Bildqualität bei Fotoanzeige

  • Hallo zusammen,


    wie gut ist die Bildqualität, wenn man die DM800 zur Fotoanzeige benutzt?


    Wird die volle Auflösung 1920x1200, bei Full-HD TV, auch ausgenutzt?


    Ich suche immer noch eine gute Alternative zum alten Diaprojektor. Meine momentane DM 7020 am Röhren TV schafft nur eine recht bescheidene Darstellung (bedingt durch Anschluss über Video/Scart), aber eigentlich sollte es die DM800 über HDMI besser können, oder?


    Grüße


    Kai

  • ich hab einen 50 Zoll Pioneer Plasma mit Kalibrierung angeschlossen.
    Auf der PS3 sehen Fotos 1a aus, auf der Dream immer noch passabel, aber deutlich schlechter als auf der PS3

  • Bildbetrachter auf Dream ist leider noch viel zuwünschen übrig. Selbst wenn ich meine Bilder vorher genau auf meine Displayauflösung (1920x1080) gecropt habe, versucht das Photoviewer-Software auf Dream immer noch zu skalieren und dazu kommt noch, dass man die Transparent nicht ganz abstellen kann. Meiner Meinung nach ist der Bildbetrachter auf Dream momentan nicht brauchbar. Es wird aber noch ;)

  • Es ist also wie ich befürchtet hatte. Die Dreambox kann ja viel, aber leider auch manches nur halb.


    Besten Dank

  • Hallo!



    Vielleicht hilft Dir folgender player weiter:



    MSI Movie Station HD1000


    Ich werde ihn wahrscheinlich noch kaufen und testen!


    mfg

  • leider wirkt scaler_sharpness nur aufs tv-bild und auf videos..also bei der fotowiedergabe bleibt es wie beim menü und beim videotext wirkungslos..