The Gemini2 Project 4.60 DM800

  • Gibts denn für den Mediaplayer schon Updates?


    Habe festgestellt, bei mp3's von Amazon + Musikload springt er nach dem Ende der Titel weiter... lach

  • ich hab auch zu weihnachten eine bekommen und hab kein plan wie ich diese nfi datei auf die dreambox bekomme bzw es starte^^kann mir da vl wer helfen?

  • Zitat

    Original von uhu1337
    ich hab auch zu weihnachten eine bekommen und hab kein plan wie ich diese nfi datei auf die dreambox bekomme bzw es starte^^kann mir da vl wer helfen?


    GP WIKI oben anklicken, DMM Homepage besuchen oder Gebrauchsanleitung lesen...


    such mal nach flashen per browser :winking_face:

  • Zitat

    Original von uhu1337
    ich hab auch zu weihnachten eine bekommen und hab kein plan wie ich diese nfi datei auf die dreambox bekomme bzw es starte^^kann mir da vl wer helfen?


    1. Du musst die Box vom Strom nehmen


    2. Netzstrecker wieder rein und gleichzeitig die Power Taste auf der Dreambox Drücken
    ( So lange hlaten bis auf dem Display auf der Dreambox Stop steht und eine IP Adresse angezeigt wir)


    3. Die IP in deinem PC Browser eingeben dann kommt das Flash Menü der Dreambox.
    (Dreambox und PC müssen per Lan verbunden sein, ist ja klar)


    4. Auf Button Flash klicken und NFI Dtaei auswählen.


    5. Flashen nach dem Flashen neustarten und fertig


  • boa :grinning_squinting_face: fettes thx das hilft mir weiter :)

  • ich bekomm von meiner dreambox keine ip...habs im menü schon geändert aber es tut sich nix....immer nur dhcp

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt das Gemini 4.6 installiert (vorher Gemini 4.2) und stelle folgendes fest:


    1. Unter Windows XP (IE7) geht das WebIF nicht mehr; der Kasten "Television" füllt sich zwar noch mit "Bouquets, Provider,All", aber im Kasten "Movies" bleibt des "Loading" - Zeichen ewig kreisend stehen.


    2. Unter Windows 7 (IE8) geht zwar fast alles, aber wenn ich gespeicherte Movies übers WebI-Interface/LAN anschauen will (VLC 1.03) kommt folgende Fehlermeldung:


    VLC kann die MRL 'http://192.168.0.51:80/file?file=' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    Das streamen von normalen TV-Programm geht wie gewohnt ...


    any ideas?


    Grüsse, Willydream


    p.s.: Achja - ich habe natürlich vor dem Stellen der Frage intensiv im Forum nach Lösungen gesucht und habe deshalb wie oft geraten auch sämtliche Browser-Verläufe(=Caches?) gelöscht. Hat aber nix geholfen ...

  • Kann mir niemand meine Frage bezüglich Bouquet Marker e.g. Sky,Deutsch,Sport etc. beantworten ?


    Werden die beim ZAPPEN bei euch ab 4.6 auch angewählt und es gibt einen schwarzen Bildschirm
    mit einer Errormeldung ?


    Bei früheren images wurden die beim Zappen immer übersprungen, und
    waren nur bei der Übersicht sichtbar ?




    Cheers
    gogobog

  • @GEMINI-Crew:
    Das Problem mit Abspielen von MP3's (übrigens auch FLAC!) mittels Jukebox ist in diesem Thread bereits mehrfach angesprochen worden.
    Hat mich auch heute Abend mal wieder erwischt: Die Box ist komplett eingefroren...bleibt nur der äusserst hässliche Reboot mit Ausstecken des Power-Supplies...:(!


    Ist Abhilfe (z.B. mittels Treiber-Updates) in Sicht oder bleibt nur die Alternative "Warten auf GP4.7" oder "Zurück auf GP4.5"??


    Vielen Dank für eine Entscheidungshilfe :)!


    Gruss!


  • Es müsste ein Treiberupdate von DMM kommen.


    Es sind zwischenzeitlich schon einige gekommen, aber keines für diesen Fehler.


    Ich bin auch wieder zurück auf 4.5, weil nichts in Sicht ist.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Ich habe mir leider noch nie den genauen Aufbau der Gemini-Images angeschaut, aber wäre es für Euch möglich den internen Busybox etwas aktueller zu halten ?


    Aktuell ist ja ein relativ alter (aber dafür bestimmt sehr kleine) busybox 1.01 drauf. Der aktuelle 1.15.3 hat ja viele weitere Befehle, weshalb viele einfache Shellskripte einfacher zu implementieren wären.


    Ist der Aufwand zu gross oder die aktuellen Busybox Versionen zu groß ?


    Viele Grüße,


    Daniel

  • Zitat

    Original von wacheia
    Es müsste ein Treiberupdate von DMM kommen.


    Es sind zwischenzeitlich schon einige gekommen, aber keines für diesen Fehler.


    Ich bin auch wieder zurück auf 4.5, weil nichts in Sicht ist.


    wacheia:
    Dein Statement hat mir so richtig "Mut" gemacht zum"Down-Graden" auf GP4.5...ist nun erledigt :kaffee:....
    Dies ist der erste Down-Grade in meiner 1.5Jährigen Dreambox-Karriere...SORRY GP-Team, Ihr seit TOLL!! Aber für meine eigentlich ziemlich "einfachen" Multimedia-Bedürfnisse (siehe Titel und auch für sicherlich vieler weiterer Nutzer) ist GP4.6 etwas hart ausgedrückt "Ein Schuss in den Ofen".... :flop:


    Gruss!

  • Ich bin auch am überlegen ob ich wegen den plötzlich nicht mehr funktionierenden Belkin Wlansticks downgrade. Ich hab keine Möglichkeit die Box direkt ans Netzwerk zu hängen und seit 4.5 geht der Stick nicht mehr. :frowning_face:


    Hilfe bekommt man dazu leider auch nicht, was solls vielleicht test ich newnigma mal

  • Hallo zusammen, noch ein gutes neues Jahr und vielen Dank an das Gemini-Team für das Image! :hurra:
    Ich habe zu Weihnachten eine DM800 geschenkt bekommen und nun die neue Version drauf gemacht. Alles läuft gut, aber ich musste mich etwas umgewöhnen, da ich es vorher nur mit Enigma1 zu tun hatte.
    Ein Problem gab es allerdings auch, denn die Fotos von meinem NAS (DS 108j und DS 109) wurden nicht mehr angezeigt. Merkwürdiger Weise werden die Fotos vom Qnap-NAS einwandfrei angezeigt.
    Nachdem ich, leider ohne Erfolg, alles ausprobiert hatte, um die Fotos doch noch sehen zu können, habe ich schliesslich den Twonky auf den beiden Synolgy-NAS installiert und kann nun die Bilder von dort auch sehen.
    Kann es sein, dass da vielleicht ein kleiner Bug im Image ist? Vorher war es jedenfalls nie ein Problem, die Bilder über Upnp zu laden.


    Viele Grüsse
    Lobbie

  • Zitat

    vielleicht ein kleiner Bug im Image ist?


    nicht nur ein... :zensiert:
    ich habe min noch zwei weitere:
    WLAN Treiber fuktioniert nicht
    IPK Instalaltion von internen Flash geht nicht (mit Mediaskaner)
    :zensiert: