e.clips fliegt bei sky raus

  • Focus Gesundheit beendet Verbreitung über die Sky-Plattform


    Bereits am morgigen Mittwoch wird der Kanal zum letzten Mal über den Bezahlsender ausgestrahlt. Der Sender will zukünftig eine alternative Verbreitungsstrategie anstreben.


    Der digitale Spartenkanal Focus Gesundheit beendet kurzfristig seine Verbreitung über den Münchner Bezahlsender Sky. Bereits am morgigen Mittwoch wird das Programm zum letzten Mal über die Pay-TV-Plattform ausgestrahlt. Wie beide Unternehmen am Dienstag bekannt gaben, ist es eine "einvernehmliche" Lösung zwischen beiden Parteien. Focus Gesundheit will zukünftig eine alternative Verbreitungsstrategie anstreben.


    Zusätzlich plant der Spartenkanal einen Ausbau der Marke im Internet. Deshalb habe man sich gemeinsam dazu entschieden, dass Programm aus dem Sky-Angebot zu nehmen. Der Sender, der von der Produktionsfirma Focus TV betrieben wird, sendet bereits seit dem Sendestart am 01. Juni 2005 über die bis zum letzten Jahr unter dem Namen Premiere betriebenen Pay-TV-Plattform. Es werden vor allem Reportagen und Dokumentationen aus den Bereichen Ernährung, Medizin, Forschung, Reise und Gesundheit ausgestrahlt.


    Quelle: tvmatrix

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Schade, einer meiner Lieblingssender

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wird spätestens ab 1. Februar via Kabelkiosk zu abonnieren/empfangen sein.


    Zitat

    Der TV-Sender Focus Gesundheit soll statt wie bislang exklusiv über Sky künftig über andere Pay-TV-Plattformen verbreitet werden. Einen ersten Partner kann Focus TV, das den Sender Focus Gesundheit veranstaltet, auch bereits vorweisen: Focus Gesundheit wird künftig über den Eutelsat Kabelkiosk und damit auch in etlichen kleineren Kabelnetzen zu empfangen sein, wie eine Unternehmenssprecherin gegenüber DWDL.de bestätigte.


    Quelle: dwdl.de

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Meine Meinung dazu:
    Noch nen Paar dieser "Premium" Sender wegschalten und endlich die Fußball Bundesliga KOMPLETT in nativem HD ausstrahlen!
    Denn das ist nen wahres Premiumprodukt und es wird wohl ab Januar eh alles in nativem HD produziert... jedenfalls steht es so hier im Forum!
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung... ich habe ja auch Sky nur aboniert wegen Sport und HD!


    der cellenser

  • mein nächster Typ für Sender die fliegen: Goldstar TV und Classica... :336:

    Ciao!!! :face_with_tongue:
    spearkie


    Je pense, donc je suis. (René Descartes)

  • Find das echt schade, hab den erst seit ein paar Wochen für mich entdeckt und da auf Discovery langsam nur noch die Krabenfischer und der Dirty Jobs Mann laufen, anstatt etwas mehr technikbezogene Sachen und es kaum noch Filme gibt, die mich interessieren war´s das dann wohl mit dem Abo :face_with_rolling_eyes:, weil nur wegen F1 ist mir zu teuer, naja bleibt die Glotze halt öfter mal aus.

  • Zitat

    Original von spearkie
    mein nächster Typ für Sender die fliegen: Goldstar TV und Classica... :336:


    Naja, Classica würde ich nicht rauswerfen, aber mit der HD-Variante ersetzen!

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Schade, einer meiner Lieblingssender


    Geht mir auch so...

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Focus Gesundheit beendet Verbreitung über die Sky-Plattform


    Bereits am morgigen Mittwoch wird der Kanal zum letzten Mal über den Bezahlsender ausgestrahlt. Der Sender will zukünftig eine alternative Verbreitungsstrategie anstreben.


    Hat man da eigentlich ein Sonderkündigungsrecht??? Es fallen ja Leistungen seitens sky weg. Und evtl. hat man ja Sky nur wegen diesem einen Sender....

    DiscoStu1979


    Dreambox 8000SST | 2TB (WD20EADS) | Atmolight | Astra 19,2 & Hotbird
    Toshiba 42Z3030D | Denon AVR-1910

  • Zitat

    Wie Sky des Weiteren bestätigt, weicht auch der Unterhaltungssender E.clips von der Sky-Plattform. Hintergrund ist, dass der Münchner Anbieter im Dezember Insolvenz angemeldet hat. Davon betroffen ist neben Sky auch Kabel BW. Dort wird bereits Ersatz gesucht, da E.clips Teil des Männerpakets des Kabelnetzbetreibers ist. Bei Sky ist E.clips im Paket Sky Welt Extra via Satellit verbreitet worden. Hinzu kommt noch der Kabelplatz bei Unitymedia. Als Initiator und Geschäftsführer des Senders rund um die Unterhaltungsindustrie ist der frühere Kirch-Manager Philipp Riccabona aufgetreten.


