DM 8000 mit Logitech Harmony One

• Ich war gerade mal beim Blödmarkt und hab mir die neue Harmony 700 geholt um sie mit der One zu vergleichen. Die 700 ist ja jetzt ganz neu erschienen und ist da zur Zeit für 99 Euronen im Angebot.

Werde entweder die Harmony One behalten oder die 700. Werde dann berichten, falls es interessiert :tongue:

- DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

Edited 2 times, last by RoyalFalcon ().

• Ja, mich interessiert es auf alle Fälle.
    Allerdings finde ich, dass die 700 ziemlich billig wirkt.

• Ich habe auch die One, und habe Sie heute neu eingerichtet mit dem neuen DM 8000 Profil.

Ich musste noch ein paar Kleinigkeiten von Hand einstellen, aber der Rest funktionierte schon perfekt.
    Kein springen mehr, Farbtasten auf dem Display kann man auch lang drücken, bin jetzt wieder seht zufrieden mit der One.

Hatte vorher das Tissax Profil und damit lief es eher schlecht als recht.

Mfg Ricky

Original von zodiac65
    Ja, mich interessiert es auf alle Fälle.
    Allerdings finde ich, dass die 700 ziemlich billig wirkt.

Kann ich nicht so bestätigen. Für meinen Geschmach eher besser, da matt und nicht brilliant. Knöpfe sind auch beleuchtet etc. Na mal sehen, noch ist sie am aufladen.

Ich habe heute die 785 in der Hand gehabt, die fühlt sich dagegen billig an, also so gar nicht mein Fall.

Na mal abwarten. Das man die 700er über die Steckdose per USB auflädt, das stört mich wenig, denn ich muß nicht unbeding eine Ladeschale haben. :tongue:

• Wie hast du das denn eingerichtet, dass blau lange gedrückt halten für PIP funktoniert?

Original von RoyalFalcon

Kann ich nicht so bestätigen. Für meinen Geschmach eher besser, da matt und nicht brilliant. Knöpfe sind auch beleuchtet etc. Na mal sehen, noch ist sie am aufladen.

Ich habe heute die 785 in der Hand gehabt, die fühlt sich dagegen billig an, also so gar nicht mein Fall.

Bei der 785 bin ich einer Meinung mit Dir. Die fühlt sich echt billig an. Die Harmony 700 sieht für meinen Geschmack halt nicht so hochwertig aus. Die Tasten konnte ich nicht probieren, da eingepackt. Letztlich natürlich alles Geschmacksache.

Original von super_ricky
    Ich habe auch die One, und habe Sie heute neu eingerichtet mit dem neuen DM 8000 Profil.

Ich musste noch ein paar Kleinigkeiten von Hand einstellen, aber der Rest funktionierte schon perfekt.
    Kein springen mehr, Farbtasten auf dem Display kann man auch lang drücken, bin jetzt wieder seht zufrieden mit der One.

Hatte vorher das Tissax Profil und damit lief es eher schlecht als recht.
    Mfg Ricky

Na das hört sich doch mal sehr vielversprechend an ! Die eher durchwachsenen Meldungen in Verbindung mit der DM8000 haben mich bisher immer ziemlich verunsichert.

Dann muss ich mich doch mal auf die Suche nach einem Händler, der die Harmony 900 zu einem einigermassen vertretbaren Preis anbietet. ;)

• Das war standardmäßig schon so eingestellt!

Jetzt experimentiere ich noch mit der Power Taste, das er den Befehl länger sendet für Deep Standby, im moment realisiere ich den Deep Standby noch über eine Sequenz.

Edit: Also ich habe nun den Deep Standby auf die Prev Taste gelegt (neben Mute), wenn ich die lange drücke, fährt die Box runter und ich kann den Rest normal über Power Taste in Standby schicken!

Mfg Ricky

• Hast Du eigentlich mal die Reaktionszeiten mit der orginalen FB verglichen ? Läuft die Bedienung ähnlich flüssig ? Ansonsten finde ich erstmal das Problem mit dem DeepStandby nicht sooo dramatisch.

• hat einer von euch eine sequenz für das pip programmiert?
    und auf der harmony zum laufen gebracht?

• wir haben hier die Philipps Prestigio und die funktioniert perfekt :)
    Nur mal so falls sich noch der ein oder andere unsicher ist. Ausschlaggebend war für mich einfach das diese richtige Farbtasten hat und einen in meinen Augen besseren Touch als die ONE, da dieser komplett frei belegbar ist und man keine Raster hat. Ein richtiger Touchscreen halt.

mfg
    Bin4ry

Original von spicker
    hat einer von euch eine sequenz für das pip programmiert?
    und auf der harmony zum laufen gebracht?

Also ich habe das folgendermaßen gelöst:

Ich habe MultiQuickButton installiert auf der DM 8000,

Dann habe ich auf die Taste ROT Das Erweiterungsmenü wo PIP drin ist gelegt (InfoBar Extension Selection),

Dann nur noch eine kurze Sequenz Der ONE programmiert: 1x Rot, 1x Blau

Ist meine Lösung gibt sicher noch andere.

Mfg Ricky

• habe auch eine One + DM8k.

Die Reaktionszeit ist unter aller Sau, auch nach diversen Änderungen.

Hab gelesen, dass es dieses Tissax Profil gibt.

Wie komme ich an das ran?

Soll ich hierfür den Logitech Support kontaktieren?

• Wenn das zu nem allgemeinen Logitech Thread wird, geb ich auch ma meinen Senf dazu. :tongue:

Hab ne 8k und ne Harmony 885. Hatte immer das Problem, dass die Box beim Zappen und in den Menüs oft doppelt reagiert hat (timings etc. probiert). Auch des öfteren die FB online aktualisiert, aber nix half.
    Vor einiger Zeit hatte ich die Faxen dicke und die komplette FB aus der Liste der Geräte gelöscht und wieder neu gemacht. Siehe da, funzt wie die Originale. Anscheinend hat Logitech was an den Codes geändert, welches aber nicht in vorhandene Konfigurationen einfliesst.

Ich hoffe, dass ich damit einigen helfen konnte.

• das ist mir auch schon aufgefallen, nur bei der 8k funktionierts so nicht.

manchmal reicht es, wenn man die FB einfach neu aktualisiert, danach funktionieren die Komponenten auch besser.

/EDIT

Hab heute über den Logitech Support das Tissax Profil für die One bekommen, FB gleich aktualisiert - siehe da, es läuft viel besser als vorher.

Nur langes drücken einzelner Tasten (egal ob Touchscreen- oder Hardwaretaste) funktioniert noch nicht.

• Ich fand die Harmony One echt geil, nur, dass mir da die Farbtasten gefehlt haben. Habe mir also die Harmony 900 bestellt. Da sind die Farbtasten mit drauf und das Teil ist sogar mit Funktechnick. Ist zwar nicht billig, aber passt eben zur 8000er hehe. ;)

Original von RoyalFalcon
    Ich fand die Harmony One echt geil, nur, dass mir da die Farbtasten gefehlt haben. Habe mir also die Harmony 900 bestellt. Da sind die Farbtasten mit drauf und das Teil ist sogar mit Funktechnick. Ist zwar nicht billig, aber passt eben zur 8000er hehe. ;)

Warum hast Du die Harmony 700 nicht behalten ? Nur wegen Funk ?

Original von zodiac65
    Warum hast Du die Harmony 700 nicht behalten ? Nur wegen Funk ?

Nein, weil es so ist wie du schon angespielt hattest. Erstens ist sie mir zu schwer im Vergleich zur One oder zur 900 die ich jetzt bestellt hatte zweitens wirkt sie im Vergleich zur One oder 900 wirkt schon "billig"

Aber funktionieren tut sie sehr gut die 700, auf Anhieb sogar. Also schlecht ist Sie nicht.

Aber die Harmony 900 sieht einfach schicker aus, passend zur 8000er, ich stehe nunmal auf Design und eine Fernbedienung kaufe ich ja auch nicht alle paar Monate neu, deshalb wollte ich da jetzt nicht sparen ;)

Kann aber die Harmony 700 trotzdem empfehlen, denn funzt super.

Edited once, last by RoyalFalcon ().

• Die 700er kann nur 6 Geräte ersetzen, das ist die grösste Einschränkung.

Gruß
    FendiMan

Dreambox 7000S mit Samsung HD400LD (400GB), Gemini 4.50 im Flash
    Dreambox 8000S mit WD15EADS (1,5TB), OoZoon im Flash, Gemini 4.60 am Stick

• Jo, kann ich gut verstehen. Ich werde meine One auch gegen die 900 ersetzen. Die 700 ist für meinen Geschmack optisch nicht besonders gelungen.
    Allerdings hoffe ich, dass die 900 irgendwann unter die 250 EUR fällt.

• Ich habe die 900er für 260 online bestellt, das passt schon.
    Die kommt hoffentlich morgen, freue mich tierisch drauf, denn die ist einfach der Hammer.