ProSieben HD, Sat.1 HD, kabel eins HD

  • So nachdem der RTL Topic immer mehr zum SevenOneMedia HD Topic wird eröffne ich hier den der 3 anderen Privaten dt. TV Sender.


    Teststart: 01.01.2010
    Sendestart: 30.01.2010


    DVB-S2
    Frequenz 11,464 Gigahertz,
    Polarisation Horizontal (SR 22 000, Modulation 8PSK, FEC: 2/3)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ich hab den alten Thread zwar nicht gelesen, bin aber schon sehr gespannt auf die drei Neuen :)

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • müsste doch die selben sachen laufen wie auf den normale sendern auch oder nicht?


    ich frage mich nur wer dafür demnächst geld bezahlt nur damit man die sender in hd sehen kann?

  • Zitat

    Original von fritz_von_paten
    müsste doch die selben sachen laufen wie auf den normale sendern auch oder nicht?


    ich frage mich nur wer dafür demnächst geld bezahlt nur damit man die sender in hd sehen kann?


    die selben sachen laufen da schon nur muss man da für noch extra zahlen und es wird genug du..... geben die gern für werbung geld ausgeben
    ohne mich arito

  • Ich hoffe mal auf bessere Bildqualität bei den "neuen". Habe hier gerade King-Kong auf RTL HD am laufen und bin enttäuscht. Habe selber die HD-DVD Version und der Unterschied ist mehr als sichtbar.


    HD+ ist für mich bisher ein Flopp.


    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Zitat

    Original von noxx
    Ich hoffe mal auf bessere Bildqualität bei den "neuen". Habe hier gerade King-Kong auf RTL HD am laufen und bin enttäuscht. Habe selber die HD-DVD Version und der Unterschied ist mehr als sichtbar.


    HD+ ist für mich bisher ein Flopp.


    Gruss


    Der kommt - wie man am Logo sieht - auch nicht in nativem HD. Die einzige HD-Sendung über Weihnachten auf RTL HD war "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug".


    Mit dem Start von ProSieben HD wird das Paket aber um einiges attraktiver, da die auch schon von älteren Filmen HD-Master haben, da sie ja schon mal einen HD-Kanal aufgeschaltet hatten. :)

  • Zitat

    Original von Thaddäus Tentakel


    Der kommt - wie man am Logo sieht - auch nicht in nativem HD....


    Wo sind da die Unterschiede im Logo?

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Zitat

    Original von noxx


    Wo sind da die Unterschiede im Logo?


    RTL Diskussionen bitte im anderen Topic (Hier der Logo-Vergleich)
    http://img268.imageshack.us/img268/1430/rtlhdlogo.jpg

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    3 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • hier gehts aber um Pro7 & Co, für RTL gibt es einextra thread

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • Zitat

    Original von blou
    king kong sah fuer mich sehr gut aus haette schon gedacht das das nativ war ansonsten gut skaliert .


    könnte wetten, du hast den noch nie auf HD-DVD gesehen. Da fällt einem die Kinnlade herunter. Für bisher einer der HD-Referenzfilme. Und die RTL "HD" war grottenschlecht dagegen.


    Nunja, warum die auf einem HD Sender skalieren, weiss der Teufel. Habe
    zwar 20€ für die Karte bezahlt, aber das mache ich nicht nochmal. Ich erwarte da schon, das alles was es in HD gibt, auch in HD gesendet wird. Dann zahle
    ich gerne die 20 (oder 50€).


    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71


  • Ich hab die Blu-ray hier (da ist die Extended auch noch mit drauf) und der Unterschied zum skalierten SD auf RTL HD war deutlich zu erkennen.


    Dass sie alles in HD kaufen hab ich sowieso nicht erwartet, aber dass so ein Top-Titel wie "King Kong" nicht in HD nachgekauft wurde ist doch schon etwas enttäuschend. Vor allem weil man sich im Weihnachtsprogramm ja auch sonst nicht mit HD brüsten konnte. Auch wenn der Scaler recht gut arbeitet ein bisschen mehr natives HD dürfte es dann doch sein.

  • damals waren bei Prosieben meistens Filmen hochscaliert und jetzt beim RTL co auch so uns so werden auch bleiben. ARD HD hat definitiv bessere HD Qualität als anderen, bei kleinen Fernsehen merkt man vielleicht nicht, aber bei mir 52 Zoll LED LCD sehe ich grosse unterschied, und wenn die Qualität so schlecht bleibt kein HD+ egal ob es 50 oder nur 5€ kostet.

  • Werde niemals, never ever für so nen Sch... bezahlen. Sky geht mir schon mit dem HD Kanal Gedöhns auf den Sack! Viel zu teuer! Erst den Markt mit den LCD-TV überfluten wollen und dann den Leuten für die Quali noch Geld abnehmen. Unsere Industrie und die Medien, ha!

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    DVB-S2
    Frequenz 11,464 Gigahertz,
    Polarisation Horizontal (SR 22 000, Modulation 8PSK, FEC: 2/3)


    Kann man den schon einstellen? Ich finde ihn in der manuelle Suche nicht.

  • Zitat

    Original von lovechild


    Kann man den schon einstellen? Ich finde ihn in der manuelle Suche nicht.


    Teststart: 01.01.2010
    Sendestart: 30.01.2010


    Abschaltung von Sonnernklar.tv (analog) erfolgt am 01.01.2010. Danach wird der Transponder auf DVB-S2 umgestellt. Danach sollten die Sender gefunden werden.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von lovechild


    Kann man den schon einstellen? Ich finde ihn in der manuelle Suche nicht.


    Nein!


    Bis 31.12. wird der Transponder noch für die analoge Ausstrahung von sonnenklar.tv genutzt.


    Du findest also dieses Jahr nichts bei einer Suche mit einem digitalem Receiver :winking_face:

  • Unter welchen Provider werden die Sender abgespeichert?
    Finde bei mir nicht mit Pro7 HD


    Thx
    Jubeco

    1 X DM8000 HD PVR / Newnigma²
    1 x PVR 800 Gemini 4.7
    2 x PVR 600 Gemini 4.7
    1x Philips 42 PFL 9900D Aurea Full HD 100Hz
    1x Philips Home Entertainment HTS8150
    1x QNAP 210 2 x 1TB