• Hallo,


    ich habe auf meiner DM800 das VLC-Plugin installiert.
    Wenn ich einen Server eintrage und versuche den zu kontaktieren, drehen bei mir immer nur die Zahnräder im oberen linken Bildrand. Das dauert und dauert..... (Ich habe schonmal 15 Minuten gewartet..!)


    Kennt jemand das Verhalten? Gibts da für ne Lösungen.


    Danke und Gruß,


    Maverick_1980

  • profil richtig eingestellt? läuft auf dem server vlc? ausgabe des ervers via http?

  • Schliesse mich hier mal an:


    Mei VCL läuft, allerdings ruckeln die meisten Videos.


    Gibts da noch was zu optimieren?

  • Zitat

    Original von bas-t!
    Schliesse mich hier mal an:


    Mei VCL läuft, allerdings ruckeln die meisten Videos.


    Gibts da noch was zu optimieren?


    Lan oder WLAN? Wie sind die Configs auf der dreambox? Was für bitrate und codecs hast da eingestellt? ALso ich nutz immer bitrate 9999 und mpeg2 video ...


    PC muss natürlich auch genug power haben für echtzeit decoding

  • Schön! Erhöhung der Bitrate hat schonmal was gebracht. Jetzt ruckeln die Videos nicht mehr. Hatte zuvor immer niedrigere Bitraten getestet.


    Habe Kabel LAN. Eingestellt ist Video Bitrate 9999. Auflösung 720x567. Rest unverändert.


    Problem ist jetzt noch, dass der Ton/Bild nicht synchron läuft. der Ton ist etwas ehr als das Bild.


    Und gibt es einen Trick, wie man von Pause wieder weiter abspielen lassen kann?

  • Hi,


    kurze Frage: Wo stelle ich die Bitraten ein? Die Settings stehen ja anscheinend jetzt in der /etc/enigma2/settings


    Gab es da früher nicht mal ein XML File?


    LG


    Stephan

  • Ich stelle die Settings über das Box Menü ein. Serverliste gelbe Taste.

  • moin...ich habe auch mal 'ne frage dazu:


    wenn ich ein video über die box starten will, bleibt der bildschirm schwarz.
    allerdings sieht man auf dem pc, dass sich beim vlc-player der positionszeiger auf der zeitleiste voran bewegt (so wie's ja auch sein soll)..


    das ganze hat schon mal funktioniert, allerdings hatte ich da gp4.4 und win vista (jetzt gp4.6 und win7).
    könnte das vielleicht an den freigaben liegen? über das vlc-plugin sehe ich ja alle dateien und ordner meines pc's auf der box...auch die nicht freigegebenen...

    Win10, Mint19; Astra 19,2; DM800se Merlin+GP3.2 mit squeezeout
    ---------

  • Ich habe das gleiche Problem. Kann wunderbar den Film aussuchen, aber abspielen nicht. Bzw. der Bildschirm bleibt schwarz.

  • Hallo VLC Player funktioniert gut aber die Fernbedienung reagiert nicht.
    Gemini 4.6
    HD8000
    VLC Player 1.03


    Ich kann den Stream starten und er läuft dann auch, kann aber weder stoppen /pausieren/spulen nur noch mit Exit den Film abbrechen.


    Woran kann das liegen? Danke Daniel

  • Ich schliesse mich hier auch an ,
    ich habe eine dm 8000 mit gemini 4.5 auf dieser habe ich das vlc plugin installiert Frage was muss ich konfigurieren
    Ich habe einen pc mit win 7 und vlc 1.03 installiert Frage was muss ich hier einstellen.

  • wenn der bildschirm schwarz bleibt, bei den einstellungen mpeg vide umrechnen auf "ja" stellen.


    aber nochmals zum problem direkt im ersten thread: die drehenden zahnräder.
    könnte man nicht eine kleine abfrage einprogrammieren, die zuerst mal vlc auf dem pc abfrägt? bei enigma 1 geht das ja auch...

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer