PluginBrowser im Skin

  • moin moin


    Habe gerade mein Oozoon experimental auf den heutigen stand geracht.
    Danach viel mir auf das im PluginBrowser neben den Button red und green kein text mehr stand.


    Habe mich danach mal auf die suche in den pythons begeben und das hier gefunden in /Screens/PluginBrowser.py


    Scheint wohl neu zu sein. Da das Softwaremanager Plugin installiert ist wird der Text natürlich nicht angezeigt. Drücke ich rot oder grün geht es natürlich trotzdem.


    gruß mgck

  • Ich habe gestern auch einige Skins beim GP2 4.6-Image ausprobiert und konnte den selben Effekt mit dem fehlenden Text beobachten.


    Fatalerweise blieben jedoch auch die grüne und die rote Taste im Plugin-Browser ohne Funktion.


    Gott sei Dank bin ich durch deinen Thread hier in die Lage versetzt worden, alles wieder herzustellen.


    Danke.

  • Hallo, ich habe genau das Problem wie Viril, allerdings weiß ich nicht, was ich wie wieder herstellen kann.
    Eine kleine Hilfe wäre nicht schlecht.


    Danke

  • Ich habe gestern auch einen skin probiert und nachher zurück auf
    nemesis mod. und kann ebenfalls unter erweiterungen plugin browserkeine neuen plugins installieren oder plugins löschen,
    der text fehlt und die buttons gehen auch nicht.


    wie kann man das reparieren?


    martin 9012


  • Das ist alles mit Absicht so gemacht;)

    44106818

    Edited once, last by vali ().

  • wo finde ich den ordner pythons?
    kann ich den text editieren wie oben in
    "pythons /Screens/PluginBrowser.py"
    weiss jemand wie wir das wieder hinbekommen mit dem löschen
    und neuinstallieren vom pluginbrowser?


    danke für hlfe....


    martin9012

  • Hast Du mein Post gelesen ;)


    Benütze doch das Software-Manager.

    44106818

    Edited once, last by vali ().

  • Die PuginBrowser.py liegt unter /usr/lib/enigma2/python/Screens
    Der Textabschnitt von oben ist genau so dort enthalten.
    Nur was muss man jetzt einstezten, damit das installieren und deinstallieren wieder geht?


    **edit**


    Dazu noch das: klick


    ich kann auch bestätigen, dass wohl das dtv_Hd GP2 Mod die Ursache war.
    Ich versuch jetzt auch mal den Softwaremanager.


    **edit**


    So, hab den Mediascanner installiert.
    Über den Softwaremanager sind aber nur Pakete zu installieren oder deinstallieren, die schon im Flash, HDD oder CF Karte als *.ipk vorliegen.
    Es ist nicht möglich externe Pakete zu installieren oder installierte Erweiterungen zu entfernen.
    Es bleibt ja immer noch die manuelle Möglichkeit über telnet aber es nervt mich, wenn was nicht geht, was vorher funktionierte.


    **edit**


    So, ich habe die pluginBrowser.py von meiner anderen DM800 genommen und einfach mal in den Ordner auf die DM8000 kopiert.
    Ergebniss: der PluginBrowser reagiert wieder auf die Tasten rot und grün.
    lediglich im OSD sind keine Beschriftungen vorhanden, dass liegt aber wohl an dem Skin dtv_HD GP2 Mod.
    Damit kann ich erst mal leben.
    Für alle anderen hier, ich hänge mal meine PluginBrowser.py der DM800 an.
    Funktioniert bis jetzt auch auf der DM8000.

  • bei mir war es auch der Hd GP2 Mod der den plugin browser
    veränderte.
    Mit dem Softwaremanager kann ich neue Plugins installieren aber wie
    kann ich sie wieder deinstallieren?
    Auch wenn in späteren versionen alles über den softwaremanager läuft
    jetz lief es ijm plugin browser auch und ist viel übersichtilicher.



    martin9012

  • ich habs jetzt gefunden wie man deinstalliert. trotzdem ist beim skinwechsel und zurückwechseln etwas passiert. zum beispiel die zahnräder vom skin Hd GP2 Mod sind geblieben auch nach dem zurückkehren auf nemesis mod skin.


    martin9012

  • @ martin9012


    Die Za hnräder wurden unter /usr/share/enigma2/skin_default/spinner
    geändert. Ich weiß nicht, ob hier die Grafikdatein nur überschrieben wurden oder vorher gesichert. Wenn nicht gesichert, kanste von mir haben, wenn Du die alten wiederhaben willst.


    Also bei mir unter SoftwareManager Erweiterungen installieren, kann ich nur die Installieren und entfernen, welche schon als ikp paket auf der CF Karte liegen, kannst Du auch externe installieren?

  • unter softwaremanager/erweiterte optionen/paketverwaltung kann ich auch externe herunterladen und installieren.
    die zahnräder sind mir egal wenn nur nichts anderes verändert wurde.
    martin9012