Font Magnifier (V0.6.1) - Schriftgrößen per FB ändern (DM 800/800SE/8000)


  • guck einfach unten, am ende des eingabefeldes. da hast den button "dateianhänge".

  • Bitte markiere mal auf dem Bild was Du GENAU meinst. Ich hab den Skin jetzt bei mir installiert. Das Bild erscheint bei mir wenn ich die Pfeil rauf/runter Taste drücke (nicht die OK-Taste).

  • Hallo BigReaper,


    Swiss Mad hat mir schon geholfen, danke.


    Habe die Fernbedienung auf half Neutrino stehen, deshalb kommt bei mir das Bil auf druck bei ok.


    Gruß
    Smile1509

  • erstmal vielen dank für dieses plugin cool. :winking_face:


    ich habe im aktuellsten nn2 image das skin "newnigma2Skin.new" laufen, schaffe es aber mit dem plugin nicht den text in der sendungsbeschreibung etwas grösser zu bekommen.


    ich habe vorrangig bei der zeile


    "schriftgrösse für sendungsinfo" von 19 auf z.b. 22 oder 25 geändert, aber auch auf kleiner, es wird zwar ein e2 restart durchgeführt, danach steht der wert aber wieder auf 19. gibt es einen grund, warum sich dieser wert nicht ändern lässt?

  • hat sich insoweit erledigt, als dass ich es nun manuell in der skin.xml erledigt hab, für die die die info brauchen unter "<!-- Eventview -->" und der event_description kann man die fontgrösse editieren.

  • Zitat

    Original von xyladecor
    hat sich insoweit erledigt, als dass ich es nun manuell in der skin.xml erledigt hab, für die die die info brauchen unter "<!-- Eventview -->" und der event_description kann man die fontgrösse editieren.

    Hi,
    der FontMagnifier sucht nach "epg_description" in Eventview für die Schriftgröße bei Sendungsinfo. Bei "newnigma2Skin.new" findet der FM diese Einstellung nicht und geht dummerweise auf den default-Wert (22) und zeige die Zeile an. Bei den anderen Tags blende ich solche Zeilen erst gar nicht ein. Ich habs mir in den Quelltext als TODO eingetragen. Ist schon blöd das der eine epg_description und der andere event_description genommen hat. Ich werde versuchen es so zu lösen: Suche zuerst nach epg_description. Wenn der nicht gefunden wurde suche nach event_description. Wenn keiner von beiden gefunden wurde, blende ich die Zeile aus.
    Danke für Deine Rückmeldung wie Du es gefixt hast. Spart mir Zeit :grinning_squinting_face:


    Gruß,
    BR

  • kein problem, hilft vlt. noch anderen. dein plugin ist dennoch genial und auf diverse abweichungen hast du natürlich erstmal keinen einfluss.

  • Nach konfigurieren des plugins Fontmagnifier,hat meine Box nicht mehr gebootet.
    Merlin OE2.Concinnity Pustekuchen skin


    Anscheinend nicht kompatibel ?


    Gibt es eine andere Methode Schriftgröße zu vergrößern ?


    skin.xml editieren ?

  • yep, in der skin.xml kannst du das auch manuell machen. sehr geholfen hat mir dabei auch der skin workshop hier im forum, in einem der kaptiel wird schön erklärt, welche teile der skin.xml für was zuständig sind, damit kann man sich schon recht gut orientieren.

  • yep, in der skin.xml kannst du das auch manuell machen. sehr geholfen hat mir dabei auch der skin workshop hier im forum, in einem der kaptiel wird schön erklärt, welche teile der skin.xml für was zuständig sind, damit kann man sich schon recht gut orientieren.

  • Moin,


    seit dem letzten Enigma Update ( 2013-03-14) musste ich wegen Crash meinen Skin de- und dann wieder installieren. Seitdem funktioniert der FontMagnifier nicht mehr. Wenn ich die Größe ändere und danach wieder boote stehen die alten Größen wieder drin. Am Skin selbst kann es eigentlich nicht liegen da vor dem Update das gleiche drauf war. Gibts nee Lösung ?


    Gruß MMS

  • Habe leider auch das Problem das nach reboot wieder die Original Grösse ist habe es bei Vali HD skons versucht.
    Mein image ist ein ICVS mit GP3 auf Oe1.6 Basis.


    mfg er1973

  • Ich hab keine Probleme mit Mit ICVS mit GP3 auf Oe2.0 .Vielleicht mal ein neues draufmachen

  • So auf Anhieb hab ich da keine Idee.
    Bei welcher Font Magnifier-Version ist das aufgetreten?
    Tritt das auch bei anderen installierten Skins auf?
    Verändert der Font Magnifier auch die richtige skin.xml? Also ändert sich etwas an Datum / Uhrzeit der verwendeten skin.xml?

  • Ich bin jetzt erst auf OE2 (Merlin3) umgestiegen und leider funktioniert der FM (6.1) hier nicht. Genauergesagt, startet Enigma nicht mehr, nachdem man Werte geändert hat. Musste dann leider neu flashen.

  • Hi,
    gabs kein Crashlog? Ich nutze den FM 0.6.1 unter NN 4.0.4 (auch OE 2.0) ohne Probleme. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der Merlin 3 nutzt und etwas dazu schreiben kann.
    -BR