VLC einrichten (Stream von PC zur Box) - Hilfe!

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte den VLC Player zum laufen bringen. Mit dieser Anleitung habe ich es probiert (http://wiki.blue-panel.com/ind…einrichten_%28Enigma_2%29) und auch Thread für Thread hier gelesen. - Ich komm' nicht weiter...


    Dreambox 8000HD
    Gemini 4.5
    PC: Windows XP SP3 (Firewall deaktiviert)
    VLC 1.0.3
    VLC Plugin auf der Box über BluePanel installiert


    Die Einstellung im VLC am Windows PC wurde gesetzt:
    http://wiki.blue-panel.com/ima…2f/Vlc_hauptinterface.jpg


    Das VLC Plugin wurde konfiguriert:
    http://wiki.blue-panel.com/ima…lc_plugin_einstellung.jpg


    Wenn ich das Plugin nun aufrufe, dann kann ich schön meine Laufwerke sehen und die Datei zum abspielen auswählen. Dann öffnet der Player, aber ich habe weder Bild noch Ton!



    Jetzt mal nachgedacht und dann probiert das VLC Webinterface über den Browser eines anderen PCs aufzurufen. (Also von PC zu PC).
    Dann kam als Meldung "Forbidden". Es stellte sich heraus, dass man die IP Adressen noch freigeben muss, welche zugreifen wollen. Hierzu musste ich die Hosts-Datei in VLC bearbeiten.
    Siehe Thread:
    http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=14&t=69377
    Ich kann das Webinterface nun im ganzen Haus einwandfrei aufrufen.


    Dann wieder auf der Dream probiert = Kein Bild kein Ton.


    Wie bekomme ich VLC nun zum Laufen.


    Bitte um Vorschläge.


    Danke

  • Was mir noch aufgefallen ist:


    Wenn ich von PC zu PC auf das Webinterface zugreife, dann kann ich den Player am Server zwar schön Fernsteuern, aber Bild oder Ton wird am entfernten PC auch nicht abgespielt. Ich steuere somit nur den Server. - Bild und Ton wird also am Server wiedergegeben.


    Mir kommt vor ich muss den VLC noch irgendwie sagen, das er das Abzuspielende Streamen soll?


    Was auch immer, es ist sicher nur noch eine Kleinigkeit

  • Hallo nochmals,


    Hat wirklich niemand dem VLC Player am Laufen bzw. kann wirklich niemand etwas dazu sagen?


    Ich habe noch immer den gleichen Status:
    Ich kann den VLC auf der Box starten - Die Ordner durchsuchen und die gewünschte Datei auswählen und der Player öffnet sich, jedoch weder Bild noch Ton. Bild und Ton wird daraufhin am PC wiedergegeben.
    Ich steuere somit nur die Ausgabe am PC?


    Hab' ich im falschen Forumsbereich gepostet?


    Danke