Font Magnifier (V0.6.1) - Schriftgrößen per FB ändern (DM 800/800SE/8000)

  • Zitat

    Original von Nobody28
    Danke schön.
    Gibt es ein Changelog?


    Sage schonmal danke


    Hi,
    also in 0.6.0 kam die Auswahl der Schriftart und das Sichern und Wiederherstellen der Settings hinzu.
    Die Version 0.6.1 behebt (hoffentlich) einen Crash beim Wiederherstellen der Settings.
    Das Plugin ist mittlerweile sehr Umfangreich und das Testen dauert länger als das programmieren. Und so viel Zeit wie vor ein paar Jahren habe ich auch nicht mehr.

  • Ich hatte das Plugin gestern ausprobiert und hatte leider nicht so viel Glück.


    Ich nutze das Merlin3-Image in der aktuellsten Version. Außerdem das Vali.HD.Flex-Skin und Plugins, wie das AMS.


    Nach dem Aktivieren der Standardwerte hing meine Box in einer Endlosschleife fest. Glücklicherweise konnte ich die Sicherungsdateien in den verschiedenen Verzeichnissen finden und umbenennen.


    Es war gestern kurz vor knapp, da der Abendfilm anfing. Daher hatte ich leider (noch) keine Zeit, den Fehler einzugrenzen. Vielleicht finde ich aber noch die Zeit, um bei der Fehlersuche behilflich zu sein.


    Am Rande: Wo werden eigentlich die Backups vom Plugin gesichert? Oder sind damit auch "nur" die *.bak Dateien gemeint?


  • Hi,
    zu Deiner Frage:
    skin.xml:
    /usr/share/enigma2/<Skin-Name>/skin.xml.bak


    EpgList.py:
    /usr/lib/enigma2/python/Components/EpgList.py.bak


    MovieList.py:
    /usr/lib/enigma2/python/Components/MovieList.py.bak


    ServiceList.py:
    /usr/lib/enigma2/python/Components/ServiceList.py.bak


    skin_user.xml:
    /etc/enigma2/skin_user.xml.bak


    Und die eigenen Settings liegen in /tmp/YYYY-MM-DD_HH:MM:SS_FontMagnifierSettings.xml


    Zu Deinem Problem:
    Was bedeutet: "Nach dem Aktivieren der Standardwerte" ?
    Am besten wäre es wenn Du das Crashlog postes.

  • hallo


    Ich habe heute auch mein Image (NN)aktualisiert. Vorher die Settings gespeichert.
    Was nutzt es mir wenn sie danach nicht mehr unter
    "/tmp/YYYY-MM-DD_HH:MM:SS_FontMagnifierSettings.xml liegen?
    Kann man das nicht so machen das die Dateien zB. auf dem Stick gespeichert werden?

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Zitat

    Original von Rabevater
    hallo


    Ich habe heute auch mein Image (NN)aktualisiert. Vorher die Settings gespeichert.
    Was nutzt es mir wenn sie danach nicht mehr unter
    "/tmp/YYYY-MM-DD_HH:MM:SS_FontMagnifierSettings.xml liegen?
    Kann man das nicht so machen das die Dateien zB. auf dem Stick gespeichert werden?


    Hi,
    das würde dann beim Sichern und Wiederherstellen einen Ordnerauswahl-Dialog erfordern... Hmmm... Daran hatte ich nicht gedacht. Mein Gedanke war nach /tmp sichern, diese Datei dann via FTP von Hand sichern, um sie dann wieder von Hand nach /tmp kopieren zu können. Sorry, aber mehr sitzt im Moment zeitlich nicht drin. Also erstmal "nur" noch Bug fixing und ggf. neue Übersetzungen hinzu.

  • So habe ich es nun auch gemacht. Ist ja auch kein Problem.
    Schön das Du überhaupt noch daran arbeitest. Danke.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Hi zusammen


    Ich nutze das Merlin3-Image in der aktuellsten Version und habe den HD Glass16 Skin installiert, aber wenn ich im fontmagnifier die schriftgröße für die Channelliste ändere werde ich aufgefortert neu zu Booten und dann bin ich in einer dauer Bootschleife und der Receiver hört nicht mehr auf zu booten.
    Was kann ich machen?????


    MfG


    zorrom

  • Hallo,


    per FTP auf die Box und in usr/share/enigma2 den geänderten Skin löschen.
    Box ausschalten, dann sollte sie automatisch mit dem Default Skin booten.


    Gruß Ozz

  • Hi


    Danke für die Antwort, aber ich würde den Skin aber gern weiter nutzen, ich würde nur gern die Schrift für Channelliste verkleinern damit mir die Sender Nummer richtig angezeigt wird.


    MfG


    zorrom

  • wenn es im font-magnifier nicht klappt, kannst es wohl nur in der skin.xml im screen "channelselection" direkt ändern.


  • Hi,
    der FontMagnifier legt vorab für jede geänderte Datei ein .bak-Datei an. Also zum Beispiel auch für die skin.xml. Wenn es crashen sollte kann man durch löschen und umbenennen der Backup-Datei den alten Stand wiederherstellen.

  • Hi
    Vielen dank erstmal für die antworten, aber wie kann ich die Schrift verkleinern?????
    Ich benutze den Skin sehr gern, weil mit dem skin komm ich schneller an die Reference für die Picons (nähmlich nur die Kanalliste aufmachen und schon hat man die Reference, oder kennt einer einen anderen skin wo es genauso schnell geht?????


    MfG


    zorrom

  • Hallo BigReaper,



    kann man das Plugin auch in den alten Skin ...nigma2Skin.new einfügen ???
    Meine das es da auch greift.


    Habe das auch schon versucht selbst zu ändern im Skin selber, bekomme das aber einfach nicht hin.
    Finde die Zeile nicht wo die Programm übersicht steht mit Titel was grad läuf, wenn ich die ok Taste drücke.


    Könntest du mir da mal einen Tipp geben?


    Füge den Skin mal mit bei.


    Gruß
    Smile1509

  • Hi Smile1509,


    meinst Du die Infoleiste? Also die Leiste in welcher der Name der aktuellen und der darauf folgenden Sendung steht?
    Ein Screenshot mit einem Pfeil was Du meinst würde sicher helfen. In dem Bild auf das Du verweist gibt es 3 Screenshots.


    Gruß,
    BR

  • Hallo BigReaper,


    meine den 4 Screenshot, wo vorne das Programm steht und dahinter was grad läuft .


    Hab mir schon echt einen Wolf gesucht, kann aber die Zeile in dem Skin nicht finden :frowning_face:


    Gruß
    Smile1509


  • Also ich bemüh mich echt, aber da sind nur 3 Screenshots auf dem Bild.

  • Hi,


    sorry kriege das mit den Bildern nicht so gut hin wie Du :frowning_face:


    Wie füge ich den Bilder hier ein ???


    Auf dem Bild wo die 2 drauf ist :)

  • Wie machst Du Deine Screenshot? Probiere es über das WebIF.
    Steuerung-> Screenshot OSD/Video/Alle

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

    Einmal editiert, zuletzt von Rabevater ()