The Gemini Project 4.70 DM7000

  • fehler beim usb reader support.
    nach dem start im menu arbeitet es aber nach ne neustart der box nicht mehr und muss ich es im menu wieder einschalten auch wenn es scheinbar shon eingeshaltet ist.

  • Zitat

    Originally posted by JackDaniel


    yes


    It doesn't seems to be the truth because I have still this problem even with this new image 4.7. It's really annoying.

  • bei mir stürzt die box mit gemini 4.7 auf usb stick ständig ab. gemini 4.6 lief einwandfrei


    während die box den geist aufgibt kann man mit der fernbedienung nicht mehr schalten...und per telnet kann man kaum noch befehle absetzen.


    ich denke das die box unter last steht....gibt es einen top ähnlichen befehl für/in der busybox mit dem man das problem mal debuggen kann?

  • ich habe ein anderes problem,image aufgespielt,per bluepanel cccam instaliert,läuft nicht,per telnet gestartet geht es,karte wird gelesen,nach einem neustart geht es wieder nicht,kann man nur per telnet starten

  • bin ich mit Blindheit geschlagen ?


    Ich habe versucht Samba3 zu installieren, läuft nicht.
    Nach Studium der Anleitungen lese ich überall das ich /var auf den Stick auslagern muß. Soweit so gut.
    Nur lese ich hier immer das das über das Blue Panel gehen soll. Ich kann da leider nichts derartiges finden... hab ich hier nen Denkfehler ???


    Übrigens zeigt mir das System bei Addons 75 MB frei und 67 % verwendet an

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage


    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht

  • Die Sambaanleitungen habe ich ja (fast) alle gelesen...


    ich suche die "Funktion" /Var auslagern.... die gibt es bei mir im Bluepanel nicht...

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage


    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht

  • Zitat

    Original von grossy
    Die Sambaanleitungen habe ich ja (fast) alle gelesen...


    ich suche die "Funktion" /Var auslagern.... die gibt es bei mir im Bluepanel nicht...


    OK OK... war ein Denkfehler von mir. Ich wusste natürlich nicht das das Image erkennt das es bereits auf dem Stick läuft und somit natürlich diese Funktion scheinbar ausblendet... Var ist dann ja schon auf dem Stick :face_with_rolling_eyes:

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage


    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht

  • Sorry, wenn ich mal dazwischenfrage: ist das GP V4.7 die letzte Version für die DM7000? Und wo bekomme ich das her? Ich kann mit der Formulierung "in der Database", die ich überall lese, irgendwie nichts anfangen :confused_face:


    Darum wäre ein Direkt-Link nett :winking_face:


    THX!

  • Gemini 4.7 ist die letzte Version für E1 Boxen.


    Die Database findest du, wenn du auf den Button ganz oben in der Leiste klickst.
    Es ist der vierte von rechst in der ersten Zeile.

  • Habe als Amateur per FTP im Var Verzeichnis rumgepfuscht und jetzt habe ich nur noch Probleme:


    1. Beim Hochfahren: Cam-id Fehler
    2. Beim Sendersuchlauf: couldn't open service file var/..../enigma!
    3. Die meisten Sender weg
    4. Bos schaltet einfach ab, wenn ich die Software aktualisieren möchte oder wenn ich überdas Blue Panel was installieren möchte


    Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Bin wie gesagt Anfänger....


    P.S: habe auch mit USB-Stick rumhantiert...
    Habe Dream 7000 mit Gemini 4.60

  • Zitat

    Original von sat+kabel
    kann jemand sagen, ob mit dem 4.7 cccam+oscam möglich ist auf der 7000, also vom reinen speicherplatz her?



    ich kann bestätigen ja


    man muss aber eine ältere und noch nicht so große oscam version nehmen. ich habe die 3652 ohne smartreader mit 620 kb genommen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine zugegebenermaßen saudumme Frage: Woran kann ich sehen, welche Gemini-Version ich auf meiner DM7000 installiert habe?


    Telnet (DCC) meldet: welcome on your dreambox! - Kernel 2.6.9 (18:42:56)


    Danke für eine hilfreiche Antwort (und natürlich auch für die tollen Images!!),


    schreiber


    EDIT: hab gerade die .Version-Datei gefunden. Ist demnach V4.7


    Danke trotzdem :)