Anfängerhilfe für Multiboot auf der DM 8000

  • Frohe WSeinachten Euch allen


    Nachdem ich nun meine Dreamboxen auf dem neusten Stand habe möchte ich gerne eine Box (DM 8000) im Multiboot laufen lassen. Leider habe ich keinerlei Kenntnisse darüber. Gibt es einen Thread für Anfänger um zu lernen?
    Nimmt man da "Barry Allan"? Oder gibt es Alternativen? Kann ich das IHAD 4.6 im Flash lassen? Muß ich einen USB Stick dafür haben oder was anderes?


    Gruß Olaf

  • Suche dir den Thread von Barry Allen und lese ihn aufmerksam durch. Wenn du alles
    verstanden hast, ist das der Weg für dein Vorhaben.


    P.S. Lese aber aufmerksam

  • und achte bitte darauf, dass du im richtigen forum postest :) weil weihnachten ist, verschiebe ich es noch mal..

  • Also ich hab mich auch schwer getan mit der BarryAllen,aber jetzt läufts gut.Vielleicht überlegst du dir das Oozoon ins Flash zu nehmen,da ist das BA dann schon drin.Sehr geholfen hat mir auch die 'Komplettanleitung installieren'.Das Ding ist einfach genial.
    Viel Glück.

  • Danke für die Hilfe.


    Ich habe nun auf der oozoon Homepage das BA "5023" runtergeladen und wollte es installieren.


    Ich habe auf der DM8000 das IHAD 4.6 und einen USB Stick mit 8GB hinten im Steckplatz. Dieser wurde zuvor vorschrifsmäßig in FAT32 mit dem Prog "HP USB Disk Storage Format Tool“ formatiert.


    Nun bekomme ich folgende Meldung:


    ================================================================
    secondstage loader OK
    ================================================================
    Jetzt wird der Kernel des Images im Flash getestet auf USB Treiber
    ================================================================
    Barry Allen stopt automount, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
    Barry Allen stopt udev, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
    Erasing Barry Allen USB device ...
    Making empty ext3 Filesystem ...
    ln: /media/ba/.bafatcheck: Operation not permitted
    link on Barry Allend USB device not possible
    maybe still FAT, or read-only mount - sorry !

    preinst script returned status 1
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-barryallen


    Was mache ich denn nun falsch?


    LG Olaf

  • stell dich beim installieren nicht auf den mountpoint des sticks dann kann er ihn auch formatieren.


    cd /tmp
    ipkg install *.ipk


    Und im BA Thread gibt es schon BA 5.0.26

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Jetzt habe ich es genauso gemacht wie oben beschrieben, aber immer noch kommt diese Fehlermeldung. Habe nun auch die Version 026 genommen.


    Habe ich den Stick im falschen Steckplatz oder den falschen Stick?


    Gruß Olaf

  • Ich nehme nun mal einen anderen Stick mit 2GB, werde einen anderen USB Steckplatz nehmen und den Stick vorher in FAT formatieren und nicht in FAT32.

  • Hast du mit dem HP tool einen quick format gemacht - der ist nutzlos, du musst Ihn mit full komplett neuformatieren - und FAT oder FAT32 ist egal, es geht drum das die Partition stimmt und BA sich nachher ein ext3 filesystem drauf machen kann.

  • also bei mir gingen 4 sticks auch nicht,seit ich ne cf karte habe gehts.das komische war,ich musste jedes mal neu flashen,ständig war das BA wieder verschwunden....
    nach welcher anleitung hast es nun gemacht?
    darf ich hier eventuell nen link zur anleitung posten?auch wenn der nicht hier ausm board ist?will ja nix falsch machen...

  • Nachdem ich nun einen anderen Stick genommen habe, ihn in FAT formatiert habe, ihn in einen anderen Steckplatz gesteckt habe, funktioniert es nun.


    Habt Dank für Eure Hilfe. Wenn etwas nicht klappt würde ich gerne nochmals fragen.


    LG Olaf

  • Ich habe meinen Stick auch zuerst in FAT32 formatiert und dann kam diese Fehlermeldung:

    ================================================================


    secondstage loader OK
    ================================================================
    Jetzt wird der Kernel des Images im Flash getestet auf USB Treiber
    ================================================================
    Barry Allen stopt automount, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
    Barry Allen stopt udev, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
    Erasing Barry Allen USB device ...
    Making empty ext3 Filesystem ...
    ln: /media/ba/.bafatcheck: Operation not permitted
    link on Barry Allend USB device not possible
    maybe still FAT, or read-only mount - sorry !


    preinst script returned status 1
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-barryallen

    Dann hab ich mir gedacht formatierst gleich den Stick in ext3, und siehe da die Installation verlief ohne Probleme.