DM500-S mit defektem ethernet?

  • hallo


    habe gerade meine lang ersehnte DM500-S bekommen und voller euphorie angesteckt.
    es funktioniert soweit alles, nur das ethernet port dürfte evtl defekt sein? egal ob normales oder crossover patchkabel auf auto-mdi switch oder normalen switch: es leuchtet kein lämpchen am switch.


    ich habe 2 verschiedene (funktionierende) switches probiert, mit den diversesten standard-patchkabeln und crossover-kabeln. egal wie ich die dreambox anstecke, das lämpchen fürn link leuchtet einfach ned.


    im "experten"-setup habe ich die netzwerkfunktionalität aktiviert und auch eine ip adresse eingestellt. aber ich denke mal, dass die software hier noch nicht greift, wenn kein link besteht ...


    achja: auch direkt am pc mit crossoverkabel funktioniert's nicht. bekomme einfach keinen link zustande.


    hat wer eine idee?

  • Wahrscheinlich haste das gleichee Probliem wie ich es mal hatte . geh mal in die Experteneinstellungen -> Kommunikation und bei DHCP darf kein Häckchen sein . Wenn dort keins ist , geh mal in die Eingabeaufforderung , und gib dort ping x.x.x.x ( statt der x soll die IP der Dreambox stehen ) Steck die Box am besten per Crossover dirakt an den PC ( netzwerkkarte ) . ich würd kein Switch o.ä. verwenden ...

  • ah, damn, ma muss das teil aus und wieder anstecken, sonst übernimmt er die änderugnen ned ...


  • Was für ein Image ist denn auf der Box?
    Noch das offizielle, von DreamMultimedia?


    Wenn nicht, und Du schon neu geflasht hast, dann unter den experteneinstellungen LAN aktivieren!

  • Quote


    Was für ein Image ist denn auf der Box?
    Noch das offizielle, von DreamMultimedia?


    Wenn nicht, und Du schon neu geflasht hast, dann unter den experteneinstellungen LAN aktivieren!



    Quote


    im "experten"-setup habe ich die netzwerkfunktionalität aktiviert


    wer lesen kann :D



    Hab mit der DM500 auch das Problem :( jedesmal wenn ich die BOX vom Strom nehme gehts LAN nicht. Und nach einer weile funzt es wieder k.a. was das ist.
    Image ist Gemini 1.02

    Box1:
    7000-S Rev. 4
    Flash: DMM 1.8.02 Beta
    Int.HDD: IBM 130 GB


    Big THX an die Gemini-Entwickler

  • ;)


    Bei meiner 5620s ist es ähnlich.
    Wenn ich die Box ohne angestecktes LAN über Router boote, get die Netzwerkverbindung nach dem Aufstecken nicht.
    Erst wieder runter-, dann Stecker drauf, dann hochfahren! LAN da.


    Bei einer Verbindung Cross-Cover ist es der 5620 egal wann ich die Kabel draufstecke.


    Die Verkabelung ist OK, denn an der gleicher Buchse geht die 7000s sofort, egal ob mit oder ohne LAN gebootet.

  • Hatte gestern das gleiche Problem mit einer neuen Box 5620 von einen Freund.Wollte ihn schon zum Händler zurückschicken.
    Über Telnet O.K. FTP nichts...
    Habe aber noch das letzte orginal aus dem DL Seriell draufgemacht und es war alles wieder in Ordnung.
    FP uprade mal geklickt passierte aber nichts.
    Das was drauf war hatte ein Datum von 2003..
    Danach das Gemini 1.02 drauf und es lief auch bestens.


    Hat wohl eine Macke..

  • Hallo
    Wie kannst du denn über den Router ohne LAN booten? Das interessiert mich dann doch mal ? 8o

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Quote

    Original von Hot-Chico
    Erst wieder runter-, dann Stecker drauf, dann hochfahren! LAN da.


    Werde das auch mal bei einer 500er ausprobieren, glaube auch, dass es so ist.

    Box1:
    7000-S Rev. 4
    Flash: DMM 1.8.02 Beta
    Int.HDD: IBM 130 GB


    Big THX an die Gemini-Entwickler

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es genauso, meine 500 er ist im Originalzusstand,
    habe es mit cross-over Kabel probiert,
    habe im expertenmodus/Komunikation.
    ------------------------------------------------------------
    IP: 192.168.17.11 (kein Haken)DHCP
    Netmask: 255.255.255.0
    Type: LAN
    Nameserver: 0.0.0.0
    Gateway: 192.168.17.10 (IP meines PC´s)
    haken bei Netzwerk aktiviert Port:80
    ------------------------------------------------------------


    Habs mit durchpingen probiert,
    Zeitüberschreitung der anforderung.
    Mit dreamUp_DM500.exe krieg ich auch keine Verbindung,
    da steht blos imme" connection prepared - no switch on the Dreambox! "


    Per null-modem Kabel geht´s auch nicht. abel sind allle ok.


    hat wer noch eine idee? oder soll ich die Box wieder zurückschicken?


    Danke im Voraus!!!

    500s und 800süber Lan an FRITZ!Box Fon WLAN 7141.
    Laptop+eeepc über Wlan.Hyndai Plasma 42"gemini500s
    e2board 2.03 800s
    250MB HDD von samsung SATA intern
    Ext. DVD-Laufw. LG GSA-E50N

  • Quote

    Original von 500derter


    meine 500 er ist im Originalzusstand,


    D. h. Image DMM Version?


    (Bei den alten Original Versionen gab es sehr viel Probleme mit Netzwerk.)


    Quote

    Original von 500derter


    Mit dreamUp_DM500.exe krieg ich auch keine Verbindung,
    da steht blos imme" connection prepared - no switch on the Dreambox! "


    Das ist für die serielle Verbindung.
    Du must das serielle Kabel stecken.
    Dann die DM500.exe starten.
    Dann die 500 einschalten.
    Dann sollte die serielle Verbindung stehen. ;)

    Edited once, last by Totoo ().

  • Das geht ja schnell mit den antworten,


    Software version:
    Release 1.0.6.17.06.2004



    Hab seriell Kabel angeschlossen.
    Pc hochgefahren ( verbindung erkannt kanal 1)
    ....500.exe gestartet
    use Network haken entfernt
    Box stromversorgung eingesteckt
    auf conect geklickt
    und wieder die gleiche Meldung no switch on the dreambox!


    bin ein wenig ratlos

    500s und 800süber Lan an FRITZ!Box Fon WLAN 7141.
    Laptop+eeepc über Wlan.Hyndai Plasma 42"gemini500s
    e2board 2.03 800s
    250MB HDD von samsung SATA intern
    Ext. DVD-Laufw. LG GSA-E50N

  • kurze frage,


    habe vorher das thema hier bewertet,
    hab versehentlich auf 1 anstatt auf 10 geklickt,
    kann man sowas rückgängig machen?


    falls ja wie?


    danke

    500s und 800süber Lan an FRITZ!Box Fon WLAN 7141.
    Laptop+eeepc über Wlan.Hyndai Plasma 42"gemini500s
    e2board 2.03 800s
    250MB HDD von samsung SATA intern
    Ext. DVD-Laufw. LG GSA-E50N

  • Mir ist etwas ähnliches passiert, als ich zur Abstimmung "gezwungen wurde", kannte ich Gemini noch nicht, jetzt verwende ich aber nur mehr Gemini, kann aber die Stat. nicht korrigieren (keine Berechtigung) oder wie kann man das machen???


    mistay: wie gehts?
    Gruß
    java.lang

  • Quote

    Original von dreambox66
    Hallo
    Wie kannst du denn über den Router ohne LAN booten? Das interessiert mich dann doch mal ? 8o


    Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt: Verbindung PC - 5620 per LAN / Router


    oder die Interpunktion verwenden:


    Quote

    Wenn ich die Box ohne angestecktes LAN, über Router, boote, geht die Netzwerkverbindung nach dem Aufstecken nicht.
    Erst wieder runter-, dann Stecker drauf, dann hochfahren! LAN da.