Font Magnifier (V0.6.1) - Schriftgrößen per FB ändern (DM 800/800SE/8000)

  • Danke für die neue Version, läuft mit dem Vali einwandfrei, habe nur wieder das Problem(chen) mit den Uhrzeiten, habe schon im VKS - Thread dahingehend gepostet.
    Hier nochmal ein Pic :


    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/4615/valiscreenshotw.jpg]


    Danke BigReaper :winking_face:



    EDIT
    Hab´s hinbekommen : EPG.py entsprechend geändert und ... GLÜCK gehabt :hurra:


    Danke


  • Das mit den Zeiten kommt bestimmt noch ins Plugin :winking_face:

  • Zitat

    Das mit den Zeiten kommt bestimmt noch ins Plugin


    *wart* :einschenken: :338: :danke:

    mfg
    walle
    DM7025s + MeoBoot System im CF :winking_face: /DM500(dummercloneaberläuft*g*) /Opticum HD TS 9600

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für das sehr hilfreiche Plugin. So konnte ich die Freundschaft zwischen meiner Frau und der DM8000 noch etwas vertiefen. :tongue:


    Eine Frage hierzu:


    Ich habe nun die Fontgrößen erhöht (KeriHD Skin, DM8000, Gemini 4.6). Nun hat sich aber auch die Anzeige im Display verändert. Oben der Sendername, in der Mitte ein längerer, dünner Fortschrittsbalken und unten eine riesige Uhr.


    Macht man die Änderungen durch Font Magnifier rückgängig, ist auch die Anzeige im LCD wieder wie vorher.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Kombination "Größere Schrift + unverändertes LCD-Layout" hin bekomme? Insbesondere diese riesige Uhr ist etwas unschön...



    Bin für jegliche Hilfe dankbar.



    Grüße


    Hanfmann

  • Hanfmann:
    Das Plugin hat für das Display das Aussehen fest eingebaut. Das hab ich aus einem Skin genommen (ich glaube DreamTV-HD). Ich könnte mir vorstellen in der nächsten Version eine Option "Display anpassen ja/nein" einzubauen, damit das Display gar nicht angefasst wird wenn der Nutzer nichts ändern möchte.
    Bis dahin: Durchhalten :winking_face:

  • Zitat

    Original von BigReaper
    Hanfmann:
    Das Plugin hat für das Display das Aussehen fest eingebaut. Das hab ich aus einem Skin genommen (ich glaube DreamTV-HD). Ich könnte mir vorstellen in der nächsten Version eine Option "Display anpassen ja/nein" einzubauen, damit das Display gar nicht angefasst wird wenn der Nutzer nichts ändern möchte.
    Bis dahin: Durchhalten :winking_face:


    Hi BigReaper,


    danke für die rasche Antwort. Ich habe mir inzwischen folgendermaßen beholfen:


    Alle Einstellungen aus der skin.xml.bak (welche Dein Plugin anlegt), die sich auf das OLED-Display beziehen, herauskopiert und daraus eine skin_user.xml erstellt.
    Die skin_user.xml nach /etc/enigma2/ kopiert, damit werden die Einstellungen für's Display "überlagert".
    Somit hab ich nun alles, was ich wollte - den größeren Text auf dem TV und das Standard-Skin für's Display. :winking_face:


    Mag sein, dass das eine "Holzhammer-Methode" war, aber es läuft.



    Viele Grüße


    Hanfmann


    PS: Das soll natürlich nicht heissen, dass ich die von Dir genannte Option nicht bevorzugen würde. :)

  • Deine Lösung ist in Verbindung mit dem FontMagnifier im Moment die eleganteste.
    Ich versuche in der nächsten Version eine Option "Display in ruhe lassen" einzubauen.

  • ein tolles und sehr nützliches Plugin, vielen Dank dafür.
    bis zu diesem Plugin war ich auf Skins mit grosser Schrift eingeschränkt.


    Das Plugin nutze ich mit dem Vali True Shadow Skin und den Schriftgrössen 28
    das i-Tüpfelchen wäre noch die Möglichkeit der Schriftgrössenänderung in der Infobar

  • Zitat

    Original von uslaender
    ein tolles und sehr nützliches Plugin, vielen Dank dafür.
    bis zu diesem Plugin war ich auf Skins mit grosser Schrift eingeschränkt.


    Das Plugin nutze ich mit dem Vali True Shadow Skin und den Schriftgrössen 28
    das i-Tüpfelchen wäre noch die Möglichkeit der Schriftgrössenänderung in der Infobar


    Hi,
    Danke. Meinst Du die Schriftgröße der aktuell laufenden und folgenden Sendung?
    Könnte man einbauen.
    (BTW: Ich wollte heute eigentlich Version 1.0.0 freigeben :winking_face: Kommt dann später...)

  • Zitat

    Original von klhac
    Hello,


    Do you know if that plugin allows to reduce the size of characters in my favorites TV list???


    Thanks
    K.

    I'm not sure which TV list you are talking about. You can try the plugin and if it's not working you can restore the changes you've made.

  • I think he means the list you have pushing BLUE button (Favourites) when you are in 'Channel selection' window.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Nach einem Online-Update kann ich das Plugin nicht mehr per Telnet installieren. Es kommt die Fehlermeldung ''Bus error'. Was mache ich falsch? Image: Newnigma2

    -DM 8000 HD PVR
    -1TB WD1002FBYS
    -Pio 506XDE
    -Pio VSX-LX70
    -Logiitech Harmony 900

  • Zitat

    Original von Oberspacken
    Nach einem Online-Update kann ich das Plugin nicht mehr per Telnet installieren. Es kommt die Fehlermeldung ''Bus error'. Was mache ich falsch? Image: Newnigma2


    Bus error ist nicht gut. Kann sein das beim Onlineupdate dein Flash vollgelaufen ist.
    Wie viel Platz ist noch auf dem Flash ? (Telnet: df-h)

  • Im Memory ca. 50 MB frei, wenn neu gestartet wurde. Hat aber leider nichts gebracht, immer noch 'Bus error' beim installieren mit Telnet. Dann nur noch 3 MB frei. Im Flash ist Ozoon light, unter BA läuft Newnigma2 unstable Image.

    -DM 8000 HD PVR
    -1TB WD1002FBYS
    -Pio 506XDE
    -Pio VSX-LX70
    -Logiitech Harmony 900

    Einmal editiert, zuletzt von Oberspacken ()

  • Zitat

    Original von Oberspacken
    Im Memory ca. 50 MB frei, wenn neu gestartet wurde. Hat aber leider nichts gebracht, immer noch 'Bus error' beim installieren mit Telnet. Dann nur noch 3 MB frei. Im Flash ist Ozoon light, unter BA läuft Newnigma2 unstable Image.


    Memory ist uninteressant.
    Was im Flash (in dem Fall wohl auf deiner CF...die wird wohl hoffentlich noch Platz haben) noch frei ist.
    Deshalb habe ich auch geschrieben das du dies mit df-h in der Console checken kannst. (Telnet: df-h) :winking_face: