Bild und Ton plötzlich weg



  • Tja, was soll ich sagen, nach fast fünf Wochen nun doch die Aussetzer. Und das gleich drei mal innerhalb von 15 Minuten.

  • Moin!!


    Ja, genau.
    Ich habe es auch ausprobiert, das mit der Masseschleife und Steckerrumdrehen.


    Die Bildausfälle gibt es trotzdem.
    Also wieder zurück zum Gem. 4.6 mit dem Treiber vom 9.7.


    Mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

  • Zitat

    Original von el_sasasa
    seit gp4.7 habe ich keine probleme mehr! also jetz doch schon einige wochen fehlerfrei:)


    muss das widerrufen, leider wieder extrem viele ausfälle:-(


    mfg, el_sasasa

  • Hi Leute,


    bei mir scheint folgendes geholfen zu haben:
    Ich habe mir bei nem "Auktionshaus" günstig ein "Notebook Kühlerpad" gekauft, dass ich per USB an die Dreambox schließen kann. Die Box steht nun auf dem Kühler (kleiner Lüfter). Das Ding ist sehr leise, kühlt die Dreambox aber recht ordentlich. Sie ist in jedem Zustand (ob HD-Kanäle oder Aufnahme auf ne interne Festplatte, etc.) kalt!


    Seit dem ich diesen Lüfter habe, gab es keinen Ausfall mehr! Davor hatte ich gar nicht das Gefühl, dass es ein Hitzeproblem sein könnte, da es ab und zu einen Aussetzer gab, aber nach nem Neustart erst mal wieder alles einwandfrei lief.


    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Vielleicht es ist auch nur Zufall. Jedenfalls ist mein Problem von "mind. einmal am Abend" zu "gar keinen Ausfall seit über einer Woche" gegangen.


    lg, p


  • Moin!!


    Ich kühle von Anfang an ständig. Die Box ist deswegen auch bei HD kühl.
    Aussetzer gibt es trotzdem mit neueren Treibern. (ab 9.7.09)
    Deswegen habe ich den Treiber vom 9.7.09 im Einsatz auf dem Gem.-4-6.
    Läuft problemlos.


    Mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

  • Hallo!
    Ich habe dieses Problem auch!
    Komisch ist nur, das an der 800er die ich seit dezember habe alles läuft und an einer anderen von Februar mit gleichem Image die ausfälle sind.
    An zwei verschiedenen TV's. Mit der eine Box läuft es an beiden TV´s und die andere Box macht an beiden TV´s Probleme.
    Deshalb habe ich die Box wegen DVI defekt (laut DM support) eingeschickt und mit neuem netzteil zurück bekommen.Was nichts gebracht hat.
    Wenns an den Treibern liegen soll, warum läuft es auf der einen und auf der anderen nicht? :loudly_crying_face:


    update: habe die box mit genauer angabe der tvs und angabe der sn. einer dm800 die unter gleicher bedingungen läuft,eingeschickt.board wurde getauscht und jetzt ist seit einer woche kein fehler.vorher spätestens am zweiten tag aussetzer.

  • Hallo,
    möchte diese Woche auch Einkaufen 3x800HD und lese mich gerade ein. :gutenmorgen:


    Hatte noch kein vergnügen mit einer Dream!!


    Ich dachte bis dato,die Dream wäre das Non plus Ultra!?


    Naja.... das ominöse Treiberproblem ab 9.7.09 ist scheinbar noch nicht gelöst.


    Ist das ein Treiber von DMM ?


    Haben nicht noch mehr dieses Problem?? da nicht sehr viele verschiedene User sich über das Problem beschweren ?


    Darf man sich über Qualitätsprobleme hier nicht äußern?
    Bitte nicht negativ verstehen!


    Hatte heute schon mal in einem Thread eine Frage gestellt er wurde daraufhin geschlossen. :tongue:


    Da ging es auch um Qualitätsprobleme der Dreambox 800. konnte nicht nachvollziehen warum er geschlossen wurde, da hier ja auch ein Phenomen erörtert wird.


    Auch mein absoluter Respekt an die Tester hier :danke:

  • Zitat

    Naja.... das ominöse Treiberproblem ab 9.7.09 ist scheinbar noch nicht gelöst.


    Was soll das sein ?
    Das Hitzeproblem wurde vor ca zwei Jahren, kurz nach Erscheinen der Box, gefixt.
    Andere (unlösbare) Probleme sind mir nicht bekannt.


  • Hallo Netman, wie sieht es bei Dir oder besser gesagt bei Deinen Schwiegereltern aus?


    Läuft das immer noch alles, nach dem Stecker drehen?

