Bild und Ton plötzlich weg

  • Moin,


    hab seit kurzem das Problem das mitten beim TV schauen das Bild und der Ton ausfallen.
    Abhilfe schafft dann einfach kurz Standby-Modus an- und ausschalten und Bild und Ton sind wieder da.


    Das Spiel wiederholt sich dann ca. alle 30 Min :(


    Was könnte hier faul sein?


    Image ist OoZooN vom 04.12.09 im Flash


    Gruß

  • Warum lasst ihr immer so viele Daten weg?


    Sind es alle Sender oder nur die Verschlüsselten?


    Wenn es die verschlüsselten sind, welche Cam verwendest du und
    welche Smartcard?

  • Sorry das ich das vergessen hatte :(



    Oscam und CCcam hab ich am laufen, aber es tritt bei allen Sendern auf, ebend z.B. wieder auf N24.


    Ich hab es vielleicht auch blöd beschrieben vorhin, denn es ist nicht so als wenn der Sender nicht hell wird sondern das HDMI bzw. DVI-Signal wird komplett abgeschaltet und der TV zeigt an das kein Signal gefunden wird.
    Erst wenn ich kurz in Standby gehe ist das Signal danach wieder da.

  • Schon mal den festen Sitz des DVI und HDMI Kabels überprüft?


    Eventuell einen anderen HDMI-Eingang mal probieren.


    Sollte das Problem weiter bestehen, würde ich dir die aktuellsten
    Treiber für die Box empfehlen, denn da gab es auch schon dieses
    Problem.

  • Stecker und die ganze HDMI-Kette (DM800,5.1-Receiver und TV) hab ich schon geprüft und umgesteckt.


    Das Image halte ich per ipkg update und upgrade immer auf dem neusten Stand also werden ja wohl die neusten Treiber installiert sein, oder?

  • Bei der Kette würde ich erst einmal den Reveiver aus dem Spiel nehmen.
    um zu schauen, ob der ein Problem mit dem fehlenden HDCP hat.

  • Naja das hat ihn aber das ganze letzte Jahr nichts ausgemacht.
    HDMI schleift der eh nur durch und greift sich nur den Audiostream ab.

  • Hallo, das gleiche Problem habe ich auch allerdings mit dem Gemini 4.5. Ich hatte dann versuchsweise das Gemini 4.4 wieder für zwei Wochen drauf gemacht und damit wahr dann alles wieder gut. Nun habe ich wieder das Gemini 4.5 mit den aktullesten Treibern "dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091216-r0_dm800.ipk" drauf und das Problem ist wieder da. Sehr merkwürdig das ganze. Da ich allerdings haupsächlich von der Platte gucke, kann ich nicht sagen ob das auch bei "von der Schüssel gucken" auftritt, bisher nicht. Komisch ist auch daß es einige Tage lang nicht auftritt und dann an einem Tag gleich 3 bis 5 mal passiert. Ich habe auch schon in einem anderen Board von diesem Problem gelesen. Ein Hardware problem möchte ich ausschließen weil ich das Problem erst mit dem Gemini 4.5 bekommen habe. Interssant das auch ein anderes Image das Problem zeigt. Es verhält sich bei mir genauso wie bei pkneo, Bild und Ton über HDMI weg und nach Standby alles wieder gut. Sehr merkwürdig das nur sehr wenige diese Problem haben. Die PLugins die ich habe sind nur CCCAM, Partnerbox und suomipoeka.

  • Quote

    Original von radler
    ... mit den aktullesten Treibern "dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091216-r0_dm800.ipk" drauf und das Problem ist wieder da.


    Ich würd mal vorschlagen, dass die Treiber für das Gemini 4.5 "zu" aktuell sind. Steht hier auch schon irgendwo geschrieben... Mach mal die vom 18.11. oder 25.11. drauf ;)

    GP3
    HDD ST1000LM024 intern
    DVD LG GE20NU10

    Edited once, last by serienjunkie5 ().

  • Ähm, ich hatte das Problem auch mit den originalen Treibern vom Gemini 4.5. Ich hatte die neuen nur drauf gemacht, in der Hoffnung der Fehler ist damit weg.

  • pkneo
    Update mal dein Oozoon Image auf den neuesten Stand oder zumindest die neuen Treiber (*dm800-20091209*) installieren. Mit denen sollte das Problem behoben sein. Da war ende November irgendwo mal kurzzeitig nen "Bug" in den Treibern die das Verhalten verursacht haben, wurde aber in aktuellen Treibern vom 09.12 wieder gefixt. Dein Image vom 04.12 beinhaltet sicher noch die "kaputten" Treiber von Ende November ...


    Siehe auch:
    http://www.dream-multimedia-tv…ad&postID=75240#post75240

  • Ah Danke für die Hinweise, hatte tatsächlich die alten Treiber drauf (dm800-20091118-r0) und hab jetzt auf dm800-20091216-r0 geupdatet.


    Mal schaun wie es die nächste Zeit läuft :D

  • Habe leider auch diese Problem, habe aber schon die neusten Treiber (23.12.2009) auf der Box und trotzdem tritt dieser Fehler immer noch auf.

  • Und was fürn Image haste drauf? Gemini 4.5 oder was? Muss nicht immer unbedingt der Fall sein das "neue" Treiber auch in "alten" Images laufen ...


    Also bei aktuellen CVS Images sollte es eigentlich kein Problem mehr sein. Alle die das Problem hatten, haben gesagt funktioniert nun wieder mit aktuellen images und treibern.

  • Tja ich muss leider berichten das es bei mir heute wieder 3 Ausfälle gab die in fast 10 Min Abstand auftraten. Jetzt ist wieder seit ein paar Stunden Ruhe.

  • Ich habe leider auch dieses Problem. Es tritt hin und wieder mal auf. Habe das aktuelle Gemini im Flash.

  • habe das selbe problem mit gemini 4.5 im flash. aber nur bei einer von 2 software-technisch identischen boxen?! mal schauen ob es mit 4.6 weg ist. dachte zuerst, dass irgedwo ein wackler ist, hatte aber noch keine zeit die box afzuschrauben.


    anderer ansatz: was für einen tv habt ihr? bei mir haperts bei nem panasonic plasma.


    mfg, el_sasasa

  • Hallo el_sasasa. Ich habe auch einen Pana Plasma dran. Ich hatte in einem anderen Board wo das Problem auch diskutiert wird, die gleiche Frage gestellt. Dort ist das Problem auch mit einem LG aufgetreten. Ich habe nun das Gemini 4.6 drauf und hatte ganz am Anfang 3 mal das Problem wieder, nachdem ich dann alle Plugins und Skins installiert hatte. Als ich dann aber komplett neu gebootet hatte ist bisher nichts mehr aufgetreten. Mal schauen wie lange.