The Gemini Projekt 4.60 DM7025


    • Offizieller Beitrag

    Ist drauf und rennt !


    Danke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Moin Leutz,


    frohe Weihnachten und vielen Dank fürs neue Image und die ganze Arbeit über Jahr.
    Da jetzt die weihnachtliche Ruhe eingekehrt ist (weil der "Rest" noch pennt) werde ich gleich mal mit flashen anfangen.


    Grütze


    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Hallo IhaD Team,


    danke für das schöne Image und die Arbeit dieses Jahr.


    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.


    Image rennt bestens. GP2 Skin werde ich noch anpassen :winking_face:

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • tolle Arbeit vom Team und ein Schönes Weihnachtsfest


    was für eine SSL und Treiber Version ist im Image dabei?


    Gruß aus Chemnitz

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Vielen Dank für das Image.
    Ich wünsche alle Freunde ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr.

  • Danke für das Image, allerdings fängt meine 7025+ mit dem Image zu singen an. Seit ich das Image drauf habe, pfeifft die Dream so, es ist so ein hochfrequentes Sirren was komischer Weise sofort verschwindet, wenn ich die Menü Taste in der Fernbedienung drücke.


    Hört sich so an wie früher die Leuchtstoffröhren und ich kann es mir nicht erklären, wenn man vor dem Gerät steht merkt man es mehr als deutlich.


    Hab noch mal das alte Image zum testen geflasht und da gabs keine Probleme, beim 4.6er ist es wieder da das Summen.


    Ich bilde mir ein, dass sich das Summen proportional mit der OLED Helligkeit verändert. Tut mir leid kann das auch nicht wirklich lokalisieren, die Quelle muss aber ziemlich weit vorne sein in der Dream.


  • klingt aber sehr nach sterbendem Netzteil...

  • Hallo, ich kann das Singen des Netzteils, wie es Raid22 beschrieben hat voll
    bestätigen. Wenn das Display aus ist, ist auch das Singen weg.
    Beim 4.40 ist das nicht der Fall. Das 4.50 hatte ich nicht getestet.
    Es ist eine 7025+ und m it dem Netzteil gab es noch nie Probleme.

  • Zitat

    Original von armoroso
    Hallo, ich kann das Singen des Netzteils, wie es Raid22 beschrieben hat voll
    bestätigen. Wenn das Display aus ist, ist auch das Singen weg.
    Beim 4.40 ist das nicht der Fall. Das 4.50 hatte ich nicht getestet.
    Es ist eine 7025+ und m it dem Netzteil gab es noch nie Probleme.


    ... ich danke Dir vielmals das Du das hier geschrieben hast, ich habe nämlich eben die Dream aufgemacht und musste feststellen, dass es wirklich vom Netzteil kommt. Ich wollte gerade bei DMM ein Ticket aufmachen wegen defektem Netzteil, hab aber vorher noch mal hier reingeschaut.


    Man merkt am OLED Display auch deutlich, dass die Schrift bei einigen Sendern stärker und bei einigen schwächer ist. Ebenfalls proportional zur Helligkeit und Befüllung des Display steigt auch der Geräuschpegel des Summen.


    Ich werde mir wieder das alte 4.5er flashen und vielleicht ja auch vorher nochmal ein anderes aktuelles CVS probieren.


    EDIT: Ich stelle fest, sämtliches Images mit Enigma Stand November sind ohne fiepen und summen, alle Images aus Dezember irgendwie mit Summen.

  • Zum weiteren Einkreisen des Netzteilsingens.
    460 Image im Flash und 440 auf CF mit Multiboot. Netzteil singt.
    440 Image im Flash. kein Singen.


    Wie Raid22 festgestellt hat, wuss es etwas mit der Ansteuerung des Displays
    zu tun haben.
    Da müsste man doch feststellen können was sich bei dem letzten Image
    hierbei geändert hat.

  • Also, jetzt muss ich doch auch mal melden...


    Das 4.6 habe ich zwar noch nicht daraufhin getestet, aber bei mir tritt mit den Dezember-Images ein anders Problem auf, vllt sollte man diese Diskussion mal abtrennen und gesondert behandeln...


    Ich habe eine 7025 mit einer 500 GB SATA, angeschlossen über einen Adapter.


    Mit GP 4.4 läuft alles wunderbar, mit GP 4.5 und auch mit dem aktuellen Excalibur habe ich ständig Freezer in den Aufnahmen, mal mehr mal weniger.
    Live schauen funktioniert wunderbar, leider kann ich im Moment das 4.6 nicht testen, müsste dafür erstmal umbauen, das versuche ich heute abend mal.


    Mit der alten IDE (300 GB) läuft in den aktuellen Images widerum alles glatt, ebenso im 4.4...


    Ein Fiepen habe ich jedoch nicht, ok, ist ein neues NT verbaut...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Hallo, kann mir jemand sagen welche zwei libs da gemeint sind? "Jukebox kann jetzt mit AudioCDs umgehen (bei der 800 und 7025 müssen 2 LIBS nachinstalliert werden" Hab 4.6 gerade installiert und sobald ich eine CD oder DVD einlege stürzt meine 7025s+ ab. Bei 4.5 ist die Kiste wenigstens nur bei einer CD abgestürzt. Danke schon mal.

  • Zitat

    Original von armoroso


    Wie Raid22 festgestellt hat, wuss es etwas mit der Ansteuerung des Displays
    zu tun haben.
    Da müsste man doch feststellen können was sich bei dem letzten Image
    hierbei geändert hat.


    Ich glaube das ist ne Sache der direkten Enigma Entwickler, hatte auch mal andere Images probiert und da war das Problem auch, ergo müsste man mal an die Enigma Leute rantreten, nur hab ich keine Ahnung wie und wo man da den Bug meldet.