The Gemini2 Project 4.60 DM800

• Installation geht mit dem Dateimanager.
    Mediascanner ging doch immer schon nur von /hdd, oder verwechsel ich da was ?

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

Edited once, last by Oldboke ().

• Es gibt Menu - Softwaremanager, was Mediascanner benutzt, dort Unermenü Erweiterungen (IPK) installieren.
    Programm selber in Menü schlägt die Installation von "international Flash" oder HDD (falles eingebaut) was eigentlich bei Flash auf /tmp liegt. Aber wenn man drauf klickt, bekommt eine Fehlermeldung - keine Installation Files gefunden.
    Früher ging es (Gemeni bis Version 4.4, 4.5 keine Ahnung, 4.6 geht nicht) einwandfrei.

Ich frage mich, warum sollte ich auf diese Features verzichten und mir noch ein weiteren Programm installieren?
    Nur weil Gemeni-Bäcker haben Bug eingebaut (höchstwarscheinlich ein Bug mit dem Pfad zum /tmp, weil von HDD geht es, aber nicht jeder will HDD haben, oder ist es bei Gemeni Pflicht?)
    Ich habe kein Problem anders Programm zu installieren, findes es aber nicht richtig.
    Es ist ein Bug... und ich hoffe das die Entwickler von Gemeni in nächste Version es berücksichtigen.

Klar, kann man diesen Problemchen umgehen (manuelle Installation oder wie erwänt - anderes Programm), nur wenn es in Menü angebotten wird, sollte es auch funktionieren.
    Wozu brauche ich hunderte von Plugins, die nur zum Teil funktionieren?
    Oder ein anderen ergänzen...
    Ich bin minimalist... ;)

Genau so mit WLAN (Treiber RT73), aber angeblich dort funtioniert es seit Gemeni 4.5 nicht mehr.

• nein - das ist kein Bug

nur der mediascaner ist einfach in gemini nicht installiert weil man ihn auch nicht braucht

um eine .ipk Datei zu installieren kannst du ganz komfortabel den im Gemini integrierten Dateimanager verwenden.

• thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks thanks :tongue:

Original von maxl
    nein - das ist kein Bug

nur der mediascaner ist einfach in gemini nicht installiert weil man ihn auch nicht braucht

um eine .ipk Datei zu installieren kannst du ganz komfortabel den im Gemini integrierten Dateimanager verwenden.

Warum funktioniert es dann von HDD?
    Weil Mediascanner wurde von mir persönlich nachinstalliert.
    Das habe ich bereits oben geschrieben.

Also noch mal.
    1. Mediascanner wurde manuell installiert (über erweiterungen).
    2. Installation von *.IPK Files mit Mediascanner von HDD und sogar USB-Stik (braucht reboot, damit es USB-Stik sieht) funktioniert.
    3. Mediascanner sieht die *.IPK auf HDD und auf USB-Stick, aber nicht im "international Flash", obwohl in Menü es anbietet.
    Ich habe auswahl wo die Dateien leigen:
    a. international flash (wenn auf weiter klicke, kommt Fehlermeldung)
    Ich vermute das es richtigen Pfad zu /tmp nicht findet.
    b. HDD (falls angeschlossen und erkannt)
    c. USB (falls angeschlossen und erkannt)
    4. Mit älteren Images (auch älteren Gemeni) es geht einwadfrei.
    Logischerweise - es kann an Image liegen.

Dateimanger ist auch nicht automatisch in Gemeni installiert, muss es auch erst nachinstalliert werden.

• der dateimanager ist fixer bestandteil des gemini images, da brauchst du nichts nachinstallieren!

Original von kamen987
    Dateimanger ist auch nicht automatisch in Gemeni installiert, muss es auch erst nachinstalliert werden.

da irrst du dich aber ;)

http://wiki.blue-panel.com/ind…tion_mit_dem_Dateimanager

• tja... wir reden einander vorbei... :tongue:
    Mein Problem ist nicht Dateimanger, sondern Mediascanner... ;)

• Danke gemini team

DM920UHDsc- OE2.5 | DM520HDs - OE2.5 | DM800SEc - OE2.0 | DM800HDs - OE2.0

You'll Never Walk Alone!

• Na toll. Jetzt dachte ich mir ich guck mir mal einen meiner älteren Filme an die ich als .vob aud der Platte hab und was passiert wenn ich den Mediaplayer starte? Genau der selbe Kack wegen dem ich damals von 4.3 auf 4.5 gewechselt hatte.

Der Ton ist asynchron und das Bild stockt! Super! 4.5 passte das doch wieder wieso passt das nun 4.6 schon wieder nicht?

• hallo
    wenn ich meine dreambox 800 auf die neue version 4.60 per netzwerk flashe gehen meine daten verloren???
    z.b die einstellungen zum server die ich zum cardsharing benutze??

Original von sekeroglan1
    hallo
    wenn ich meine dreambox 800 auf die neue version 4.60 per netzwerk flashe gehen meine daten verloren???
    z.b die einstellungen zum server die ich zum cardsharing benutze??

Ja

• dazu kann man aber wunderbar im softwaremanager auswählen, welche files gesichert werden sollen und kann sie nach dem flash beim ersten bootvorgang direkt wieder einspielen.(wenn man eine hdd oder usbspeicher angeschlossen hat)
    das erspart einem die arbeit, alle files wieder nachträglich einzuspielen.

Edited once, last by tlm ().

• Weis zufällig jemand was man einstellen muß damit man das Programm auch während der Timeraufnahme sehen kann.

• du kannst mit enem single-tuner reciever nur einen transponder auflösen. d.h während der aufnahme kannst du nur die sender des selben transponders schauen.

mfg, el_sasasa