[gelöst] Sky Cinema HD klappt nicht - alle anderen HD-Sender schon

  • Hallo!


    Habe seit eben eine 8000er, vorher eine 7025. Habe Vollabo inkl. HD auf einer S02-Karte.


    Auf der neuen 8000er laufen alle Sky HD-Sender, nur Sky Cinema HD nicht. Dort wird auch angezeigt, dass für den Sender kein Betacrypt mit ausgestrahlt wird (das "B" in der Anzeige fehlt).


    Warum das?


    Und wie gesagt: Alles andere geht: Discovery Channel HD, Eurosport HD, Sport HD,...


    Hat da jemand eine Erklärung?

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

    Einmal editiert, zuletzt von BAK ()

  • Die Betacrypt CaID wird doch eh gemappt, klappt ja auch bei dir sonst würde kein anderer SkyHD Sender gehen, also mal weile auf Sky Sport Info laufen lassen würd ich mal sagen und Freischaltungen mal wieder einsammeln

  • Ich verwende den mgcamd mit newcs, bin sonst sehr damit zufrieden.


    Was würdet ihr empfehlen? ccamd?


    Den newcs verwende ich weiterhin, um Cardsharing auf meine alte 7025 zu machen.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Danke, werde das morgen früh mal testen, zur Zeit komme ich nicht an die Box (Ehefrau).


    Schreibe dann hier was ist und füge ein gelöst in den Titel ein.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • OK, habe jetzt auch cccam gewechselt - gleiches Bild: Cinema HD geht nicht, dafür aber die anderen Sky HD-Sender. Was ich im Webinterface vom newcs sehe, ist, dass zu den SIDs von Cienama HD und Disney Cinemagic HD (0x83 und 0x7E) nur falsche ECMs zurückkommen und newcs die Anfragen dann blockt.


    Wie kann ich cccam sagen, dass er den Betacrypt-Tunnel für Cinema HD wegnehmen/umbauen soll?


    Klappt das bei Euch?


    So - jetzt erstmal Update auf Gemini 4.6 :winking_face:

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

    Einmal editiert, zuletzt von BAK ()

  • Gelöst:


    Das Problem scheint kein technisches zu sein: Ich habe bei Sky Welt+Sport+Bundesliga+HD und Film ein Jahr "geschenkt" bekommen.
    Wie in diesem Thread steht, bekommt man dann nicht die HD-Kanäle zu dem geschenkten Filmpaket. Eine Frechheit! Gerade Cinema HD ist ja das, was man gucken möchte.


    Werde da gleich bei Sky mal anrufen. Idioten! So vergrault man seine Kunden.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • So, eine letzte Info: Habe mit Sky telefoniert, es ist wirklich so.


    Sein Angebot war folgendes: Bis zum 31.7.10 schaltet er mit HD kostenlos komplett frei, danach kostet es dann 5 Euro mehr im Monat. Für mich OK.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Zitat

    Original von BAK
    So, eine letzte Info: Habe mit Sky telefoniert, es ist wirklich so.


    Sein Angebot war folgendes: Bis zum 31.7.10 schaltet er mit HD kostenlos komplett frei, danach kostet es dann 5 Euro mehr im Monat. Für mich OK.


    Das Angebot habe ich als Premiere-Bestandskunde auch in Anspruch genommen, das ist denke ich fair zumal ich für meine 5er-Kombi bis zum 31.07.2010 jetzt soagr weniger zahle und ab 31.04.2010 hätte ich schon mehr für HD zahlen müssen.


    Na wenigstens war nicht die Box schuld :winking_face:

  • Klappt denn Cinema HD bei Dir jetzt? Bei mir halt immer noch nicht - und bin mir nicht sicher, woran es liegt: Dem fehlenden Freischaltungssignal oder noch ne technische Sache an meiner Box.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Wenns ein technisches Problem wäre, würden die anderen HD Sender auf dem Transponder (Sky Sport HD, Eurosport HD, Discovery HD) auch nicht gehen!


    kann nur an Freischaltung liegen, falsche Abo, falsche Paket, oder nur zu kurz auf Sport info laufen lassen

  • Zitat

    Original von BAK
    Klappt denn Cinema HD bei Dir jetzt? Bei mir halt immer noch nicht - und bin mir nicht sicher, woran es liegt: Dem fehlenden Freischaltungssignal oder noch ne technische Sache an meiner Box.


    Ich habe Cinema HD schon die ganze Zeit gehabt da ich vorher das Film-Paket hatte. Neu waren dann z.B. Disney Cinemagic HD, History Hd usw.


    Denke dass das Freischaltsignal noch nicht da ist. Warst Du noch in der alten Premiere-Struktur? Dann kann die Freischaltung länger dauern, da die Übernahme in das neue Sky-System händisch vorgenommen werden muss.

  • So richtig gelöst ist das Problem immer noch nicht: Sky sagt zwar, es müsste klappen, tut es aber nicht. Habe bei denen angerufen und mir eine neue Freischaltung schicken lassen. Ich hoffe, die nehmen auch die richtige Karte, habe z.Z. noch zwei.


    Was mich stutzig macht: Box öäuft seit 30 Minuten auf Sport Info, newcs zeigt aber an, dass bisher nicht eine EMM gekommen ist. AU ist in newcs an.


    Update: EMMs kommen wieder, lag an der Konfiguration von mgcamd, der hat die geblockt. Nun sagt er mir zumindest dies:


    Code
    *EMM: CaID: 0x1702  -> CaPID: 0x1000 ProvID: 000000
     EMM: CaID: 0x1722  -> CaPID: 0x1502 ProvID: 000000
    *EMM: CaID: 0x1833  -> CaPID: 0x1002 ProvID: 000000
    *EMM: CaID: 0x1836  -> CaPID: 0x1002 ProvID: 000000
     EMM: CaID: 0x09C4  -> CaPID: 0x1008 ProvID: 000000

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

    Einmal editiert, zuletzt von BAK ()

  • So jetzt ist Thema wirklich durch:


    Es ging nicht, weil Sky das HD Paket - engegen den Angaben eines Sky-Hotliners - nicht freigeschaltet hatte. Nach erneutem Anruf gings dann.


    Was ich aber doof finde: Mir wurde für 50 Euro das "Komplettpaket" von der Hotline verkauft: Welt, Sport, Bundeliga und HD für 49,90, kostenlos dazu dann Film. Kein Wort davon, dass dann Film HD nicht dabei ist.
    Nun musste ich für 5 Euro mehr im Monat bis zum 31.7.2010 das ganze Film-Paket nehmen inkl. HD. Und danach dann sogar 10 Euro mehr im Monat (also 60 Euro)


    Ein bischen fühlt man sich von denen verarscht.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost