nfs server daemon & cifs/smb modul läuft nicht mehr auf 4.6

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein frisches gemini 4.6 image auf meine 8000 installert (über BA 5.0.26 - im flash läuft oozoon). Schon ohne weitere plugins zu installieren startet der nfs server nicht (leuchtet gelb in der daemon liste und erzeugt keinerlei kernel messages).


    Zusätzlich funktioniert auch das cifs/smb modul für die Windows Freigabe nicht mehr (leuchtet grün aber einträge in der auto.network werden zwar angezeigt, allerdings mit 0 Inhalt).


    Auf dem 4.5 image haben diese Sachen noch reibungslos funktioniert...


    Hat jemand eine Idee, wie bzw. wo ich auf Fehlersuche gehen kann?

  • das mit dem gelben punkt hatte ich auch, habe dann von port 02049 auf 02059 gewechselt und dann hats geklappt, das gleiche war auch auf meiner dm800

  • bei mir hat es so funktioniert:


    bluepanel / Erweiterungen / Download (Gemini-Server) / Updates / Dämon update

  • Das ändern der Ports hat auf meiner 800er ebenfalls funktioniert... :-


    DANKE!

  • Und wenn du merkst das dein DVD Laufwerk nicht mehr funktioniert solltest du darüber nachdenken BA zu aktualisieren.

    Edited once, last by gutemine ().

  • hat nochmal funktioniert auf meiner DM800 auf DM600