DM8000 bootet nicht mehr

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Meine DM 8000 will nicht mehr booten.
    Nach dem Einschalten steht im Display dreambox powered by DREAM Multimedia, danach passiert nichts mehr.
    Pfeil nach unten drücken um eine neue IP zu bekommen / einzustellen und die Box neu zu flashen erscheint nicht mehr.
    (Neu flashen war mein Ansatz)
    Box meldet sich auch nicht an meinem Router, obwohl Netzwerkkabel eingesteckt ist.


    Leider kann ich nicht auswendig sagen welches Gemini-Image ich gerade drauf habe (wollte jetzt die 4.6 einspielen), altes Image ist ca. 3-4 Monate alt und war damals aktuell.


    Habe die Box bereits stromlos gemacht und über Nacht stehen lassen, heute früh aber selbes verhalten.


    In der Box ist ne Festplatte verbaut die auch richtig angeschlossen ist (Box lief jedenfalls die letzten 3-4 Monate).


    Hat jemand einen Tip?


    Gruß


    ericmk

  • Einschalten und dann die obere Taste an der Dm8000 gedrückt halten bis die IP kommt.

  • Dann probier es mit DreamUP V1.3.3.4 gibt´s auf der Dm Homepage und bestimmt auch in der Database


    Mit Router reicht ein Lan Kabel, ohne Router brauchst du ein cross-over Kabel