GP4.60 u. Audio Probleme

  • DM8000 - Marantz per Lichtleiter=OK - Pioneer 5090H - Gemini 4.6 im Flash - extra Plugins: DMM-HD-Skin, Scam 3.57, Partnerbox, movieselectionquickbutton - bisher keine Probleme


    eingefügt

  • Ich habe jetzt auch nochmal das 4.5 geflasht,war eine Sicherung vom 07.12., kein Problem
    Treiber aktualisiert, nacheinander 09.12./16.12./23.12, jedesmal Neustart, jedesmal keine Probleme


    Dann wieder 4.6, Problem wieder da, nur Kanallisten eingespielt und cccam


  • Da wird eine neue Lib Datei bcm7400.ko installiert, woher bekommen u. wie installieren?

  • Ich möchte auch noch was dazu beitragen...folgende Konfigurationen:


    DM8000 - Philips 42PFL9703 (DVI->HDMI) - Denon AVR 3806 (Toslink)


    Beim umschalten von z.B. ARD (mit AC3) auf Kabel1 (ohne AC3) kein Ton mehr übern TV, jedoch übern AV-Verstärker.


    Plugins: EPGRefresh, Autotimer, Autoresolution, Elektro, Samba-Server (über Blue-Panel)

  • Hallo,


    schliesse mich maskk an, würde auch gerne die neue Datei einspielen, da es doch etwas nervt.


    Wäre super, wenn´s mit der Datei erledigt wäre.


    Es hat auch bei mir definitiv nichts mit einem Philips TV zu tun, wie teilw. vermutet wird, da bei mir der Ton über einen Harman AVR läuft.


    Danke und Gruß


    Blutwurst

  • Habs auch installiert - die ersten Versuche zeigen, dass es anscheinend keine Probleme mehr gibt. Somit gibts von mir erstmal Entwarnung.

  • Hallo,


    habe das besagte Tonproblem beim Umschalten ebenfalls (DM8000 - 42PFL9703) mit Gemini 4.7. Die Installation der oben genannten Treiber brachte keine Besserung. Mit Version 4.5 war noch alles ok. Die Probleme traten erst mit 4.6 auf. Damit habe ich die besagten Treiber jedoch noch nicht probiert. In Version 4.7 werden die Treiber scheinbar gar nicht richtig installiert, da schon alles "up to date" ist.
    Gibt es hier eine Lösung? Wo gibt es die Datei "bcm7400.ko" falls sie in 4.7 auch die Erlösung bringt? Wie wird sie installiert?


    Gruß, Holgy

  • hab das gleiche prob. nicht erst seit 4.60 oder 4.70.
    fing schon früher an.


    config


    dm 8k - onkyo av - 2000 pana full hd beamer. alles über hdmi bis auf den dvi zur 8k



    greetz
    stefan

  • Hallo,


    bei Ver. 4.5 trat der Tonausfall bei meiner Box auch in Einzelfällen auf. Das dies jedoch extrem selten war, störte es nicht wirklich. Das neue Image 4.7 ist für mich jedoch durch die ständigen Aussetzer nicht verwendbar. Es wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung berichten könnte, der das Problem DM8000 + "betroffener Philips" zufriedenstellend gelöst hat.


    Gruß, Holgy

  • Hallo,


    Problem ist bei meiner 8k nun scheibar gelöst. Habe das Gemini 4.7 über Barry Allen auf CF und bisher die neuen Treiber erfolglos bei laufenden Gemini installiert. Jetzt habe ich die aktuellen Treiber im Oozoon-Image (im Flash) eingebunden. Damit waren auch die Tonprobleme beim Umschalten im Gemini 4.7 (CF) verschwunden.


    Gruß, Holgy

  • gleiches problem hier auch, aber nur falls AC3 downmix = OFF eingestellt ist, ansonsten tritt es nicht auf.


    DB 8k - Anthem AVR - Pio Kuro Plasma