Bild und Ton plötzlich weg



  • Das mit dem Bildaussetzern soll definitiv ein Hardwareproblem am DVI-Ausgang gewesen sein.


    Und das Problem mit den Abstürzen in einigen Menues, ist ein Softwarefehler!


    Habe die dritte neue Box.


    Und die letzte wurde komplett gecheckt und ich habe eine neue bekommen!

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass das Bild komplett weg ist nur wenn ich HD Sender mir anschaue. Das Problem geschieht sporadisch.



    Meine Lösung:
    Nutze die dvb treiber 605.
    Ich schalte mein Fernseher an (ue 46b 6000) während die Box noch im Standby ist.
    Erst danach schalte ich mein receiver an.
    Bis jetzt läuft alles super ohne Unterbrechung.


    Ich hoffe damit geholfen zu haben. :winking_face:

  • Es gibt einen neuen experimentellen Treiber für dvb_modules_driver für OE 1.6:


    http://dreamboxupdate.com/open…800-20100623-r0_dm800.ipk


    Habe diesen eben installiert und werde mal schauen, ob es besser wird.


    Hier der Kommentar des Programmierers "Ghost" aus dem Forum von DMM:


    Zitat

    recipes/dreambox/dreambox-dvb-modules.bb: update dm800/dm8000/dm500hd hardware drivers - PCR fixes (i.e. fixes the dm800 HDMI connection lost problem) dm800 ----- - revert some video output code changes (this fixes the MP4 playback problem introduced with 20100528 drivers)


    ==================================================


    Herzlichen Dank an Ghost für seine Hilfe bei den Versuchen das Problem zu lösen.


    ==================================================

    Dreambox 800 HD PVR für SAT mit interner HDD Western Digital 320 GB, Lüfter am USB Anschluss, Philipps TV, WLAN, DMM 3.0.3 Image mit Gemini 3 Plugin

    2 Mal editiert, zuletzt von falke69 ()

  • Seit dem neuen Treiber ist das Bild nie mehr ausgefallen.


    Der neue Treiber scheint das Problem wirklich gelöst zu haben.


    :top: :top: :top:

    Dreambox 800 HD PVR für SAT mit interner HDD Western Digital 320 GB, Lüfter am USB Anschluss, Philipps TV, WLAN, DMM 3.0.3 Image mit Gemini 3 Plugin

  • Hallo!
    Habe dieses problem auch!
    Bin auf der homepage von dream gewesen, habe das selbe problem !
    Gemini 5.0 und plasma pioneer !
    Es wird beschrieben mann soll das dreamboxupdate.com/opendreambox/1…23-r0_dm800.ipk
    installieren,das habe ich getan in var/lib bei der ausführung sagt er das dreambox-seconstage fehlt wo finde ich das oder bitte einen link !!!
    Und wo muss man dies installieren?
    Damit alles wieder funzt und keine aussetzer mehr.
    Gibt es auch dies auf den Gemini Server ? konnte nichts finden in diesem bereich
    Ich habe gelesen das sehr viele dieses problem haben aber mann muss das orginal damit dir auf der homepage dream geholfen wird.
    Danke schon mal im Vorraus !

  • Korrektur:


    Habe eben wieder einen Bildaussetzer mit weiterlaufendem Ton auch mit dem neuen Treiber vom 23.06. gehabt.


    Scheint somit doch noch nicht ganz gelöst zu sein.

    Dreambox 800 HD PVR für SAT mit interner HDD Western Digital 320 GB, Lüfter am USB Anschluss, Philipps TV, WLAN, DMM 3.0.3 Image mit Gemini 3 Plugin

    Einmal editiert, zuletzt von falke69 ()

  • habt ihr schon mal ein andres kabel probiert?


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Zitat

    Original von falke69
    Korrektur:


    Habe eben wieder einen Bildaussetzer mit weiterlaufendem Ton auch mit dem neuen Treiber vom 23.06. gehabt.


    Scheint somit doch noch nicht ganz gelöst zu sein.


    Dann hast was falsch gemacht. Treiber nicht richtig installiert, oder Multiboot/BarryAllen im Einsatz oder es ist was total anderes bei dir dafür verantwortlich, was nix mit dem Bug zu tun hat der im September 09 eingeführt wurde und definitiv 100%ig gefixt wurde mit dem letzten Treiber ...


    Was verstehst du eigentlich unter "kurze bildaussetzer" und "Probleme mit stehenbleibendem Bild bei weiterlaufendem Ton" !?!?!?!?


    Kann es sein das du ein total anderes Problem hast was eigentlich gar nix hier mit zu tun hast und das nur alle verwirrst !?


    Bei dem Bug ging es um den kompletten Bild+Ton Ausfall und das der TV sagte das am HDMI eingang kein gerät mehr angeschlossen ist. Die HDMI verbindung wurde komplett unterbrochen in dem Fall und das einzige was half war halt mal TV den HDMI eingang zu wechseln ...


    Irgendwie glaube ich du hast ein total anderes Problem weil das Problem hier hat irgendwie nix mit stehenbleibendem Bild oder so zu tun, da haste gar kein Bild mehr! Und auch kein Ton oder sonst irgendwas.


    Also bitte ... nicht wieder 5 verschiedene Probleme über einen Kamm scheren. Wenn ich deine Postings so lese, glaube ich das du irgendwie ein total anderes Problem hast was nix, aber auch gar nix mit dem "HDMI LOST" Bug zu tun hat ...


    Auch wurde dieser HDMI Lost Bug zu 100% gefixt, da lege ich meine rechte hand für ins feuer. Glaube du bringst da gerade ein paar Dinge durcheinander und hast wohl ein ganz anderes Problem wo du einfach mal behauptest das es das selbe ist, aber in wirklichkeit ist's wohl was ganz anderes.


    Also zur Sicherheit: Dein TON läuft weiterhin über HDMI und du hast ein stehengebliebenes Bild ??? Dann hat das nix mit dem HDMI-Lost Bug zu tun, weil dann hätteste weder Ton noch Bild ...

  • bei mir funktionierts super mit dem neuen treiber, keine probleme mehr!!!


    war bei mir auch so dass die hdmi verbindung immer unterbrochen wurde, ton lief aber weiter über den optischen ausgang.


    jezt scheints keine probleme mehr zu geben.

  • Super, ich hatte jeden Tag mehrmals das Problem, Bild weg Ton lief weiter.
    Funktioniert schon den 3 Tag ohne Aussetzer, Fersehen lief den ganzen Tag über!

  • Homey[GER]


    sorry, wollte keinen verwirren.


    So wie es scheint habe ich wohl doch ein anderes Problem.


    Ich hatte nur gelesen, dass bei einigen anderen wohl das Problem ähnlich war wie bei mir.


    Wie schon so oft beschrieben, liegt bei mir das Problem darin, dass speziell auf den HD Kanälen das Bild einfriert oder schwarz wird und der Ton aber weiterläuft. Dann hilft nur noch ein Neustart des Enigma. Vor dem Treiberupdate hatte ich das Problem auch auf Nicht-HD-Kanälen. Das scheint sich aber mit dem neuen Treiber auf die HD-Kanäle reduziert zu haben.


    Es ist das Gemini 5.0 mit dem aktuellsten Treiber vom 23.06.2010 drauf. Und es ist keine Clone Box.


    Lüfter ist auch vorhanden. Also kein Temperaturproblem.


    Die Box ist dann auch nicht abgestürzt, ein Kanalwechsel ist immer möglich, aber es kommt eben nur der Ton. Das Bild bleibt schwarz.


    Also wo suchen ? Bei Gemini oder Treiber oder Hardware ?


    Mein nächster Versuch wird nochmals sein, dass ich das Original Image von DMM wieder laden werde und da einen Dauerversuch durchführen werden, obwohl ich das früher schon mal probiert hatte. Jetzt allerdings mit dem neuen Treiber.

    Dreambox 800 HD PVR für SAT mit interner HDD Western Digital 320 GB, Lüfter am USB Anschluss, Philipps TV, WLAN, DMM 3.0.3 Image mit Gemini 3 Plugin

    2 Mal editiert, zuletzt von falke69 ()

  • ich habe hier auf einer 800er ebenfalls das problem, dass ständig die hdmi verbindung abbricht (tv zeigt dann kein signal, nach umschalten funktioniert aber alles wieder für kurze zeit)


    wenn ich es richtig verstanden habe muss ich die ipk von ghost weiter oben in den tmp kopieren und per menü installieren oder?


    habe dort aktuell gemini 5.0 laufen und müsste auch das 1.6 installiert sein (wurde nämlich erst anfang juni alles neu gemacht)


    max303, der hofft, dass damit die verlorene verbindung der vergangenheit angehört


  • JA kannst Du so machen, habe seither keine Aussetzer mehr.


    Edit: ghost postet hier nicht, bist auf einem anderen Board :face_with_tongue:

  • ok hab ich mal gemacht
    werde berichten, falls nochmal das problem auftritt


    ja nur weil oben von "ghost" die rede war, habe ich mich darauf bezogen :winking_face:


    max303

  • So, siet heute ist es wieder so weit, meine beiden Dreamboxen sind dunkel. Und im Moment habe ich noch keine Ahnung, woran das liegen könnte.

  • Zitat

    Original von olki
    So, siet heute ist es wieder so weit, meine beiden Dreamboxen sind dunkel. Und im Moment habe ich noch keine Ahnung, woran das liegen könnte.


    Dein Problem hat mit diesem Thread null zu tun. Lies noch mal die Boardregeln.

  • Zitat

    Original von olki
    So, siet heute ist es wieder so weit, meine beiden Dreamboxen sind dunkel. Und im Moment habe ich noch keine Ahnung, woran das liegen könnte.


    meine sind auch dunkel, besser gesagt sogar schwarz :tongue:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Seit dem GP5.1 Image keine Probleme gehabt, seit ein paar tagen das ICVS mit GP3 drauf und nun ist der wieder da, der dunkle Bildschirm. :loudly_crying_face:

  • Bei mir ist das Signal auch sporadisch weg. Habe das aktuelle iCSV und GP3 installiert. Macht ein Downgrade auf den Teiber, welcher ein paar Posts vorher erwähnt wird Sinn?