Upnp Server geht nicht bei Gemini4.60 DM800

  • Hallo
    Ich habe meine Dream800 von Gemini 4.40 auf 4.60 neu gemacht und jetzt geht der Upnp Server nicht mehr?
    Sonst ging das immer da ich im Schlafzimmer eine Dream7000 habe und da auf die HDD von der 800 gekuckt habe das ging gut
    Aber jetzt mit dem Gemini 4.60 geht das nicht mehr
    Wer kann mir da weiter helfen???
    Danke schon mal
    Gruß
    :wmger:

  • den server eingeschaltet? warum nimmst du denn nicht nfs-mount? das ist doch schneller und stabiler zum streamen, weiterhin kannst du auch gleich direkt aufnehmen!

  • Zitat

    Original von nillebor
    den server eingeschaltet? warum nimmst du denn nicht nfs-mount? das ist doch schneller und stabiler zum streamen, weiterhin kannst du auch gleich direkt aufnehmen!



    nfs-mount geht schlecht zwischen der 800 und 7000 habe ich schon mal brobiert ist aber schon eine zeit her kann ja sein das es jetzt besser geht
    werde ich mal machen geht aber jetzt nicht heute Abend

  • warum soll denn das schlecht gehen - nfs hat nix mit den boxen zu tun auch enigma1 oder 2 ist egal! denke du hast nur einen fehler gemacht!
    schau mal im wiki und probiere das - ansonsten wenn du nicht weiter kommst poste deine probleme einfach hier!


    du mußt denn auf der 800 den nfs server starten und den ordner freigeben /media/hdd eigendlich! denn gehst du auf das webinterface der 7000 und richtest einen mount mit deinen daten ein, speicherst diesen und wenn der button grün wird ist das laufwerk gemountet - haken bei automount kann auch nicht schaden - denn wird nach jeden neustaart das netzlaufwerk wieder eingebunden!

  • Zitat

    Original von nillebor
    warum soll denn das schlecht gehen - nfs hat nix mit den boxen zu tun auch enigma1 oder 2 ist egal! denke du hast nur einen fehler gemacht!
    schau mal im wiki und probiere das - ansonsten wenn du nicht weiter kommst poste deine probleme einfach hier!


    du mußt denn auf der 800 den nfs server starten und den ordner freigeben /media/hdd eigendlich! denn gehst du auf das webinterface der 7000 und richtest einen mount mit deinen daten ein, speicherst diesen und wenn der button grün wird ist das laufwerk gemountet - haken bei automount kann auch nicht schaden - denn wird nach jeden neustaart das netzlaufwerk wieder eingebunden!


    Okay bin auf dem webinterface der 7000 und wie richt ich das ein?
    Kannst du mir eine Anleitung geben?

  • wenn du den mountmanager gefunden hast und ein neuen mount erstellst denn von onen nach untern eingeben:


      name der freigabe zb. filme
      filesystem typ = 0
      automount = ja
      client directory = /var/mnt/nfs
      server directory = hdd
      ip = ip von der 800
      pass und user von der 800
      option kannst du erst einmal lassen um zu sehen ob der mount funktioniert!


    speichern und aauf mounten drücken - warten, dauert ein bisschen und sagen was passiert oder nicht!


  • Ja habe ich gemacht
    Jetzt ist bei der 800 Status gelb und bei der 7000 ist grün und da stehet (Logdatei Verfügbar)
    Was heißt das und was muss ich jetzt machen?

  • wo ist was gelb du brauchst auf der 800 doch nur im bp/dienste den nfs server starten - /media/hdd ist standart schon gespeichert - wenn der sever läuft wird der rote punkt grün!
    auf der 7000 machst du alles über das webinterface - nicht im bp!


    meine 800 sind alle mit wlan verbunden!

  • Zitat

    Original von nillebor
    wo ist was gelb du brauchst auf der 800 doch nur im bp/dienste den nfs server starten - /media/hdd ist standart schon gespeichert - wenn der sever läuft wird der rote punkt grün!
    auf der 7000 machst du alles über das webinterface - nicht im bp!


    meine 800 sind alle mit wlan verbunden!


    Es geht nicht die 7000 mountet nicht was kann das sein

  • wie ist deine netzwerkverbindung? mal bisschen mit rsize und wsize gespielt? was für mountoptionen hast du genommen?

  • Zitat

    Original von nillebor
    wie ist deine netzwerkverbindung? mal bisschen mit rsize und wsize gespielt? was für mountoptionen hast du genommen?


    Ich bekomme jetzt nichts mehr hin kannst du mich mal anrufen?

  • Zitat

    Original von tom320de
    So jetzt geht es aber es ruckelt Bild und ton?????
    Was kann ich da noch machen


    hi
    war bei mir auch zwischen 800 und 7000 ruckelt


    jetzt mit upnp geht es super


    lg