schweres problem mit meiner DM500-S (nach flashen von gemini)

  • nächstes problem


    ich hab versucht gemini auf die DM500S zu flashen; ansich habe ich genau nach der anleitung gearbeitet, die ergebnisse haben auch alle gepasst; allerdings ist dann beim neustart alles schwarz, antwortet auf keinen ping und dreamup findet die dreambox auch seriell nicht :(


    1) is sie jetz tot?


    2) mein nullmodemkabel hab ich selber zusammengelötet, nach dieser pinbelegung, stimmt die?
    http://hardwarebook.net/cable/serial/nullmodem9to9.html


    wenn ich die DM500-S einschalte und gleichzeitig mit nem terminalprogramm anseh, was sie schickt, kommt ein kryptisches zeichen, wie sind die richtigen parameter (96800,8,N,1) oder ist das egal?


    die LED flackert wenn ich auf die fernbedienung drück, aber das ist auch schon die einzige reaktion ...


    3) wie krieg ich wieder den normalzustand?


    mit der fetten bitte um hilfe !

  • Also sei mir nicht Böse wenn Du Dir ein Nullmodemkabel selber lötest und dann in Deiner Überschrift (nach flashen von Gemini) reinschreibst, finde ich recht Banane.
    Kauf Dir ein anständiges Nullmodemkabel, kostet gerade mal 2 Euro und flashe die richtig, wenn sie nicht schon Tod ist.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • geflashed hab ich übers lan (dreamupLAN) und der word-anleitung aus der "database"-area , das hat ansich funktioniert. (alle outputs warn so wie beschrieben)


    danach wollte ich booten, es belibt aber alles dunkel und seriell kommt nur ein kaputtes zeichen beim einstecken und eins beim ausstecken des netzsteckers.


    um nun wieder das flash zu löschen hab ich per selbergelötetem kabel (geschäfte haben alle zu) versucht per dreamup dorthin zu verbinden, allerdings krieg ich keinen connect

  • Hast Du den Haken bei Network Connect draussen und auch das Richtige DreamUp für die 500er von HIER ???

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ja klar


    er reserviert sich den com port richtig und fordert mich zum anstecken der box auf.
    egal ob ich sie vorher schon einstecke oder erst, wenn ich dazu aufgefordert werde: er findet sie nicht :(

  • Du sollst auch DreamUp und nicht DreamUpLan nehmen!!!!!!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • jaja schon klar, jetzt versuche ichs eh nur noch mit dreamUP.


    ich meinte nur: vielleicht war dreamUPLAN der auslöser, warum sie jetzt dunkel bleibt und keinen rührer mehr macht ... weil ich doch mit dreamUPLAN das gemini raufgeladen hab.
    ich hab mich nur gefragt ob dreamUPLAN nicht der richtige weg war, die DM500 zu flashen? funktioniert dreamUPLAN mit der DM500 ?

  • wie ist das prinzipiell mit "zerschossenen" DM's ? kann man die reparieren (lassen)
    oder
    sollte man in jedem fall das flash selber wieder löschen können?



    also kann man die DM durch flashupdates soweit zerstören, dass sie nur noch werkseitig repariert werden kann?

  • Quote

    Original von mistay
    jaja schon klar, jetzt versuche ichs eh nur noch mit dreamUP.


    ich meinte nur: vielleicht war dreamUPLAN der auslöser, warum sie jetzt dunkel bleibt und keinen rührer mehr macht ... weil ich doch mit dreamUPLAN das gemini raufgeladen hab.
    ich hab mich nur gefragt ob dreamUPLAN nicht der richtige weg war, die DM500 zu flashen? funktioniert dreamUPLAN mit der DM500 ?


    man sollte nur DreamUp nehem da kann man sicher sein das es keine probleme gibt ;)


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • alles klar, in zukunft mach ichs mit dreamUP


    die frage is nur, was ich mit meiner DM jezt mach? kann ich da noch was machen oder ist da schon alles hinüber?
    und wenn hinüber? kann man reparieren lassen?

  • Ist ne gute Frage.
    Leider hat die 500er kein Display, wo man sehen kann, ob sich was tut.
    Mit DreamUp und einem 100 Prozentig GEKAUFTEN!!!!! Nullmodemkabel nochmal versuchen. Wenn das nicht funzt, kann der Bootloader hinüber sein und ist ein Fall für ne Reparatur.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Versuchs mit einem richtigen seriellen Nullmodemkabel wie hier schon gesagt wurde ! So schnell zerschießt man keine Dream.

  • alles klar, werd schnell rüberfahrn und eins besorgen ... meld mich dann wieder

  • i glaub i häng ... mit dem nullmodemkabel vom media hauts doch tatsächlich hin ... werd ich gleich mal ausmessen, wie da die pinbelegung ist ...

  • Gleiches Problem hatte ich auch.


    Selbst gelötetes Nulmodemkabel funktioniert mit der DBox, auch die verbindung zwischen zwei Computer klappt. Mit der DreamBox funktionierte es nicht. Ein neu gekauftes Nullmodemkabel ging auf Anhieb.


    Fazit: Die Dreambox ist sehr empfindlich, was die Qualität des Nullmodemkabel angeht.


    mfg Nandu