So verbessert man den Empfang der Fernbedienung an der DM800

  • Ich hab in die Harmony eine 8000 einprogrammiert... Dann fällt auch die lästige Doppelbelegung der Farbtasten weg!


    Dann noch zusätzlich die PWR_ON und PWR_Off Codes angelernt (auf der orginal fb shift+0 bzw. shift+1) und die keymap.xml mit dem Patch im Anhang gepatcht (bzw. eine gepatchte keymap.xml umbenannt und mit Hilfe von "enigma2-plugin-systemplugins-keymapmanager" ausgewählt, da es sonst kein Update überstehen würde)...
    Dann ists perfekt :)

  • die sache mit der keymap is nur für on/off oder?
    das is bei mir nich so wichtig die box läuft die ganze zeit...
    ich hab eher probleme damit das mal nen befehl nich ankommt von der harmony 785. dafür gibts doch extra settings bzw einstellung von verzögerung und so weiter...ich such noch ma in forum

  • Ja das ist, damit man standby an/aus genau steuern kann... Der normale Power-Button ist ja nur zum wechseln zwischen an und aus da... Mit den Codes und der angepassten keymap geht das gezielt... Ist für die Actions und so sinnvoll :)


    Das 8000er Profil ist soweit ich weiß schon das überarbeitete Profil und funktioniert perfekt bei mir!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Alles nach Anleitung gemacht.
    Easy beschrieben.


    Das es jetzt besser funken sollte kann ich nicht bestätigen.
    Meine Regierung sagt das es sogar schlechter sein würde.
    Das dazu.
    Sollte wohl einmal die Batterien wechseln...vorsichtshalber



    Gruß

    DBox2S; DM100; DM800, DM8000, DM7020HD

  • Zitat

    Original von Mattep
    die sache mit der keymap is nur für on/off oder?
    das is bei mir nich so wichtig die box läuft die ganze zeit...
    ich hab eher probleme damit das mal nen befehl nich ankommt von der harmony 785. dafür gibts doch extra settings bzw einstellung von verzögerung und so weiter...ich such noch ma in forum


    Gibt es sowas auch für die ONE?


    Gruss

  • Frontblende ab und keine Probleme mehr mit der Original silbernen FB. Vorher war das einfach ein Grauen. Selbst bei genauen Zielen hat die Box teilweise gemacht, was sie wollte und nicht was sie sollte.


    DANKE für den super Tipp :hurra:



    Gruß
    fatcat567


  • Mist


    Wo kann man die Silberne Leiste bestellen, das war es mit dem Gefühl

  • Also ich hatte auch so meine Probleme mit der Dream und der One ....


    Nach viel probieren und telefonieren mit der Logitech-Hotline kann ich nur folgende Lösung empfehlen:


    http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=103188


    Alles was man braucht ist ein USB-IR-Receiver (ich habe einen IgorPlug aus der Bucht für 12,99 --> einfach nach USB INFRAROT EMPFÄNGER suchen) und 7 Dateien für die Dream.
    Meine Config für einen Igor in Kombination mit einer One kann ich gerne zur Verfügung stellen.
    Läuft absolut stabil und Fehlbedienungen sind hinweg :)

  • Das hört sich nicht schlecht an. Ich hab hier noch einen "Remote Unit RFO-HF-MS" von einem MS MCE Test Rechner rumliegen, ich denke die müsste funktionieren.


    Nur wenn ich mir deinen Link ansehe, ich blick da nicht so durch.
    Muss man der One dann noch jeden Befehl anlernen oder wie funktioniert das?


    Gruss

  • Für die One stellt man als Gerät ein "Hauppauge HD PVR 1212" ein.
    Mit diesem kann man dann die Dream steuern. Gerne kann ich auch hierzu die Einstelluzngen liefern, welche Tasten auf welche Funktion gehen ....

  • Zitat

    Original von cooliemueller1
    Für die One stellt man als Gerät ein "Hauppauge HD PVR 1212" ein.
    Mit diesem kann man dann die Dream steuern. Gerne kann ich auch hierzu die Einstelluzngen liefern, welche Tasten auf welche Funktion gehen ....


    Und für die Harmony 885, funktioniert das da auch? Trotz entfernen des Gitters an der Dream finde ich die Bedienung einfach furchtbar.

  • Ebenfalls alles nach Anleitung gemacht (rotes Karomuster). Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst wenn ich die FB irgendwo in den Raum hinein halte, reagiert die DM schnell und verlässlich.


    Fettes Danke an den Tippgeber :top: :top:

  • Ich habs mir mal einfach gemacht und die Blende abgezogen.
    Dann habe ich die Fernbedienung getestet . Ergebnis : Keine Änderung ...


    Also muß da wohl doch noch was anderes gemacht werden.
    vielleicht habe ich aber auch so eine Fernbedienung erwischt die einfach grottenschlecht ist.
    Nur ist das Gerät fast drei Jahre alt. Da tauscht DMM sicher nix mehr für lau um.
    Eigentlich wollte ich mir ne Harmony zulegen, aber da viele damit ja auch Probleme haben lasse ich das wohl lieber und bleibe beim original...

    Wohnzimmer:
    42" Grundig Xephia Plasma 16:9
    Dreambox 7025+ SS 250 GB HDD, 1GB CF Barry Allen mit LT 4+5+6, usw.


    Schlafzimmer:
    Grundig 55iger Röhre
    d-Box2 mit Sportster Image

  • So,


    habe die Anleitung eben auch einmal Durchgeführt.


    Das bekannte Problem der Harmony One ist wie weg geblasen!


    Nun kann ich endlich sagen, dass sich die Harmony One für fast 150€ eindeutig gelohnt hat!


    Vielen Dank dafür, ich war schon fast am verzweifeln!


  • Hallo cooliemueller1 Ich habe mir heute eine IR Empänger bestellt. Kannst du mir die Dateien schicken die ich benötige? Und eine ganz kurze Beschreibeung was wohin Kopiert werden muss?


    Ich habe eine Drembox 800 mit GP5.0 am laufen.


    Danke schon mal

  • HI irgendwie kapier ich das nicht so richtig :)
    vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, habs mehrmals druchgelesen aber wills nicht checken


    1.BIld ist klar von der silbernen leiste ganz vorsichtig lösen
    dann hat man die schwarze verkleidung von der front


    jetzt zum 2.bild mit dem raster dort was macht ihr da genau weg?
    weil da welche schreiben mit abkleben hab mal mit paint eben ein bild gemacht
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild24h3t.jpg]


    ich hab das was ich jetzt wegmachen würde weißrumrandet und das drum herrum würde ich mit tesa abkleben damit ich das nicht beschädigen würde,
    hab ich das soweit richtig verstanden?


    zum 3 bild zeigt doch ne ganze andere sache? als das 2 bild wo der raster wegsein soll
    ---------------------------
    ich bin vorrsichtig hab sowas noch nie gemacht und frag lieber vorher nochmal nach

  • Genau, alles im weißen Viereck weg machen. Bevor du das machst kannst du natürlich auch erstmal ohne die Blende probieren ob es überhaupt was bringt. :winking_face: