internetradio bei DM600... HowTo?!

  • Hallo,


    wie kann ich intrenet Radio in meiner DM600 einbinden?!


    Würde gerne so ein paar sender wie raute muskik, die nur im Internet laufen mit meine DM600 abspielen können...


    Danke vorab!

    1. Box: DM 600S PVR
    160 GB Festplatte
    Gemini 4.60 | CCcam 2.0.11/NewCS 1.62 | Premiere Abo
    Astra 19.2 CS Server


    2. Box: DM 100
    CCcam als Client

  • internet-radio ist ganz einfach:


    du erstellst eine *.m3u (geht auch mit einem Texteditor),
    wo du den link zum Internetradio hineinkopierst.
    *.pls funktioniert bei mir nicht! einfach stream mit winamp öffnen und als *.m3u
    abspeichern!
    Achtung: es funkioniert nur mp3!


    zB:


    hxxp://harder-high.rautemusik.fm
    (was gerade bei mit leider nicht funktioniert! andere live-streams gehen
    einwandfrei...)


    aber zb
    hxxp://mp3channels.webradio.rockantenne.de/alternative
    geht einwandfrei!


    auch alle streams von shoutcast.com gehen!
    wie gesagt: mit winamp öffnen und dann mit file->save playlist als m3u speichern


    am besten immer einen stream pro m3u-datei


    diese datei dann auf die box, in den datei-modus wechseln und die datei
    öffnen!


    schon spielt die dreambox internet-radio!


    ich habe einen ordner angelegt, wo ich meine m3u-dateien hineinkopiert habe
    und diesen dann zu den bouquets hinzugefügt
    (genauer gesagt einen link zur musik, einen zum internetradio und einen zu den videos von meiner 800er!)


    funktioniert ganz einfach und schnell!



    mfg

  • Quote

    Original von Willy078
    Hallo,


    wie kann ich intrenet Radio in meiner DM600 einbinden?!



    ...indem Du den gewünschten Sender bzw. dessen URL in die Senderliste einfügst.


    Wie das funktioniert wird z.B. hier beschreiben -> LINK


  • Hallo,


    kannst du erklären, wie du das machst ein Bouquet mit Internetradiosendern erstellen? Ich krieg das nicht hin. M3U Datei ist auf der Box aber wie soll ich die im Bouquet einfügen?


    Danke für Hilfe

  • Hallo,


    Ich möchte diesen Thread noch mal anschieben. Hat das schon mal jemand gemacht? Internetradio ins Bouquet eingefügt? Wenn ja bitte ich um Unterstützung. Ich konnte bei google und Co. nix finden.


    Grüße