NeutrinoHD auf der 800er

  • es gab versuche von RuDream Team neutrino für dual tuner bei der 7025 anzupassen aber ohne erfolg, die dm800 ist ein singletuner box und dafür neutrino ist gut dafür geeignet nur wenn es sauber angepasst wird :)

  • Gibt es denn schon ansätze für die Dream800 oder wird nun an Neutrino für Kathrein und Topfield geabreitet?


    gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Yes there is first beta release Neutrino HD for ufs910 and cuberevo hd (ipbox hd) receivers... But this is not good place for talking about it. Sorry for OT

  • So toll ich Neutrino für Dbox2 finde:
    In meinen Augen wär der Aufwand besser in den Versuch investiert, E2 zu beschleunigen damit die Bedienung selbst mit HD-Skins und Picons zackiger geht.


    Beim täglichen TV gucken sieht man doch eh meist nur das OSD und mal das Menü. Und das kann man (wenn nicht schon geschehen) per Skin perfekt kopieren.


    Die FB-Belegung kann man umstellen, was ich zb gemacht habe, da (auch wenns manche ned gern hören) die Neutrino-Belegung innovativer ist.
    Wer braucht schon Bouquet-Tasten bei den kreuzförmigen Pfeiltasten mit OK in der Mitte.

  • Warum soll es denn ein Problem sein sich hier über das Thema zu unterhalten?


    Sind doch schon sehr interessante Informationen genannt worden...

  • xbmc auf einer dream würde sicher besser aussehen, nur aufgrund der fehlenden 3d beschleunigung würd das auch nicht schnell laufen.


    aber ein paar alternative gui's sind nie schlecht.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • ist ja keine kunst - auf der kathi sieht alles top aus, was nicht original-sw ist. meiner meinung nach kann man das mit geld nicht bezahlen, was man mit ner 910er an zeit kaputt macht. da hilft letzendlich auch kein neutrino. ein totes produkt mit ner toten firmware füttern. das ist ja beinahe so als wenn man micheal jackson mit nem herz von elvis wieder zum leben erwecken wollte.


    und auf ner 800er würde ich neutrino im leben nicht aufspielen.

  • Quote

    Original von southside
    ist ja keine kunst - auf der kathi sieht alles top aus, was nicht original-sw ist. meiner meinung nach kann man das mit geld nicht bezahlen, was man mit ner 910er an zeit kaputt macht. da hilft letzendlich auch kein neutrino. ein totes produkt mit ner toten firmware füttern. das ist ja beinahe so als wenn man micheal jackson mit nem herz von elvis wieder zum leben erwecken wollte.


    und auf ner 800er würde ich neutrino im leben nicht aufspielen.


    Sprach er und zappte einen Kanal weiter... *lol*


    Aber der Vergleich war super... Neutrino Firmware und Elvis...

  • Tja, hier ist wohl das falsche Board um über Neutrino zu diskutieren.


    Wer einmal eine Box mit Neutrino hatte wird wohl immer auf dieses System zurück greifen. Extrem schnell, alle Infos im Überblick, fast alle Funktionen wie bei E2. Die Testversionen von Neutrino für die Katie hat jetzt schon umschaltzeiten von 500ms


    Für mich muss eine Software eben genau diese Funktionen unterstützen..Wenn ich da meine Dream 800 anschaue muss ich echt fast weinen wenn ich da rum zappe... :tongue:


    Also, nichts für Ungut...Hier scheint es eben so wie bei Microsoft zu sein: Mächtig features einbauen...Man hat ja genug Hardware Resourcern... :rolleyes:


    Gruß
    Device

  • Ich muss da southside Recht geben. Hatte selber die Kathrein 2 Jahre und habe viel getestet aber da ist so viel Zeit draufgegangen und es hat doch nicht funktioniert. Ich möcht schon basteln nur für den Hausfrieden sollte die box dann auch mal laufen. Aufnahmen haben oft nicht funktioniert, beim abspielen abgebrochen, Umschaltzeiten mangelhaft, EPG nutzlos.


    Es ging schon voran und mein Respekt an die Leute die da eifrig dran arbeiten aber für mich habe ich keinen Fortschritt gesehen. Die DM800 ist seit 2 Wochen hier und ich bin sehr zufrieden. Dadurch das es viel zu lesen gibt hat die Einrichtung vollkommen problemlos geklappt. CS läuft, Fritzbox Plugin läuft, EPG klasse, Umschaltzeiten gut, Mediaplayer, Aufnahmen, es läuft halt einfach.