  • Hallo,


    habe jetzt auch so eine Kiste mit dem Problem bin aber noch in den "14 Tagen" Rückgaberecht soll ich sie zurück geben oder auf einen Fix warten???


    Danke


    Nochwas, wie bringe ich diese:

    Zitat

    Deswegen habe ich den Treiber vom 9.7.09 im Einsatz auf dem Gem.-4-6. Läuft problemlos.


    konstellation hin? Hauptsächlich wegen dem Treiber :O

  • Wenn du meinst, dass es hilft:


    Neuen Treiber entfernen " ipkg remove dreambox-dvb-modules"
    Dann den alten Treiber runterladen und installieren.
    Reboot

  • Moin!!


    @ Oldboke: Ja, es hilft uns !!!!


    Das viele diese Probleme nicht haben, weiß ich bzw. wir alle auch.
    z.B. mein Arbeitskollege, allerdings hängt dessen DM 800 an einem LG Plasma.


    Habe gerade in dieser Woche den neuen Treiber von Anfang April getestet.
    Funktioniert leider bei mir auch nicht.
    Probehalber hatte ich auch noch das DVI-HDMI-Kabel getauscht.


    Wie gesagt, geht auch nicht.


    Also wieder zurück zum Treiber vom 9.7.09.
    Oder neuen TV kaufen oder neue Dream oder, oder, oder....... :O


    Mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

    Einmal editiert, zuletzt von gixgax ()

  • Alter Plasmafernseher = alter Treiber ? :349:
    Gut, dass ich mir gleich einen LCD gekauft hatte. :face_with_tongue:

  • Hi Leute,


    jetzt muss ich auch mal mein "Leid" klagen:


    Ich bin Dream-Neuling, habe einen Philips 37PFL 7662 LCD und die Dream 800 mit 500GB interner HD am HDMI hängen.


    Gemini 4.7


    Sporadisch passiert es bei mir auch, dass der Ton noch "da" ist, das Bild aber ausfällt.


    Kanalumschaltung am TV hilft dann.


    Wenn ich die ersten sieben Seiten dieses Threads richtig verstanden habe, "dann ist das so"......und man kann nichts dagegen tun ?!?

    "Wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat, Du Sau, dann geht es nur mit persönlichen Diffamierungen." (Alfred Tetzlaff)


  • Moin!!


    Mit dem neuesten Treiber vom 14.4.2010 scheint es zumindest bei mir so, das es weniger geworden ist. Bis jetzt "erst" 2x in der vorigen Woche.


    Wenn du erstmal komplett Ruhe haben willst, dann mach ein Downgrade auf den Treiber vom 9.7.09.
    Ich bin mit dem Gem.4.6 und diesem Treiber gut gefahren.
    Ob das Gem.4.7 ein Downgrade zulässt, weiß ich jetzt nicht. Müsste aber irgendwo weiter oben alles stehen.


    Im Moment bin ich auf dem Oozoon-CVS-Lean vom 15.4.2010.


    Mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

    Einmal editiert, zuletzt von gixgax ()

  • Danke für die Antwort.
    Das downgrade per Telnet ist mir klar.


    Kann ich ggfs. den neusten Treiber auch "online" über das BluePanel installieren?


    Sorry, ich bin n00b und "kann" nur Dbox2. :tongue:


    DANKE!

    "Wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat, Du Sau, dann geht es nur mit persönlichen Diffamierungen." (Alfred Tetzlaff)

  • Moin!!


    @ Querkopp:


    Meinst du die Installation des neuen Treibers? ->Nein, nicht über das Bluepanel.


    Das Update auch per Telnet installieren.
    Vorher bei http://www.dreamboxupdate.com/ den Treiber downloaden. Natürlich in der 800'er Sektion, Exp. 1.5.


    Mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

  • Ok, jetzt hab ich das Problem identifizert:


    Vorab: ich habe keinerlei Änderungen an den Treibern vorgenommen.


    Das Phänomen tritt bislang nur - und wiederholt - bei RTL2 auf.
    Vermutlich ein "Verdummungsschutz". :110:

    "Wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat, Du Sau, dann geht es nur mit persönlichen Diffamierungen." (Alfred Tetzlaff)

  • also ich habe jetzt die DM800 ca. 3 Wochen. Direkt per HDMI an einem Sony 40W5500 LCD TV.


    Gemini 4.7 Bei mir tritt der Fehler eigentlich nur auf Sendern vom ProSiebenSat1 Transponder auf. RTL, Vox, Arte alles ohne Probleme.


    Ab und zu mal Tunen fehlgeschlagen, aber das ist nicht so oft.

    1. Box DM7020HD Experimetal OE2 / GP3.2
    2. Box DM800 PVR iCVS / GP3
    3. Box DM7000s Gemini 4.7
    4. Box Fritz! 6360