Anrufermeldung ohne Fritzbox

  • Hallo, gibt es ein plugin für die DM800 damit meine ISDN Karte per ISDN-Capi Watch auch ohne die Fritz-Box die Anrufer am TV anzeigt ???
    merci für Hilfe

  • Mal noch oben schieben...


    Würde mich nämlich auch interessieren. Für meine D-Box hab ich sowas, dat Dingen läuft aber wohl nur mit Neutrino. Heißt "powerISDNMonitor" und läuft auvh über die ISDN Capi Schnittstelle und ist ne JAVA-Application.

  • mit Linux ist das kein Problem - bei Verwendung von isdn4linux einfach in die callerid.conf für die eigene Nummer folgendes einfügen:

    Code
    PROGRAM= /usr/bin/wget -t 1 -O /dev/null -q "http://ip_der_box/web/message?text=Anruf+von:+$1+$2&type=1&timeout=10"


    Die Nummer des eingehenden Anrufes wird dann in einer Messagebox angezeigt.

  • Hi Folks,


    Ich sitz nun auch schon ein paar Tage vor dem selben Problem.
    Ich bekomm´s auch einfach nicht gebacken, das der aktuelle JAnrufbeantworter (Nachfolger von PowerIsdnMonitor) die entsprechenden Anruferdetails über wget an meine DM8000 und DM7020 übergibt.
    Auch Dr. Google´s Hilfe hat bis Dato noch nicht zum Erfolg geführt :frowning_face: .


    Vielleicht ja hier schon jemand dieses Problem gelöst und würde seine Lösung freundlicherweise mit uns teilen :winking_face:


    Schöne Grüße,
    mda2000

    Grüße mda2000


    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