  • PauleFoul


    Ist denn was in Aussicht bei den Tux-Boxlern?
    Ich bin für ein Neutrino auf der 800er Dreambox. :-D


    Grüße

    DM800SEV2 500GB HD :491:USB 4GB 2Part. DATA|SWAP|FREE Boot from Flash OoZooN Experimental GP3 Skin Blue Shadow Matze Settings

  • device


    Quote

    Tja, hier ist wohl das falsche Board um über Neutrino zu diskutieren.


    Das ist schon immer das problem in DreamBoards gewesen. Hier gibt es nur eine meinung und die lautet "es gibt nur ENIGMA auf der Dream...."


    @all


    ich denke DMM und ihre unterstützer machen gerade einen riesigen fehler es gibt einen Markt für Neutrino Boxen nicht umsonst wurde das Coolstream Board innerhalb weniger tage von einem 50 user zu einem 22000 mitglieder board viele haben bis heute eine dbox2 und wollen sich nicht umgewöhnen (warum auch ) . Das selbe passiert gerade auch bei den Boards die sich mit Neutrino HD und anderen Boxen beschäftigen z.B. alle IPBOXEN mit HD und natürlich auch die Kathi


    und nun fangt an bashingtime.....

    DM600 mit Neutrino Rudbox-Image MOdded by AZUREUS ;)

  • nun ja, ist halt Geschmackssache.
    Ich kann auch windows7 vom Lappi schmeißen und windows 98 raufmachen, ist superschnell....
    Aber ich werds trotzdem nicht machen :einschenken:

    DM8000 mit Powerboard image

  • Quote

    Original von Tommmi
    nun ja, ist halt Geschmackssache.
    Ich kann auch windows7 vom Lappi schmeißen und windows 98 raufmachen, ist superschnell....
    Aber ich werds trotzdem nicht machen :einschenken:


    Wieder ein geiler Vergleich, wenn dann schon Windows3.11 oder doch lieber DOS??
    Also Neutrino ist bei Dir Win98 und Enigma Windows7? Bessere Sprüche/Argumente fallen Euch wohl nicht ein, oder?


    Finde es aber klasse, das man mit einem angeblich altbackenen NeutrionHD
    HD-Boxen (Kati usw.) richtig gut zum Laufen bekommt. Dann gerne Windows98...

  • Quote

    Original von PauleFoul


    Wieder ein geiler Vergleich, wenn dann schon Windows3.11 oder doch lieber DOS??
    Also Neutrino ist bei Dir Win98 und Enigma Windows7? Bessere Sprüche/Argumente fallen Euch wohl nicht ein, oder?


    Finde es aber klasse, das man mit einem angeblich altbackenen NeutrionHD
    HD-Boxen (Kati usw.) richtig gut zum Laufen bekommt. Dann gerne Windows98...


    genau sowas hatte ich erwartet geht in der dream scene leider nicht anders , egal welche frage du zu neutrino stellst es wird immer so eine antwort kommen... auch wenn sie keine ist sondern ein enigma ist viel besser laber laber laber

    DM600 mit Neutrino Rudbox-Image MOdded by AZUREUS ;)

  • Solange alles funktioniert, ist es doch egal ob Neutrino oder Enigma1/2


    Aber nur meckern und fordern bringt auch kein Neutrino/Enigma1 für die HD-Dreamboxen.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Quote

    Original von device
    Wer einmal eine Box mit Neutrino hatte wird wohl immer auf dieses System zurück greifen. Extrem schnell, alle Infos im Überblick, fast alle Funktionen wie bei E2.


    Ich seh das anderst, ich hatte jahrelang ne dbox2 mit Neutrino. Keine 2 Wochen nachdem ich die HD-Skins der DM800 gewohnt war, kam mir das Neutrino-OSD zwar schnell, aber altbacken vor.


    Mit Neutrino-FB Belegung ist er nur ein optischer Unterschied, in den Menüs verstellt man eh nur Anfangs was.


    Und wegen der Zappgeschwindigkeit, ohne Picons und mit der schalsten SD-Skin zappt die fast genauso schnell.


    Nur eins darf man nicht vergleichen, Dbox2-Zapp mit *box <-> DM800-Zapp mit CCcam auf verschlüsselten Sendern...
    Das liegt an der Camd und nicht an der Box!