Timerprogrammierung über EPG bei verspätenden Sendungsanfang

  • Gibt es eine Möglichkeit die Timerprogrammierung übers EPG gesteuert zu machen. Ich meine damit das man auch bei verspätenden Sendungsanfang (durch Sondersendungen), die komplette Sendung aufzeichnet.
    Wenn ich jetzt meinen Timer übers EPG programmiere, fängt er ja immer zur eingestellten Zeit mit der Aufnahme an. Das EPG springt aber aktuell erst um, wenn die Sendung auch wirklich gestartet ist. Also müsste irgendwie der Inhalt des EPGs ausgewertet werden...geht so etwas?
    Oder wie macht ihr das? Die alternative wäre ja grosszügig zu programmieren (+ 20 min oder so...)
    Gibt es irgendwelche Plugins??

  • Schau dir mal Autotimer an... Der legt immer neue Timer an, also immer mit den angepassten EPG-Werten...


    Edit: Ok vertan :grinning_squinting_face: Dachte es geht um wiederholende Timer :O

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • nee, da gibts leider nichts.


    Übrigens, den EPG hab ich auch schon pünktlich umspringen sehen und die alte Sendung lief noch, also auch kein Anhaltspunkt.


    VPS waren noch schöne Zeiten, aber die Entwicklung geht manchmal rückwärts oder stockt. :winking_face:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Tja, das vermisse ich auch. Wäre doch theoretisch sehr einfach, da die Sender das EPG fast immer pünklich umspringen lassen. Da hätte man fast perfekte Aufnahmen (fehlt vll. ein paar Sekunden für das hochlaufen der Festplatte).
    Habe ich mir schon fast gedacht, das es da nichts gibt.

  • Etwas Ähnliches gibt es auch im DVB-Standard, aber das nützt dir nur auf den ÖR etwas.
    Dabei wird das "Running Flag" des EPG ausgewertet, wie z.B. im vdr-wiki beschrieben.
    Die Privaten haben daran natürlich kein Interesse.

  • Da geht es mir in der Hauptsache drum...die öffentlich rechtlichen....
    Gibt es dafür eine Lösung das Flag auszulesen? Als Plug-In?

  • Ist mir nicht bekannt.
    Großzügige Nachlaufzeit und drei Minuten Vorlauf, dann kannst du dich an den
    Markern in der Aufnahme orientieren.
    Bei den ÖR kannst du dann schnell an den Anfang springen und siehst sofort, ob auch noch das Ende drauf ist.