DM 8000 4.4 auf 4.6. lohnt sich der stress?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi


    Verstehe die ganze Diskusion auch nicht,flasht die Box und gut.Also wenn man alles installiert so wie ich es tue und die ganzen Einstellungen dann dauert es doch nur 40 Min.

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hi...


    glaube kaum, nach den ursprünglichen Fragen, und da hätte der TE noch 10mal fragen können, das jemand das Highlight "blinken im display während aufnahme" genannt hätte.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • zunächst einmal frohes neues Jahr euch allen !!



    >Einstellungen/System/Anpassen (bzgl. blinken project ID im Display)


    das hat geholfen, was die Blinkerei im Display anging. Jedoch "faded" blaue LED während einer aufnahme nicht mehr, so dass ich keine visuelle Info darüber bekomme ob nun aufgenommen wird oder nicht. Geht das mit 4.6 nciht mehr oder liegt das an dem LED plugin?


    Grüße,
    D

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • Ebenfalls gesundes Neues von mir.


    Never change a running Dream... oder wie hiess das gleich nochmal?
    Nun, für mich ist auch der Weg das Ziel. Wenn die Box nach dem Flashen mal zwei bis drei Wochen
    gelaufen ist, freue ich mich schon wieder auf das neuste image. Installieren ist irgendwie lustiger
    als RTL und Co. Allerdings würde ich mich eher als Bastler bezeichnen und das ist sicher nicht
    jedermanns Sache.
    Dem TE (soll wohl ThreadErsteller heissen? Thread, nicht Threat, obwohl manche Threads zum Threat werden :) ) muss ich an manchen Stellen schon Recht geben. Als Newbie kriegt man häufig
    die Antwort: "Schon die Suche benutzt?". In diesem Thread wurde ein schönes Beispiel genannt, die
    Sache mit der blinkenden LED. Einfach schwer zu finden für einen Newbie. Ich meine es ist schon
    selbstlos und eine super Leistung so ein geniales Forum zu unterhalten; aber wenn die
    Experten unter sich bleiben wollen :frowning_face: ... Ich kann die Leut schon verstehen, aber an der Suche
    verzweifel ich schon auch manchmal!


    Zu den Aenderungen im Gemini 4.6:
    -Mir ist aufgefallen, dass in der Infobar nur noch der aktuell benutzte Tuner angezeigt wird. Ich bin
    erst erschrocken, da nach der Installation erstmal die Senderliste weg war und ich dachte nur
    ein Tuner wurde erkannt. Bei der Suche konnte ich zwar Tuner B konfigurieren, zum Suchen selbst
    wurde er aber nie angeboten, nur mein dritter (Kabeltuner). Etwas verwirrend. War das bei 4.5
    auch schon so? Ich erinnere mich, in der Infobar immer alle drei Tuner gesehen zu haben, wobei
    der benutzte immer grün war.


    -ich bilde mir ein, das Bild wäre jetzt besser


    -ein highlight im Vergleich zu 4.4 ist der eingebaute Mountie (ehemals von Gutemine?) der
    angeflanschte USB-Speicher mit ihren Namen ins Dateisystem einbindet.


    -Das FritzCall-plugin stürzt bei mir häufiger ab als früher. Ruft mich jemand an, so muss ich ca.
    alle drei mal Gemini neu starten und zwar per telnet aus. Die FB reagiert nicht mehr.


    Ansonsten kann ich mich nur immer wieder bei den Entwicklern bedanken, die einen tollen Job
    machen!


    Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Hallo zusammen,


    Code
    Ansonsten kann ich mich nur immer wieder bei den Entwicklern bedanken, die einen tollen Job
    machen!


    Dem möchte ich mich bei dieser Gelegenheit auch anschließen.


    Zusammenfassend kann ich jetzt folgende positive und negative Highlights auflisten:


    Positiv:
    + NTFS RW Unterstützung
    + USB Laufwerke werden nach dem Label gemoutet
    + Box läuft nach wie vor stabil
    + Bild soll besser sein (kann ich nicht bestätigen, Bild nach wie vor sehr gut aber nicht sichtbar besser)


    Negativ:
    - Einige Skins funktionieren nicht mehr wie vorher
    ggf werden dadurch folgende Probleme verursacht:
    -- Kein Faden der LED während einer Aufnahme
    [EDIT: Led Manager nutzen]
    -- Keine Signalstärken Anzeige mehr bei einigen Skins
    -- "Project ID..." blinkt während der aufnahme auf dem Display


    - Einige DVD Laufwerke ebenfalls nicht mehr


    - ein über das Menü NICHT deinstallierbarer, deaktivierbarer und unnützer Daemon wie TPMD (wer zum Teufel braucht das? ich weiss das die Box original ist... und wenn nicht, ist mir das auch egal, hauptsache es geht. ein runterladbares Add-on hätte es auch getan)
    ipkg remove dreambox-tpmd


    ----


    soweit meine Punkte.

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von denim ()

  • Zitat

    Original von netman
    wmv wird nie auf der Box gehen.


    Natürlich kann sie das.


    Wenn du die MKVs zu .ts muxt spiel die box problemlos den WMV stream ab. So kann ich meine BDs, die über den Microsoft mp4 codec (WMV) gerendert werden abspielen ...


    Habe ich nie verstanden, warum die MKV immer solche probleme machen. Als .ts frisst die box wirklich alles, ohne probs.


  • zum ersten, das war schon immer so, muss dmm nacharbeiten. die suchfunktion ist nicht perfekt..


    zum nächsten punkt: da musste dich an den fritzcallplugin-ersteller wenden.. das ist wie mit den skins.. wenn das nicht passt zum image muss das angepasst werden, nicht das image an die plugins..


    zu den hinweisen mit der suche:


    wenn ich sehe, dass einer jahrelang im board ist und die einfachsten sachen fragt, kann es schon mal vorkommen, dass ich ihn auf die suche hinweise..


    bei neulingen ist das was ganz anderes, denen sollte man die antwort und links geben.. und ihm auch mal erklären, wie so eine suche funktioniert oder was sie hervorzaubert.. und das nicht nur vom team.. :)

  • Code
    wenn ich sehe, dass einer jahrelang im board ist und die einfachsten sachen fragt, kann es schon mal vorkommen, dass ich ihn auf die suche hinweise..
    
    
    bei neulingen ist das was ganz anderes, denen sollte man die antwort und links geben.. und ihm auch mal erklären, wie so eine suche funktioniert oder was sie hervorzaubert.. und das nicht nur vom team..  
    
    
    __


    also drückst du quasi "innerlich" 1 und dann raute, wenn jemand länger dabei ist. ansonsten auf 2 und dann raute und für alle anderen (an)fragen 3?
    :grinning_squinting_face:

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von denim ()