    Quelle: http://www.wuv.de/nachrichten/…us_gesundheit_und_e_clips


    War wohl abzusehen. Bin ja gespannt ob ein Sender dafür kommt.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hat auch was gutes, zumindest in der Schweiz *g*


    Zitat

    05.01.2010 Änderung im Satellitenangebot per 7. Januar 2010


    * Focus Gesundheit und e-clips stellen Verbreitung über Sky ein
    * Neu im Sky Sat Schweiz Angebot: TNT Serie
    * Ab Januar wieder Livespiele der NBA


    Sky und Focus Gesundheit beenden einvernehmlich die Verbreitung von Focus Gesundheit auf der Sky Plattform zum 7.2010. Focus Gesundheit strebt eine alternative Verbreitungs-Strategie sowie einen Ausbau der Marke im Internet an. Sky und Focus Gesundheit haben deshalb gemeinsam entschieden, den Sender aus dem Angebot von Sky zu nehmen. Ebenfalls wird der Sender e-clips per 7.1.2010 aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten (Insolvenz) nicht mehr über Sky verbreitet. Gemäss vorliegenden Informationen kann es sein, dass e-clips bis auf weiteres unverschlüsselt über Satellit empfangen werden kann. Ob und wann e-clips seinen Sendebetrieb gänzlich einstellt, liegt in der Verantwortung des Senderbetreibers. Anstelle von Focus Gesundheit wird den Schweizer Satelliten-Abonnenten der Serienkanal TNT Serie im Filmpaket freigeschaltet. TNT Serie sendet rund um die Uhr internationale Top-Serien und beliebte Serienhighlights, u.a. „Monk“, "ER – Die Notaufnahme“ und „30 Rock“. Ebenfalls neu ab Januar 2010 werden im Sportangebot wieder Livespiele der NBA gezeigt. Der Vertrag gilt zunächst bis zum Ende der laufenden Spielzeit. Sky überträgt bis dahin täglich ab 01.00 Uhr nachts das Live-Programm von „NBA-TV“ im englischen Originalton.


    Edit: Quelle vergessen...


    Quelle: http://teleclub.ch/Satellit/News/News.aspx?id=112

  • das war abzusehen. die haben in den letzten monaten ja nur noch wiederholungen gezeigt. hoffentlich kommt was in der richtung nach. das games magazine war früher nämlich gar nicht mal so schlecht gemacht. war allerdings auch das einzige, was uns hier interessiert hat (als sie noch neues material gesendet haben).

  • Zitat

    Original von southside
    das war abzusehen. die haben in den letzten monaten ja nur noch wiederholungen gezeigt. hoffentlich kommt was in der richtung nach. das games magazine war früher nämlich gar nicht mal so schlecht gemacht. war allerdings auch das einzige, was uns hier interessiert hat (als sie noch neues material gesendet haben).


    Animal Planet oder Nick Jr. wären ned schlecht :grinning_squinting_face:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von DiscoStu1979


    Hat man da eigentlich ein Sonderkündigungsrecht??? Es fallen ja Leistungen seitens sky weg. Und evtl. hat man ja Sky nur wegen diesem einen Sender....


    eher nicht:

    Zitat

    1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Pro- grammpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.


    gibt dann zwar auch noch den Punkt 1.1.4, aber der kommt afaik in diesem Fall nicht zu tragen.

  • Noch ein Sky-Abschied: Auch e.clips verschwindet


    Sky überraschte damit, dass Focus Gesundheit recht kurzfristig nicht mehr über die Plattform verbreitet wird. Aber auch e.clips wird künftig nicht mehr über die Sky-Plattform ausgestrahlt. Schweizer Teleclub-Kunden bekommen TNT Serie.


    Nach der überraschenden Meldung des Verbreitungsstopps von Focus Gesundheit über den Bezahlsenderanbieter Sky, wird der nächste Sender die Plattform verlassen – und das wie Focus Gesundheit ebenfalls bereits zum 07. Januar 2010. Der Unterhaltungskanal e.clips, einst im Satellitenpaket Premiere Start gestartet und mittlerweile Bestandteil des Nachfolgeangebots Sky Welt Extra, wird dann nicht mehr über eben jenes Paket verbreitet.


    Das berichtet unter anderem das Branchenmagazin "Werben & Verkaufen". Auch der Schweizer Bezahlanbieter Teleclub informiert seine Kunden bereits darüber, dass e.clips künftig nicht mehr über Sky, dessen Sender Teleclub in der Schweiz teilweise über Satellit anbietet, verbreitet wird. Die Gründe sind hier aber anderer Natur: e.clips hat im Dezember vergangenen Jahres Insolvenz anmelden müssen, ob und wie der Sender fortgesetzt wird steht in den Sternen. Auch Kabel BW, das den Sender im Männerpaket anbietet, soll bereits nach Ersatz suchen. Ein Trost für Teleclub-Kunden aus der Schweiz: Sie bekommen als Ersatz für die beiden Einstellungen den Seriensender TNT Serie bei Abonnement des Film-Pakets freigeschaltet.


    Quelle: tvmatrix

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Was bekommen wir als ersatz für e-clips? Vielleicht E! Entertainment ? oder gibt es kein ersatz?

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West