der Frontprozessor aber auch eine Uhr haben damit er weis wie spät es ist. Insofern war die Frage schon falsch, worauf ich dich eben aufmerksam machen wollte.


    LG
    gutemine.

    Edited once, last by gutemine ().

  • Danke für die Erklärung :)


    Bin halt weder Programmierer noch Elektroniker :winking_face: Kann das nur alles bedienen, aber nicht bauen... :grinning_squinting_face:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Quote

    Original von Akecheta
    Danke für die Erklärung :)


    Bin halt weder Programmierer noch Elektroniker :winking_face: Kann das nur alles bedienen, aber nicht bauen... :grinning_squinting_face:


    Mal ne dume Frage ?
    Wollte das Image gerade mal ausprobieren.
    Mit welchen Passwort kann Ich mich über Telnet einlogen.
    bm750 : Login


    Dann ist Feierabend. :)
    Danke!!!

  • Nee, das tu ich meiner Dreambox nicht an, trotzdem danke GuteMine, dass du es zur Verfügung gestellt hast. Die Skin sieht nett aus, aber da kommt ja vielleicht nochmal was nettes dazu fürs gemini oder? Ansonsten halte ich nix von diesem Abklatsch Teil...LOL!! :face_with_rolling_eyes:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Quote

    Original von RoyalFalcon
    Nee, das tu ich meiner Dreambox nicht an, trotzdem danke GuteMine, dass du es zur Verfügung gestellt hast. Die Skin sieht nett aus, aber da kommt ja vielleicht nochmal was nettes dazu fürs gemini oder? Ansonsten halte ich nix von diesem Abklatsch Teil...LOL!! :face_with_rolling_eyes:



    Einfach nur mal was gelabbert.

  • @cockey,


    nur, weil du anscheinend gleich 3 Stück davon hast muß ich die doch nicht mögen oder?
    Für mich zählt eben nur original Dreambox und davon habe ich 2, 8000er!
    Und nur weil du VIP bist must du nicht gleich beleidigend werden!
    Das ist doch bekannt, dass es ein Abklatsch ist, also wo ist das Problem? :aufsmaul:


    Und wenn, dann musst du es schon richtig schreiben, es wird "gelabert" geschrieben und nicht gelabbert wie schlabbern, lol! :366:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

    Edited once, last by RoyalFalcon ().

  • Na ja eigentlich müsste man es auf Basis eines OE 1.6 images nochmals machen wo es technisch besser dazupasst, aber wirklich sinvoll ist es natürlich nicht, da habt Ihr schon recht.


    Aber dann würde man endlich mal ein VU+ Image mit funktionierendem autofs UND udev haben :)


    LG
    gutemine

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • @RF
    toll das du 2 8000er hast, es gibt Leute die ev. nicht so viel Kohle haben, und so lang du nicht selber so ne Kiste hast würde ich nicht darüber herziehen.

  • Ich zieh ja nicht drüber her sondern ich mag sie nicht. Ich muß die Kiste nicht selber haben, mag ich halt nicht. Und hier ist immer noch ein Dreambox Forum und keine VU+ Forum oder?
    Ich habe nur gesagt, dass es für mich nichts ist, das ist doch wohl ok, mein Gott! Kauft euch von mir aus 10 Stück davon, mir doch wurscht :winking_face:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7