Absturz nach Zap beim MultiEPG

  • Hallo alle zusammen,


    mit Unregelmäßigkeit stürzt die 8k ab (bzw. macht einen Neustart).


    Es ist zwar unregelmäßig, aber wenn sie Abstürzt, dann in Folge derselben Aktion:
    Ich gehe ins MultiEPG (hab ich mit Multiquickbutton auf ROT gesetzt) - dort suche ich mir einen Sender dessen Sendung mir gefällt - ein erneuter Druck auf ROT zapt dorthin. Soweit so gut. Meisten passiert das, was passieren soll wenn ich auf EXIT drücke: Das TV-Bild kommt. Hin und wieder jedoch passiert nichts, ein paar Sekunden später der grüne Bilderschirm und die Box startet neu.


    Ich habe absolut keine Erklärung dafür... - ihr vielleicht? Den Crsahlog hab ich angelegt.


    Gruß,
    gerschi


    Image: Gemini 4.5 mit einigen Plugins - steht alles im Crashlog.

  • Hallo Gerschi,


    ich habe es gerade bei meiner DM8000 mit Gemini 4.60 probiert. Es klappt ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Das ist ja grad das witzige an der Sache: Die Box stürzt nicht immer ab bei der Aktion. Nur hin und wieder (aber oft genug, um das es nervt). Aber WENN sie abstürzt, wurden immer die beschriebenen Aktionen vorher gemacht.

  • Teste doch mal, ob das nur beim "Zap" auf verschlüsselte oder HD-Sender passiert - gerade getestet von NDR3 auf Sky CinemaHD und gleich green-screen. Ich kann nur jetzt nicht mehr weiter testen, da meine Frau jetzt Nachrichten sehen will...^^


    LG
    Aresta

  • Verschlüsselte Snder nutze ich momentan noch keine. Und auch mit HD/SD hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, da es zuletzt beim zappen von SD-Sender zu SD-Sender passiert ist.

  • Hmm, ein Fehler im enigma2.
    Da wird versucht einen soeben geänderten (daher passiert das auch nicht immer) EPG-Text anzuzeigen, aber die InfoBar ist nicht sichtbar.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Das klingt zwar nach einer guten Begründung, aber irgendwie nicht nach einer Lösung. Darf ich das Problem nochmal mit meinen Worten beschreiben um zu gucken, dass ich nichts falsch verstehe?


    Wenn zwischen dem ersten Multi-EPG-Aufruf und dem Aufruf einer Information zu einer Sendung etwas im EPG geändert wird passiert dieser Fehler? Oder verstehe ich das falsch?


    Kann man da überhaupt irgendetwas gegen machen?


    Viele Grüße,
    Gerschi

  • Hallo
    Gleicher fehler tritt bei mir auch auf.
    Wenn ich Multi-Epg oder die grafische Multi-Epg einschalte und im epg auf einem anderen kanal zappe mit roter taste stürtzt die box ab


    Habe eine DM8000 mit 2x sat und 2xKabel Letzter Original Image im Flash Gemini im CF mit Barry Allen.

  • Würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen:


    Ich habe eine DM800, eine DM800se und 2x die DM8000


    Alle mit Gemini3 und allen aktuellen Updates. Ich habe den grünen Button nur für das Multi EPG und sporadisch stürzen alle Boxen mit greenscreen ab.


    Bei mir immer dann, wenn ich z. B. um 18h auf grün, dann will ich nachschauen was um 20.00h kommt - in 7 von 10 Versuchen stürzt die Box/die Boxen ab!

    Box: Dreambox 8000HD
    Flash: Gemini5
    HDD: WD GP 1.5TB
    DVD: PIONEER SlotIn
    Cooling: 60x60 Originalplatz, 80x80 Noctua überm Netzteil
    Sat-Anlage: A 19.2°, Gibertini Alu, Quad LNB

  • Ein Crashlog wäre sehr hilfreich.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hallo,


    wenn ich mir beim normalen EPG die senderübergreifende Übersicht aufrufe und dann mit der Menü-Taste schaue was z. B. um 20.15 Uhr läuft, dann etwas darin blättere und mit der OK-Taste mir eine Sendung anzeigen lasse, dann kommt ab und zu auch ein Greenscreen.


    8000(ss), akt. iCVS, GP3, Skin dmm-HDr2 für gp3


    Anbei crashlog's.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    DT


    Edit:
    Sorry, ich habe erst jetzt gesehen, daß ich mich hier im falschen Bereich "angehängt" habe. Will den Beitrag aber nicht doppelt anlegen.


    Edit 08.10.11:
    Die Frage ist, ob ich diesen Beitrag doch neu anlegen und hier entspr. abändern bzw. verlinken soll. Hm ...


    Edit 11.10.11:
    Nach entspr. Umarbeitung werde ich diesen Beitrag demnächst verschieben mit der Bitte um Verständnis.


    Edit 14.10.2010:
    Ich habe den Beitrag mit akt. crashlog'sneu angelegt:
    Multi-EPG verursacht Greenscreen