Fernbedienungscode für Sony TV

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Für Sony Tvs werden für die Dreambox-Fernbedienung 14 Codes angeboten. Bevor ich alle einzeln durchprobiere die Frage, hat vielleicht jemannd den besten Code für einen Sony KDL-46Z5800?

  • Zitat

    Original von Hannes009
    also bei mir hat irwie keine gefunzt hab nen kdl 40 w5800


    neue FB oder altes modell ??


    ich hab festgestellt das mein samsung plasma propblemlos funktioniert mit der alten FB und mit der neuen keine chance...

  • beim X3000 funktioniert gleich der erste (1535)


    Praktisch : die Formatumschaltung liegt auf EXIT


    Gruß MMS

  • Habe auch einen neuen Sony KDL37 W5820. Keiner der auf der Dream-Multimedia angegebenen Codes funktioniert bei meiner DB 800 HD PVR. Traurig für ein doch recht teures Gerät, dass nicht einmal aktuelle Fernseher gesteuert werden können.


    Kennt vielleicht jemand den FB-Code der DB 800 HD PVR? Dann könnte man mit der programmierbaren Sony-FB arbeiten.

  • Zitat

    Traurig für ein doch recht teures Gerät, dass nicht einmal aktuelle Fernseher gesteuert werden können.


    weißt du überhaupt wieviele codes in noch mehr unterschiedlichen formaten es gibt? nein? beschäftige dich mal damit.


    aber sei froh, das die fb´s auch programmierbar und lernfähig sind


    ich steuere mit meiner 4 geräte

  • Hallo.


    Habe nun auch einen Sony KDL-46Z5800.
    Leider funktioniert bei mir auch keiner der angegebenen Codes.
    Habe es auch im Automodus versucht, aber nach 5 Minuten durchklicken aufgegeben.


    Der Sony hat die aktuelle Firmware installiert.


    Welche Möglichkeiten habe ich noch ?


    mfg

  • Leider wohl zur Zeit keine, außer für viel Geld eine Universalfernbedienung zu kaufen (zB Logitech Harmony), mit der aber auch nicht alle 800er Besitzer zufrieden sind. Sehr schade, dass selbst gängie und lt. Fachhändler sehr oft verkaufte Geräte wie die Sony Fernseher von der DB 800 Fernbedienung nicht unterstützt werden. Die hier oft beschriebene Programmierung mit einer dreistelligen Tastenkombination funktioniert ja leider bei den neueren FB der DB 800 auch nicht mehr.

  • Also ich habe den Z5500 und es funktioniert einwandfrei. Hab nix an der Fernbedienung geändert oder einen Code eingegeben.


    Gut, ich nutze nur Ein/Aus, Lautstärke und die Umschalten der Eingänge.
    Die Eingangauswahl ist der "<" im Nummernblock


    Funzt wunderbar.


    Wie gesagt mehr brauch net am TV.

  • Sc00py: kann's sein dass Du was verwechselst? Ich habe ebenfalls einen Sony LCD der mit einer 800er (und einer 8000er) Fernbedienung problemlos funktioniert.
    Nur: kauf Dir jetzt eine neue Fernbedienung. Die wird nicht funktinoieren ... ärgerlich, ich hab das Problem auch :face_with_rolling_eyes:

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Ah ok, hätte ich veilleicht besser oder genauer lesen soll :face_with_rolling_eyes:


    Das heisst Du hast das Problem mit der "neuen" schönen :smiling_face_with_horns: schwarzen von der 800er, richtig ?


    Das könnte ich mal ausprobieren am Sony. Die 800er hängt bei meinem Vater an einem Panasonic. Dort funktioniert das aber auch.


    Oder habe ich wieder was nicht bekommen :gutenmorgen: :einschenken: :einschenken:

  • Welches ist die neue, welches die alte FB ?


    Meine ist silbern und geht am Sony KDL-46Z5800 nicht.
    Einschalten, ausschalten würde mir schon genügen :)


    mfg

  • Ein Freund von mir, für den ich vor Kurzem eine 800er hergerichtet habe, hat das Problem mit der neuen Fernbedienung und dem Sony. Das ist aber keine Schwarze, sondern eine silberne Fernbedienung mit einem neuen Schriftzug drauf.
    ... aber ich glaube über das Zeugs wird auch in einem anderen Thread diskutiert. Ich werd dann mal dort nachschaun ...

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Das verstehe ich auch so.


    Die Neue : silber oder schwarz mit neuem Schriftzug.
    Die Alte : silber mit "altem" Schriftzug.


    Ich probier mal die neue schwarze mit neuem Schriftzug :tongue: heute Abend mal schnell am meinem Sony Z5500 aus.


    Wie gesagt an der wurde kein Code eingegeben und läuft mit dem Panasonic wie oben beschrieben.

  • So hab mal die schwarze Fernbedienung der 800er genommen, der Sony reagiert net.


    Keine Ahnung ob ich was falsch verstehe oder ob die FB sich am Anfang selbst einstellt.
    Gut hatte ein paar Minuten die Batterien raus, keine Ahnung ob das hilft.


    Würde mich schon interessieren ob die FB sich initial einstellt und dann nimmer

  • Kleines Update: Die "neuen" Fernbedienungen mit dem "dreambox"-Schriftzug sind wie schon an anderer Stelle beschrieben ziemlicher Schrott. Dream Multimedia hat das inzwischen wohl auch erkannt und tauscht die Billig-Dinger um, wenn man ein Ticket löst.


    Ergebnis bei meinem Sony KDL37W5800 nach Austausch der FB : Funktioniert! Einfach TV Tast drücken, dann Shift festhalten bis TV zwei Mal blinkt, 991 eingeben und dann abwechseln immer wieder die TV-Taste und die rote Powertaste drücken bis der Fernseher ausgeht. Dann zum Abschluss noch einmal die Shift Taste drücken.


    Funktioniert bei mir einwandfrei. Allle wichtigen Funktionen des Sony-TV lassen sich bedienen. Die silberne Austausch FB trägt übrigens den Schriftzug "Dream Multimedia". Die Menues reagieren deutlich besser als mit der Schrott FB. Meine Box war übrigens erst 4 Wochen alt.

  • Zitat

    Original von filmer11
    Für Sony Tvs werden für die Dreambox-Fernbedienung 14 Codes angeboten. Bevor ich alle einzeln durchprobiere die Frage, hat vielleicht jemannd den besten Code für einen Sony KDL-46Z5800?


    Moin,


    für den o.g. Fernseher ist der FB-Code (mit der schwarzen FB) 029.


    Greetz Kathiandy

    Dreambox 8000 HD mit Newnigma2
    Kathrein UFS 910 (1W) mit AAF TitanNit
    Motorschüssel 1,8 m WISI mit Polarmount, Aktuator u. DiseqC1.2-Positionierer