Gemini 4.5 crash nach skin installation

  • Hallo Leute. Da ich nicht weiter weiß wende ich mich mal an die Profis unter euch. Ich muss noch anmerken das ich totaler DM800 Neuling bin. So mein Problem ist folgendes. Habe bisschen experimentiert und versucht unter Gemini 4.5 einen neuen Skin
    ( Nemisis Glassline aus der Database vers.1.2.6 )
    per ftp ins tmp verzeichnis zu kopieren alles ok. Das habe ich mit zwei weiteren skins gemacht. Danach alle über bluepanel installiert. Ich habe mich für Nemesis Glass Line entschieden. Also den neustart der Box gemacht und nun das problem Gemini startet nicht mehr. Habe versucht Gemini 4.5 zu löschen und neu drauf gemacht. bringt nichts ist immer noch so. Ich denke mal ich muss die installierten dateien deinstallieren aber wie??? Wo finde ich die??? Ich weiß nur da stand installation ins root erfolgreich oder so. Was kann ich machen das das wieder geht ich bitte um Hilfe.


    Wenn ich mit dem DCC in den Order tmp gehe steht da beim Bootvorgang von Gemini 4.5 : Gemini Crash


    Hoffe jemand hilft mir weiter danke Leute.

  • Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe sämtliche skin Ordner gelöscht nur die defaults skin Ordner gelassen und immer noch fahrt das Gemini 4.5 nicht mehr hoch. Ich sehe den startbilschirm The GP Project und wenn die Zahnräder kommen kommt ein grüner querstreifen auf meinem TV und das wars dann versucht der das immer wieder bis ich manuel über Telnet reboote. Das kann doch nicht sein. Nur wegen einem skin. Hätte ich das gewusst hätte ich ihn nicht installiert. Was kann ich sonst tun oder muss ich noch was löschen außer die Skin Ordner selbst????


    PLZ Help!!!!

  • Du solltest auch nicht sämtliche Skins in dem Ordner löschen sondern nur den betreffenden.
    Neuflashen dürfte wohl angesagt sein.
    Im Gemini Image irgendwelche Standart CVS Skins installieren zu wollen gibt meistens einen Buntscreen.
    Nur sämliche Skins im Vezeichnis wild zu löschen endet in einem nicht mehr funktionierendem Image.
    Neumachen ist angesagt.

  • Hatte ich aber auch geschrieben: den Skinordner löschen, nicht alle.
    Jetzt ist wohl neu flashen angesagt. :loudly_crying_face:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Ich habe eigentlich nur die gelöscht die ich installiert habe diesen Nemesis usw. kann natürlich sein das ich mist gebaut habe dann muss ich halt neu flashen. Wenn das dann auch nicht geht dreh ich durch!!! Nein dann melde ich mich wieder :winking_face: ciao.


    Trotzdem vielen dank für die hilfreichen antworten. Weiter so!

  • Super danke,
    ich hatte auch das problem mit dem skin, wobei ich schon damit gerechnet habe dank info bei image gemini4.6


    super die suchfunktion......


    gruß
    fritz