Unterschiedlich TS-Files?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein merkwürdiges Problem.


    Wir haben uns für einen Samsung LED TV ausgeliehen, den UE40B8090. Der kann laut angaben auch .ts Files lesen und er hat auch zwei USB-Anschlüsse.


    Jetzt hab ich mal Filme auf ne Wechsel HDD drauf und angeschlossen und jetzt kommts. Filme, die ich mit meiner alten 7000er oder 7020er aufgenommen habe spielt er ab. Welche die ich mit der 800er aufgenommen habe nicht, da kommt die Meldung unbekanntes Dateiformat.


    Es ist auch egal ob das ein Sky oder ARD Film ist. Habe es gerade mit der BR Rundschau getstet - geht net.


    Haben die TS Files unterschiedliche codecs ? Das interessante ist nämlich auch, dass ich die auf der 800er aufgenommen Filme mit einer 7000er ansehen kann.


    Was kann es sein?


    Der TV kann laut technichen Angaben das:


    AVI, MKV, ASF (Divx 3.11 / 4.x, 5.1, 6.0, Xvid, H.264 BP / MP / SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG), WMV, MP4, 3gp, VRO, MPG, MPEG (PS), TS (MPEG2 / H.264, VC1)
    Musik MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAWALAW), ACC, HE-AAC, DD+



    Ich habe gerade die Rundschau mit der 800er aufgenommen - die spielt meine 7000er ab - der TV net.


    Eine älter 7000er aufnahme spielt er ab.

    Im nächsten Leben leite ich eine Surfstation am Roten Meer.
    Aber nur für Pinguine und Dreambox-Besitzer
    :406:

  • Es gibt hübsche und weniger hübsche .ts files.


    Ein .ts fiile kann irgendwo beginnen. Mittendrin in einer Audio oder Videosequenz. Ein hübsches .ts file beginnt mit einem PAT Paket (program allocation table), gefolgt von einem PMT Paket (program map table) gefolgt vom ersten Video Paket eines I-Frames.
    Sollte irgendetwas nicht in dieser Reihenfolge kommen, dann gibt das ein oder andere Videowiedergabeprogramm auf, obwohl die Daten in Ordnung sind...


    Solltest Du Dein .ts file über projectx jagen, dann funktioniert es. Zumindest bei meinem Samsung aus der Vorgängergeneration. Der kann hübsche .ts mit MPEG2-Video.


    Eventuell reicht das schneiden mit moviecut oder dvbcut.

  • Das mit ProjectX werde ich testen.


    Danke für die Info. Ich finde es gibt einfach zuviele Formate.


    Gebe dann info

    Im nächsten Leben leite ich eine Surfstation am Roten Meer.
    Aber nur für Pinguine und Dreambox-Besitzer
    :406:

  • Da gebe ich Dir recht ... und obendrein gibt es noch zuviele Leute die ohne jegliches Basiswissen Videos neu codieren mit irgendwelchen exotischen Einstellungen und exotischer Software .. und genau diese Leute verlangen dann das ihre Box alles schlucken muss und abspielen sollte. (Sorry, musste mal raus ..) PS: ProkectX ist wirklich gut.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Also - ich hab den File einfach einmal durchs ProjektX gejagt und wieder als ts ausgeben lassen und es geht.


    Merkwürdig finde ich das aber schon, denn das würde doch bedeuten, dass meine 800er mit Gemini drauf ziemlich fehlerhaft aufnimmt.


    Kann man da was besser einstellen oder sonst irgendwie abhilfe schaffen. ProjektX lüppt zwar recht schnell durch, aber umständlich ist es schon.

    Im nächsten Leben leite ich eine Surfstation am Roten Meer.
    Aber nur für Pinguine und Dreambox-Besitzer
    :406: