Pluginwunsch

  • Hi!
    Ist es möglich ein Plugin zu schreiben welches per cron o.ä. gestartet regelmässig nach änderungen im epg sucht und entsprechende aufnahmezeiten anpasst ?


    Wir haben hier folgende Situation: wochentags wird immer auf Kabel1 "Mord ist ihr Hobby" aufgenommen. Haben den Timer dann auf "wiederholend" gestellt, allerdings ist kabel1 so nett und hat jeden Tag leicht andere Zeiten im EPG stehen und die Sendungen fangen auch jeden Tag wirklich um andere Zeiten an. Das habe ich auch schon bei einem anderen Sender (fällt mir grad nichtmehr ein) entdeckt. Deswegen war jetzt meine Idee ein Plugin das einfach jeden Tag checkt ob die Aufnahmezeiten der regelmässigen Timer von den EPG-Zeiten abweichen und diese ggf. anpasst.


    Wie kompliziert ist sowas? Würde sich jemand der Phyton kann erbarmen und so ein nettes kleines Ding schreiben?


    THX :tongue:


    mfg
    Bin4ry

  • @nillebor:
    Jetzt musste ich erstmal googlen wie showview nochmal funktioniert hat :grinning_squinting_face:
    Niocht ganz so. Ich hab halt fertige Timer und die sollen einfach nur aktualisiert werden von den Aufnahmezeiten falls sich diese nach EPG verändert hat.
    Also BSP:
    Ich richte einen Timer ein:
    Sender X
    6:00h - 7:00h
    Dieser Timer wird Wochentags regelmässig ausgeführt und wurde Sonntags programmiert.


    Jetzt ist es so das der Timer Montags passt, der Sender allerdings am Dienstag die Sendung bereits um 5:55h starten lässt.
    und hier soll das Plugin ins Spiel kommen, es soll einfach jeden Tag die Timer checken und ggf. die Zeiten nachkorrigieren.


    raisu:
    Wie geht das damit?



    EDIT:
    Okay, danke schonmal ich glaub Autotimer ist wirklich die Lösung :grinning_squinting_face:
    Werde mir das mal genauer angucken :grinning_squinting_face:
    Haben die Dream jetzt erst seit knapp über einer Woche also sry :grinning_squinting_face:



    mfg
    Bin4ry

  • In dem Plugin ist ziemlich viel konfigurierbar. Es kann z.B stündlich das epg durchsuchen und aufgrund eines Treffers einer vorher definierten Suche einen Timer erstellen ... .


    mfg

  • Bitte schön. Und nicht die menu- Taste übersehen ... .


    mfG