So verbessert man den Empfang der Fernbedienung an der DM800

  • Also ich hab das ja auch gemacht, gleich am Anfang als das hier gepostet wurde. Jetzt nach einiger Zeit muss ich sagen das ich keinen Unterschied erkennen konnte.


    Am besten ist es wenn man die Dream vom Tv weg stellt, und gute Battarien in der FB hat.


    Desweiteren ist es auch von großem Vorteil wenn man keinen HD Skin benutzt ... am besten einen einfachen SD Skin vom Vali.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Super nach anleitung gemacht wunderbar :) hab jetzt top empfang kann hinhalten wo ich will :) juhu endlich


    das rote raster hab ich mit tesa umkelbt damit ich nicht mit den Qtip drüber komme :) rest mit zahnstocher an den seiten weggekrazt :)


    1A kann ich jeden nur empfehlen

  • Quote

    Original von cooliemueller123
    emilio200 --> du hast post von mir ...


    Hallo cooliemueller123 hast du meine PN erhalten. Habe alles installiert wie beschreiben jedoch keine reakion der dreamboc. muss das was über Tel gestartet werden?


    Warum gibt es 2 verzeichisse in siehe Bild

    Files

    • dream1.jpg

      (93.19 kB, downloaded 1,099 times, last: )
  • Quote

    Original von m0rphU
    Ich hab in die Harmony eine 8000 einprogrammiert... Dann fällt auch die lästige Doppelbelegung der Farbtasten weg!


    Dann noch zusätzlich die PWR_ON und PWR_Off Codes angelernt (auf der orginal fb shift+0 bzw. shift+1) und die keymap.xml mit dem Patch im Anhang gepatcht (bzw. eine gepatchte keymap.xml umbenannt und mit Hilfe von "enigma2-plugin-systemplugins-keymapmanager" ausgewählt, da es sonst kein Update überstehen würde)...
    Dann ists perfekt :)


    Hallo m0rphU,
    wenn ich das richtig interpretiere, fehlt in dem diff noch eine (oder mehr) Zeile für den Deep Standby, oder?
    Was müsste man denn dafür ergänzen?


    Ich hab das "enigma2-plugin-systemplugins-keymapmanager...ipk" nicht in der Datenbank gefunden, worunter ist denn das eingeordnet?

    Danke!

  • Hallo,


    nach Erweitern der .xml mit der .diff gehen nun AN und AUS, aber noch kein DEEP.
    Könnte bitte jemand schauen, ob er noch eine alte keymap.xml mit den kompletten Einträgen (auch für Deep Standby) rumliegen hat und mir schicken?
    Ich hatte das ja vorher nicht gewusst und diese .xml vor dem Umstieg nicht gesichert.


    Danke!

  • emilio200:


    Sorry für meine späte Antwort.
    Ich habe nochmal bei mir auf der Box nachgesehen. Scheinbar ist in meinem ZIP-File ein Fehler gewesen.
    Die Dateien müssen in das Verzeichnis ohne "brcmstb" ...
    Dann einfach die Dream neu starten und schon sollte alles gehen.


    Okay ?

  • Hallo RagTimE, vielen Dank für den Tipp, er funktioniert einwandfrei.
    Endlich geht das mit der Harmony 300 wie man es sich wünscht.


    Zu erst die Blende abgemacht und um das rote Raster mit Tesa abgeklebt.
    Den Rest mit Nitro-Verdünnung in wenigen Sekunden auf den Millimeter genau entfernt.


    Ich muss nicht mehr zielen, ich kann sogar gegen die Rückwand des Wohnzimmers gegenüber der Dreambox zielen.
    So muss und sollte es sein, einfach super!

  • geht das bei der 8000 auch


    ab und zu nervt das schon wenn man nicht genau ziehlt ;)


    DANKE

    Spannung Spiel und Spaß

  • Bei meiner 800er hat der Tip auch super funktioniert ...

  • Habe keine DM 8000 und kann deshalb nicht sagen ob es geht oder nicht.
    Vielleicht meldet sich ja jemand der schon Erfahrung mit der DM 8000 hat.


    Auf jeden Fall bei der DM 800 hat es super funktioniert.

  • Ich habe eine DM8000 neuster Generation. Mit der FB bin ich nicht wirklich zufrieden. Kann mir bitte eine mit Bilder erklären wie ich die Front abbekomme ohne was kaputt zu machen.


    Vielen Dank

  • Ich habe mir jetzt bei Amazom die Oneforall URC 7950 gekauft. Das ist eine 5 in 1 Fernbedienung und lernfähig. Das ist die beste Fernbedienung die ich je hatte. Für alle gängigen Geräte sind versch. Codes dabei. Wobei man durch die Lernfähigkeit einiges umprogrammieren kann. Nur für meine Vantage war kein Code vorhanden. Hier habe ich dann alles angelernt. Der Preis liegt so um die 15 Euro. Kann ich nur jedem empfehlen.



    Eru

  • Super Tipp


    hab Brennspiritus genommen hatte kein Nagellackentferner gefunden ( obwohl drei erwachsene Frauen im Haus sind :tongue: ) hat aber auch genau so lang gedauert bis es weg war.
    jetzt funzt meine `Harmony One` auch Super egal wo ich sie hinhalte
    Dankeschön für den Tipp

    Freundliche Grüße
    Cateng

  • super tip
    gestern gemacht und heute hats sogar meine frau fetsgestellt das es besser geht .... :) einfach super tip

  • super Tip bringt wirklich was


    noch einer von mir


    wenn man an der silberleiste von links nach rechts herangeht und immer nur ein bißchen die leiste probiert herauszuheben ( nur soviel das sie sich ganz leicht biegt ) dann braucht man keinen schraubenzieher und die Leiste bleibt trotzdem ganz.



    grüße fireskyer

  • kann mir jemand erklären wie ich das bei der 800se hinbekomme?
    die leiste ist ab und die klappe vom cardreader is auf...allerdings lässt sich da die front nicht wirklich abnehmen bzw das plexiglas.


    sieht so aus als müsste man die box aufjedenfall aufschrauben um die front abzunehmen..und das is mir dann doch zu riskant bei ner neuen box :(


    schade drum, denn das ist noch das einzige problem was ich mit der box habe

  • Kauf dir eine andere Fernbedienung oder warte auf das externe Display mit ir von buck!