Dreambox als Teledoktor

  • Heute gab es im Mittagsmagazin einen Bericht über die Fernbetreuung von Patienten.
    Den Bericht findet man noch in der Mediathek hier und startet bei ca. 37 Minuten.


    Wer da wohl die Software geschrieben hat?


    grüße
    kos

  • Das ist wohl ein NP-Plugin :)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • hehe, hat denn schon das GP team an die implementierung so eines plugins gedacht ????? dann werden die kisten demnaehst mit dem gemini ausgeliefert :D:D


    dann binn ich mal gespannt was mehr im einsatz ist


    youtube


    oder


    das "gesundheitsplugin" :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • löl wie geil, die box is klar ne 800er :)
    und die fb, spricht bände :)


    und das hier ein "fauenhofer institut" extra wekel muss is schon peinlich, denke mal hätte man die finanziellen mittel die das ganze institut an dem project verschling, nur die hägte dem team gegeben hätte, währe die entwicklunge mit sicherheit schneller gewesen :)

  • Zitat

    Original von antonbier
    Hab ich auch gesehen, ne dream ist viel zu kompliziert für alte menschen :winking_face:


    ab wann definierst du alt?


    wieso werden alte immer = blöde gesetzt?


    wenn ein mensch eine settopbox bedienen kann, kann er auch ne dream bedienen..

  • aber die verwenden auch nur plugins oder nutzen die die Dream nur für solche Anwendungen?

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB



  • Naja, da bin ich mir nicht so sicher :winking_face: hab schon viele menschen eine settopbox bedienen sehen (unter anderem auch meine eltern) und wenn diese die dream bedienen, können sie nur mit den pfeiltasten sender wechseln, mehr geht nicht, deswegen das mit dem zu schwierig..

  • Zitat

    Original von antonbier



    Naja, da bin ich mir nicht so sicher :winking_face: hab schon viele menschen eine settopbox bedienen sehen (unter anderem auch meine eltern) und wenn diese die dream bedienen, können sie nur mit den pfeiltasten sender wechseln, mehr geht nicht, deswegen das mit dem zu schwierig..



    Mutter hat noch eine D Box 1 mit Uli IMG. Das reicht . Mehr will sie auch nicht.
    Gut das ich noch 6 Stück davon im Keller habe,falls eine den Geist aufgibt. :winking_face:



    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Es ist eine gute alternative, wenn jemand im Alter aufgeschlossen ist, wird er mit der Technik zurechtkommen. Mein Vater hat mit 79 sein ersten Computer bekommen und die Oma von meiner Frau haben wir zum 80. einen Geschenkt.
    Jetzt sind beide aktiv sich Mails zu schicken, Grußkarten...
    Der Hammer war unsere Oma, nach 2 Monaten war selbstverständlich das man Googlelt.


    Wir wollten ein Ausflug machen und Mittags zum Essen gehen, dann kam wie aus der Pistole, das Sie Googlelt wo wir zu Essen hingehen.


    Das mit 80.


    Meiner Mutter die 7Jahre jünger ist und die Eltern meiner Frau, sträuben sich gegen die Technik.


  • Genau,Dein letzter Satz ist entscheidend.


    Struben sich.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    Einmal editiert, zuletzt von Cocky ()

  • 1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ich denke das es in nahe Zukunft ganz normal sein wird das man von der Couche bequem Information aus dem Netz ziehen kann. Die heutigen LCD´s haben doch schon einen Lan-Anschluß und können ins Internet. Zwar nicht perfekt aber der Weg ist doch vorgezeichnet.


    Gruß Shabazza

    Bin Kabeldeutschland gucker
    DM8000 CC mit 1TB + CF 2GB Aktuelles ICVS im Flash.
    LCD 32 Zoll von Sharp

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²
    und das hier ein "fauenhofer institut" extra wekel muss is schon peinlich, denke mal hätte man die finanziellen mittel die das ganze institut an dem project verschling, nur die hägte dem team gegeben hätte, währe die entwicklunge mit sicherheit schneller gewesen :)


    ich finde das so ein projekt genau das richtige für diese institution ist,schaut mal was aus mp3 geworden ist :winking_face: