Ständig Freeze und Probleme DM 800

  • Neue DM 800 ist letzten Freitag gekommen. Hab das neue GP 4.50 im Flash aber anauernd Probleme mit Freezern. Keine Festplatte verbaut. Hängt an einem Philips 37PFL9604 LCD.


    Teilweise beim umschalten der Sender (HD und SD) oder nur beim scrollen durch die Menüs. Gerät wird auch sehr warm (56° am Tuner, gemessen mit Infra-Thermometer). Was kann ich tun. Box wurde schon mal neu geflasht.


    Weiterhin lässt sie sich teilweise nicht einschalten, nur wenn ich den Strom ein paar Minuten wegnehm.


    Bei einem Gerät das schon eine Weile am Markt ist, sollten solche Probleme nicht mehr auftreten. Zumal bei dem Preis.


    Wer weiß Rat?

  • Das letzte stable-image von dmm flashen und wenn die Probleme immer noch da sind, einschicken.


    Vorher kannst du noch Folgendes testen:
    Genuine-Plugin deinstallieren und im Telnet:

    Code
    ipkg remove dreambox-tpmd


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Originally posted by weer
    Neue DM 800 ist letzten Freitag gekommen. Hab das neue GP 4.50 im Flash aber anauernd Probleme mit Freezern. Keine Festplatte verbaut. Hängt an einem Philips 37PFL9604 LCD.


    Mach wieder ein originales Image drauf, probier's nochmal und schick sie gegebenenfalls zurueck. Die Software, egal welche, ist so stabil, dass die Box normalerweise zuverlaessig laeuft. Bei Abstuerzen oder Haengern wird ein Hardwareproblem vorliegen.


    Quote


    Weiterhin lässt sie sich teilweise nicht einschalten, nur wenn ich den Strom ein paar Minuten wegnehm.


    Das ist ein Serienfehler mit dem man leben muss.


    Quote


    Bei einem Gerät das schon eine Weile am Markt ist, sollten solche Probleme nicht mehr auftreten.


    Natuerlich nicht, die Wirklichkeit ist leider anders.


    ciao
    Tobias

  • Hi, habe quasi das gleiche Problem.
    Das GP 4.4 läuft stabil aber 4.5 oder 4.6 zicken bei mir.
    Häufig crasht die Box.
    Die Box ist eine original Box, das hab ich schon mal getestet.
    Gibt es vieleicht kompatibilitätsprobleme mit der CCcam 1.1.2?

  • das sind die images wo das dream "Genuine-Plugin" eingebaut wurde!
    hast du das plugin mal von deiner box entfernt bzw den demon gestopt??? bei einigen usern kam es deshalb zu problemen!

  • Quote

    Original von nillebor
    das sind die images wo das dream "Genuine-Plugin" eingebaut wurde!
    hast du das plugin mal von deiner box entfernt bzw den demon gestopt??? bei einigen usern kam es deshalb zu problemen!


    Hi, hab ich ausprobiert. Keine Besserung. GP 4.4 läuft aber GP4.5 oder 4.6 laufen echt nicht gut. Bei 4.4 habe ich zudem Tonaussetzer bei den Aufnahmen auf HDD

  • riddle-mice:
    Das Problem hab ich so ähnlich auch :O :O
    Ich war bei Sat-Place. Die haben den Tuner getauscht. Leider
    keine Besserung. Jetzt hab ich die Box eingeschickt.
    Hab jetzt endgültig die .... voll !
    Alle Boxen von mir laufen super aber die 800er zickt. Habe an einem
    Tag 12 Crashlogs gesammelt. Kann das wer toppen? :D


    Nun ja, hoffe ich hab sie bald wieder. TV ohne Sat Receiver ist so eintönig.

    If you f..k the Box, the Box will .uc. you!
    But notice! The Box always wins !!!

  • Hatte auch ständig Freezer mit der DM800. Am meiner Config war nichts besonderes: aktuellstes Gemini und ccam. Am Ende habe ich die Box entnervt reklamiert und mir wo anders die selbe Box nochmal gekauft - und siehe da: seit dem hatte ich keinen einzigen Absturz gehabt. Das Ding schnurrt wie ein Kätzchen. Es scheinen relativ viele defekte Boxen im Umlauf zu sein ...