"Stargate: Universe": Sci Fi zeigt US-Serie ab Mitte Februar

  • "Stargate: Universe": Sci Fi zeigt US-Serie ab Mitte Februar


    Das neue "Stargate"-Spin-Off wird am 17. Februar 2010 um 18:35 Uhr in einer Doppelfolge ausgestrahlt und läuft dann immer sonntags in der Prime Time ab 20:15 Uhr.


    Der Spartenkanal Sci Fi wird die neue US-Serie "Stargate: Universe" nach Deutschland bringen und ab Mitte Februar 2010 ausstrahlen. Im Vergleich zum zu "Stargate SG 1" und "Stargate: Atlantis" tritt beim neuen Spin-Off eine düstere und kämpferische Grundstimmung in den Vordergrund. Die Reihe wird am 17. Februar 2010 um 18:35 Uhr in einer Doppelfolge ausgestrahlt und läuft dann immer sonntags in der Prime Time ab 20:15 Uhr.


    Als die Ikarus-Basis, ein wissenschaftlicher Stützpunkt zur Erforschung des neunten Chevrons, angegriffen wird, fliehen Zivilisten, Wissenschaftler und Soldaten unter der Führung von Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) und Colonel Young (Louis Ferreira) durch ein Stargate. Das bringt sie jedoch nicht wie erhofft auf die Erde zurück, sondern auf das alte Antiker-Raumschiff Destiny. Dort sitzt das Team angesichts der nicht veränderbaren Programmierung des Schiffes fest. Tausende Lichtjahre von der Heimat entfernt führt ihre Reise tiefer denn je in unerforschte Regionen des Weltraums. Konfrontiert mit lebensbedrohlichen Gefahren, atemberaubenden Abenteuern und schicksalhaften Begegnungen zeigt sich schon bald, wer Held und wer Schurke ist im neuen Stargate-Team.


    Quelle: tvmatrix

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • oh nein ...


    dann blockiert mein frauschen ja die box ... lol ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • hat scifi damit eigentlich die schlacht um die erstausstrahlung gewonnen? rtl2 sendet die serie doch auch anfang des jahres.
    Constable

  • Ist ja im Prinzip eine gute Neuheit.
    Aber ....


    Bei SiFi gibt es kein Dolby Digital 5.1, meistens kein echtes 16:9 und schon garnicht HD. Man würde die Serie in einer Technik sehen die 10 Jahre alt ist.

  • Klingt cool die Serie. Mal schaun ob ich es endlich mal schaffe eine Serienstaffel von Anfang an komplett zu erwischen - zumindest komplett aufzunehmen :)

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • tja, traurig nur das die staffel ebnenso auch auf rtl2 anrennt :thinking_face:


    dabei frag ich mic wozu hab ich sky? wen die nichmal als erstes die staffel voll zeigen als pay sender und erst dan die freien / privaten jene bekommen...


    aber der witz hat ja tradition bei prem/sky wie immer....

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²
    tja, traurig nur das die staffel ebnenso auch auf rtl2 anrennt :thinking_face:


    dabei frag ich mic wozu hab ich sky? wen die nichmal als erstes die staffel voll zeigen als pay sender und erst dan die freien / privaten jene bekommen...


    aber der witz hat ja tradition bei prem/sky wie immer....


    Ich glaube kaum, dass RTL2 die Staffel mit Original-Ton sendet.

  • es geht mir nich um den ton, sondern ums prinzip im allgemeinem.


    das sind die sachen die mich ankotzen an sky (ton hin oder her)


    entweder ich habe das geld und zeige ne staffel als einziger von a-z


    oder ich schenke es mir...


    aber nur damit ich ca 2-3 wochen vorsprung habe was sich letztentlich auf vieleicht 3 volgen beruft is einfach lächerlich....

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²
    aber nur damit ich ca 2-3 wochen vorsprung habe was sich letztentlich auf vieleicht 3 volgen beruft is einfach lächerlich....


    Lächerlich ist wohl auch was so manche Zuschauer erwarten, letztendlich entscheidet das der Rechteinhaber und nicht der TV Sender.

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²
    tja, traurig nur das die staffel ebnenso auch auf rtl2 anrennt :thinking_face:


    dabei frag ich mic wozu hab ich sky? wen die nichmal als erstes die staffel voll zeigen als pay sender und erst dan die freien / privaten jene bekommen...


    aber der witz hat ja tradition bei prem/sky wie immer....


    Achtung jetzt kommt meine Meinung:

    Code
    Du kannst natürlich Dein Abo bei Sky kündigen und dann Tag ein Tag aus RTL2 schauen. Ich denke das wird Dir sehr viel Spaß bereiten.


    Das war jetzt meine Meinung zu diesem Thema und gibt keinen Anlass mich zu beschimpfen oder eine Grundsatzdiskusion vom Zaun zu brechen.


    Ich bin froh das bei Sky solche Serien laufen, denn auf Informationen mit welchen Sinnlosprogramm ich keine Handynummer in meiner Umgebung anzeigen lassen kann, kann und werde ich gern verzichten.


    Gruß RWZ

    Realität ist eine Illusion die durch Biermangel hervorgerufen wird

  • ne lass mal da kommt SG ja nur einmal die woche :face_with_tongue:


    schade das mich irgendwie keiner versteht worauf ich hinnaus möchte, daher halt ich einfach die klappe diesbezüglich, bevor ich mich hier in noch was verstricke :winking_face:

  • ... habe schon die ersten paar Folgen gesehen, na ja wenn den anderen Stargate Serien gefallen haben wird diese auch als OK bzw gut empfinden!
    Ich persöhnlich habe schon besseres gesehen (<-- jedoch auch schon viel schlechteres!)


    Mich wundert das es diesesmal so schnell gegangen ist, das die neuen Folgen zu "uns" gekommen sind, da die Erstausstrahlung in Amerika noch keine 6 Monate her ist!


    lg Borealis

  • Heute Abend gehts ja los bei SciFi. :hurra:

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Ich habe ja seit Ende letzten Jahres kein Sky mehr, hauptsächlich deshalb weil ich mir Scifi nicht mehr in 480x544er Auflösung mit bescheidener Bitrate und schlechtem Ton antun wollte.
    Wenn sich das nicht geändert hat, ist man mit RTL 2 und voller PAL Auflösung, Werbung hin oder her, zehnmal besser bedient.

  • Ich habe die ersten Folgen in den Staaten gesehen und bin positiv ueberrascht.


    Mal sehen, wie die deutschen Synchronstimmen passen werden. Ich befuerchte schlimmes, vor allen was den britischen Akzent von Rush angeht.


    Gruss
    AC

  • Mmh... mal vergleichen:


    RTL II:
    Volle PAL Auflösung: 720x576 und 16:9 - aber nur deutsch!


    SciFi:
    SVCD Auflösung: 480x576 und 4:3 LB - aber deutsch & englisch


    ... ist doch beides Mist!


    Ich hab die Folgen schon vor einiger Zeit auf Sky1 HD (UK) gesehen.
    Dort liefen sie in HD 1920x1080, 16:9 und englisch 5.1 !


    Was ich bisher aber von der deutschen Synchro in Trailern gesehen hab ... ist für die Sky DE Abonnente vermutlich SciFi die bessere Wahl. Man kann nur hoffen, dass SciFi im Laufe des Jahres ENDLICH auf volle PAL Auflösung und 16:9 umstellt.


    Greets
    Zodac