Clone Tuner?

  • Bin total verwirrt.


    Hab mir für meine 800C einen DVB-S2-Tuner bestellt und heute erhalten. Die "das-ist-ein-original-Tuner-Bilder" hier im Forum zeigen eine ältere Revision. Wenn ich meine Revision "HIG003 REV:K" im Internet suche, finde ich als ersten Treffer einen Eintrag aus einem anderen Forum, wo steht, dass es sich um einen nicht HD-fähigen Clone handelt. Habe aber auch Berichte gefunden, wonach das halt einfach die neueste Revision sein soll.


    Kann mich mal einer aufklären, ob ich jetzt befürchten muss, dass das ein Clone ist? Danke!


    Viele Grüße,


    ZyXeLXXX

    Einmal editiert, zuletzt von ZyXeLXXX ()

  • na, ich würde einfach mal testen ob HD geht oder nicht... :winking_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • reinstecken, wenn er beim sendersuchlauf die hd sender findet und die auch hell werden ists kein klontuner.
    wenn nicht - zurück zum händler mit dem teil!

  • Werde am Wochenende erst auf Sat umrüsten, daher kann ich es nicht testen... Hatte gehofft, dass mir jemand bestätigen kann, dass die "aktuelle" Tuner-Version halt die "K" ist und das ganz normal ist...

  • Zitat

    Original von ZyXeLXXX
    Werde am Wochenende erst auf Sat umrüsten, daher kann ich es nicht testen... Hatte gehofft, dass mir jemand bestätigen kann, dass die "aktuelle" Tuner-Version halt die "K" ist und das ganz normal ist...


    Auf meinem Tuner der 800 steht Revision L, macht super Bild