watch your babysitter

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • hallo,


    ich würde es toll finden wenn es ein plugin geben würde wo die dreambox als überwachung fungieren würde.
    usb-cam dran und bei bewegung im raum auf platte aufzeichnen. die einsatzmöglichkeiten währen groß, z.b. das kindermädchen überwachen (natürlich mit erlaubnis :winking_face: ), einbrecher entlarven oder ne WG im auge behalten.


    es gibt für den pc ne tolle software die hat tolle funktionen und heißt camspy



    gruß
    fritz

    • Offizieller Beitrag

    Kauf Dir besser einen PC, ich haben die Dreambox für meine Freizeit.


    Gruss Emanuel :winking_face:

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • emanuel


    ich dachte in der ersten lienie mein baby in der nacht zu sehen wenn ich vor dem tv im wohnzimmer sitze. ich habe nämlich eine 7020 dreambox im kinderzimmer und ne 800er im wohnzimmer.


    mein baby ist freizeit :hurra:

  • ich könnte doch in webcamviewer meine webcam eintragen! nur müsste ich doch meine webcam in webcam.xml eintragen.
    nur wie soll ich die url abändern?


    Code
    <cam>
    						<name>Hamburg A7 Elbtunnel</name>
    						<url>http://www.ikk-hamburg.de/seiten/webcam/bild.php?bild=gross</url>
    					</cam>
  • Wo liegt denn das Problem mit der URL abändern? Ist doch ganz einfach - "Linux fähiger" Editor - Adresse der Webcam rein (muss natürlich eine Webcam mit eigenem Server via Ethernet oder WLAN sein) und das wars...


    Optimal wäre das ganze wenn der Webcamviewer noch ne Art Pip Mode unterstützen würde, soll heissen nicht Vollbilddarstellung. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, muss die Modifikation im Picture Viewer gemacht werden. Blicke leider bei dem Aufbau aus Webcam- und Pictureviewer nicht durch. Kann da jemand helfen?


    Grüße


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wolfgang65
    ...
    Optimal wäre das ganze wenn der Webcamviewer noch ne Art Pip Mode unterstützen würde, soll heissen nicht Vollbilddarstellung. ....


    Das wäre natürlich super als PIP, so könnte man mal eben nachsehen wer vor der Haustür teht wenns mal wieder bimmelt !


    oder die Kinder beim baden im Pool beaufsichtigen ...


    eine sehr gute Idee!!


    wink No0ne

  • HI!


    Hatte vor glaube ich gut nem Jahr die gleiche Idee hier gepostet, ist aber irgendwie im Sande verlaufen.


    Und solange sich hier niemand mit "Ahnung" ( lieb mal zu Gutemine guck ) dran macht können wir das glaube ich knicken........


    Wäre ja zu geil, wenns bimmelt mal eben auf den Quick Button gedrückt und schon sieht man wer vor der Haustür steht........


    Aber da diese WLan Webcams ( mit IR Licht ) eh noch zu teuer sind übe ich mich in Geduld.


    Aber das wäre wirklich mal was gutes!


    Hatte Gutemine eigentlich dieses Jahr zu Weihnachten einen Wunschfred?
    Vielleicht kann man ja ne Petition an ihn schicken, dass es ein nachträgliches wird :winking_face:


    Guano

  • Zitat

    Original von guano30
    Aber da diese WLan Webcams ( mit IR Licht ) eh noch zu teuer sind übe ich mich in Geduld.


    Teuer? - so ne Kamera gibt ab ca. 60€ und ein Licht brauchst Du ja so oder so :winking_face:

  • Hallo,


    bin auch schon seit langem an einer PIP-Webcam (Doorcam) funktion interessiert.


    Leider fehlt mir in Python die Erfahrung dies zu realisieren.


    ....aber es steht noch bei mir ganz oben auf meiner Liste....nur lässt die zeit es momentan nicht zu.


    Gruß


    Blutwurst

  • also für mjpeg (also bewegtes bild) geht auf der Dreambox leider nicht



    übrigens die internen IP´s mußt du nicht xxx ´en damit kann man nichts anfangen

  • Ich möchte mich hier mal reinhängen.


    Habe eine IP-Doorcam und möchte das Bild gerne auf die DM800 bekommen.


    Gibt es eine Möglichkeit, per URL-Request einen Trigger zu realisieren, der das Standbild auf den Bildschirm schickt?


    Alternativ würde ich das Bild bei Alarmauslösung per FTP auf die Box hochladen. Brauche dann nur eine Möglichkeit, dass das Bild automatisch angezeigt wird.


    Gruß,
    Sam

  • Hab die Kamera so eingestellt, dass sie bei Alarm ein Bild auf einen lokalen FTP-Server ablegt auf den der Webcam-Viewer dann zugreifen kann.


    Jetzt brauch ich nur noch ein Skript, das mir den Webcamviewer (am liebsten direkt mit dem entsprechenden Bild) öffnet.


    Machbar?

  • hallo


    ich wollte auf meine Kamera zugreifen ( live auf jpg ) in Browser am PC geht es supi


    und jetzt wollte ich eine Linie wie oben in webcam.xml beschrieben verändern


    aus /etc webcam.xml


    auf PC verschoben in linuxfähigen Editor geändert , schiebe ich rein in Box
    reboot
    und nichts !!


    ich kann sogar alles von dort löschen den ganzen Inhalt reboot und trotzem Plugin


    webcamviewer hat alles wie gehabt ??


    hat sich was in oe 1.6 geändert
    ist dies File noch rchtig ?


    Danke für euer Meinungen



    PS oe 1.6 gemini 5,0 dreambox 800



    EDIT_


    klar diesie webcam.xml sitz gaaaaaaaanz wo anders alles klar gleich teste ich es !!!!